AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
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So, habe jetzt alles zusammengebaut.

Insgesamt ein guter Bausatz, nur ein oder zwei Sachen waren etwas blöd.


Die Beine habe ich noch nicht befestigt, da stehe ich vor einem Problem. Da die Gelenke der Beine recht beweglich sind, kann ich diese verschieden positionieren. Ich könnte ohne weiteres die Beine so stellen,dass sie mehr Platz brauchen, aber auch weniger.

Ich bin ein freund von dynamischen Posen, deswegen werde ich mir jetzt auch etwas Zeit lassen beim überlegen, wie ich die Beine anbringe. Auch bin ich am überlegen, ob ich einfach ne Base dafür bastle, dann ist die Größe relativ klar.

Beim Zusammenbau der Waffen habe ich gemerkt, dass sie mir die falschen geliefert haben. Die Namen der Waffen habe ich nicht so intus,deswegen ist mir das erst aufgefallen, als ich die Waffen zusammengebaut habe, dass es die falschen sind.

Mal schauen, wenn ich die Mail von Forgeworld richtig verstanden habe, senden sie mir jetzt noch die richtige Bewaffnung zu (+ ein Teil, was beim Transport kaputt gegangen ist.).

Wenn es Fragen zum Zusammenbau gibt, dann fragt.
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
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So, die Beine sind dran. Mir ist erst jetzt aufgefallen, wie riesig diese "Klauen" sind. Die habe ich noch nicht dran. Ich schwanke noch zwischen: Schnell dran machen und coole Pose finden, in der ich das Modell aber auch noch transportiert bekomme. Ich bin mir nicht sicher, ob die "Klauen" nicht etwas zu groß sind ;-). Auf dem Foto von Forgeworld ist mir das nicht so bewusst geworden, aber wenn man die Klauen nicht auf den Boden stellt, sondern so positioniert, als ob gleich die Klauen von seitlich oben herabschlagen, dann sieht das nochmal ganz anders aus.

Wenn ich wüsste, wie man diese Klauenarme vernünftig fixieren kann ohne sie gleich festzukleben, würde ich ein paar Fotos reinstellen.
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
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Hi zusammen,

hier ein paar Fotos für euch. Die Bilder sind relativ groß, ich hoffe, das ist kein Problem.

Hier sind die "Klauen" noch nicht dran.

https://www.dropbox.com/s/cik5e3uacbsvz9g/20181118_170943.jpg?dl=0

Damit man ein Vergleich hat, habe ich dann einen Stormraven daneben gestellt:

https://www.dropbox.com/s/cn49p8opxts3hkc/20181118_170956.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/acya3x6urj4leh1/20181118_171036.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/6cwn7vyy3ozzyrj/20181118_171041.jpg?dl=0

Nun die Fotos mit Klauen und ein paar Modellen aus verschiedenen Winkeln.
https://www.dropbox.com/s/1varj7eey4cjark/20181120_164456.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/qnt86rlyg6xj1zy/20181120_164459.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/1vke1k5oot9qeib/20181120_164505.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/py07zl7yj75r2kz/20181120_164511.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/0ll0uurzs23u90w/20181120_164600.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/arkwpuhuw782mck/20181120_164601.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/mwx1tkvo1pa5ar7/20181120_164612.jpg?dl=0

Hier mal ein Foto aufgenommen durch die Beine des Serapteks.

https://www.dropbox.com/s/gaecl3p7wovn3gu/20181120_164716.jpg?dl=0

Hier nun der Seraptek im Vergleich zu einer Landungsplattform.
https://www.dropbox.com/s/0jk6r24z9r9tb0k/20181120_165010.jpg?dl=0


https://www.dropbox.com/s/b5o1jpzoz4db2fg/20181120_165017.jpg?dl=0


Wie ihr seht, ist das Modell relativ hoch. Man könnte die Beine auch so anbringen, dass das Modell noch höher würde. Wenn dann die Klauen noch zum Schlag erhoben angebracht werden, ist das Konstrukt sehr groß. Echt, ein krasses Modell.

Bei Fragen einfach melden.
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
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Das war scherzhaft darauf bezogen, das das Ding für 600p riesig ist.

:lol:

Ah, jetzt verstehe ich. Jo, passt. Es lässt ja schon einen Imperial Knight mickrig aussehen. Volumen - Punkte - passt ;-).

Leider kann man im Spiel nicht unter dem Seraptek ganz viele Neconskrieger wuseln lassen. Das sieht bestimmt witzig aus.
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
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www.feuersoeldner.de
Moin.

Gestern konnte ich mein Seraptek gegen eine Armee der Space Wolves einsetzten.
Autsch, teilt das Ding aus! Ich hab die Waffenkombination genommen.
Im Beschuss mit den Festen 6 Schaden, stirbt jedes Fahrzeug in einer Runde. (Wenn man nicht ganz schlecht würfelt).
Durch die vielen Attacken sind auch Wulfen mit Strumschilden schnell zu Boden gegangen.

Leider hab ich einen taktischen Fehler begangen! Da durch hat mein Konstruk vile PSI gefressen (15 Schaden durch tödliche Wunden) und die verbliebenen Wulfen durften zwei Mal zuschlagen (Gefechtsoption für 3 CP).
Dadurch hba ich das Seraptek in der ersten Runde verloren.
Aber es hat mich, auch in diesem kurzen Moment, bereits überzeugt!

Wenn man es spilet, so meine Überzeugung, entweder voll auf angriff oder sehr defensiv halten. Ich hab leider eine Mischung versucht. Mittelmässig vor, feuern und schauen was passiert. Wenn ich voll vorgegengen wäre und angegriffen hätte, wäre das Spiel ganz anders verlaufen.
So wurde ich in Runde 4 von der Platte gefegt. Aber auch die SW hatten nnur noch ein paar angeschlagene Helden und einen "schwere Waffen Trupp".

MMn ist das Seraptek eine sehr gute Ergänzung der Necrons und seine Punkte wert!

Grüße
 

Khorgor-

Codexleser
30 August 2016
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khorgors.blogspot.de
Moin.

Gestern konnte ich mein Seraptek gegen eine Armee der Space Wolves einsetzten.
Autsch, teilt das Ding aus! Ich hab die Waffenkombination genommen.
Im Beschuss mit den Festen 6 Schaden, stirbt jedes Fahrzeug in einer Runde. (Wenn man nicht ganz schlecht würfelt).
Durch die vielen Attacken sind auch Wulfen mit Strumschilden schnell zu Boden gegangen.

Leider hab ich einen taktischen Fehler begangen! Da durch hat mein Konstruk vile PSI gefressen (15 Schaden durch tödliche Wunden) und die verbliebenen Wulfen durften zwei Mal zuschlagen (Gefechtsoption für 3 CP).
Dadurch hba ich das Seraptek in der ersten Runde verloren.
Aber es hat mich, auch in diesem kurzen Moment, bereits überzeugt!

Wenn man es spilet, so meine Überzeugung, entweder voll auf angriff oder sehr defensiv halten. Ich hab leider eine Mischung versucht. Mittelmässig vor, feuern und schauen was passiert. Wenn ich voll vorgegengen wäre und angegriffen hätte, wäre das Spiel ganz anders verlaufen.
So wurde ich in Runde 4 von der Platte gefegt. Aber auch die SW hatten nnur noch ein paar angeschlagene Helden und einen "schwere Waffen Trupp".

MMn ist das Seraptek eine sehr gute Ergänzung der Necrons und seine Punkte wert!

Grüße

Ich hatte auch eher so "mittelmäßig" gespielt, wie schon berichtet. Allerdings überzeugt es mich nicht vom Beschuss her, da es nicht konstant viele Schuss raus haut. Im Schnitt günstig gewürfelt sind es 3 & 6 Schuss die auch erstmal treffen, wunden und Retter überstehen müssen. Alles kann, nichts muss. Für mich ist der Beschuss eher nettes Beiwerk.
 

Tankinator

Hintergrundstalker
4 September 2016
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Durchschnittlich sind es 4 und 7 Treffer.

Der Großteil des Schadens entsteht tritzdem im Nahkampf, da habt ihr Recht. Ich hatte dazu bereits etwas gerechnet:
"Das Seraptek Heavy Construct macht mit den beiden Singularity Generators 9,333 Schaden und 1,333 MWs. Mit der Anderen Bewaffnungsvariante kommt man auf 8,888 durch die Synaptic Obliterators und 2,074 und 0,777 MWs durch die Transdimensional Projectors. Zusammengefasst 10,666 vs 11,739. Wirk jetzt erst mal ernüchternd im vergleich zum Castellan doch vielleicht kann der Nahkampf ja noch was rausreisen! Ich komme im Durchschnitt auf 20!!! Schaden gegen Knights, da der Invul bei fast allen nur gegen Beschuss Funktioniert. Mit einem 5++ Sind es aber immer noch 13,333 Schaden."
 

Shadowjoker

Blisterschnorrer
17 März 2014
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@KaioShin

Ich habe mir das Modell auch zu Weihnachten gegönnt und seit dem mehrere Spiele mit ihm schlagen dürfen.

Ich finde das Modell für die Punkte ok aber nicht übertrieben. Ich spiele ihn fast immer mit den synaptic obliterators. Mein Gegner setzt meist einen Knight Castellan dagegen. Erfahrungsgemäß lassen sich beide Modelle nur sehr schwer verstecken und fressen in der ersten Runde den Löwenanteil an Feuer.

Bis jetzt haben sich die beiden Modelle fast immer gegenseitig vernichtet. Selten schafft eine Partei es das gegnerische Modell komplett in der ersten Runde aus zuschalten. Mit dem Damage Control Override Stratagem bzw. dem Gegenstück der Knight schießt man dann mit voller BF zurück und richtet meist ähnlichen Schaden am Gegner an.

Klar es gab auch mal Spiele in der das Konstrukt sofort in der ersten Runde zerstört wurde dann sind natürlich ein großer Haufen Punkte futsch. Aber das selbe passiert dem Feind auch manchmal mit seinen Knights.

Wenn es dann doch mal länger als Runde 1 stehen bleibt, versuche ich als begeisterter Novokh Spieler natürlich in den Nahkampf zu kommen. Ich hatte mal ein Spiel gegen eine Custodes Armee da hat das Construct richtig aufgeräumt. Leider hält es trotz Wiederstand 8 und 3+/5++ nicht so viel aus wie erwartet. Der Vorteil ist aber, das Ding hat ein so riesiges Fadenkreuz auf der Stirn, dass der Feind oft meine Wraiths oder Destroyer komplett ignoriert.

Als Fazit würde ich sagen, dass es für seine Punkte vollkommen ok ist. Ganz so mächtig wie ein Knight Castellan finde ich es nicht. Mit dem Damage Control Override Stratagem kann man oft nochmal richtig los ballern auch wenn man nur noch wenige LP übrig hat. Das hat mir schon des Öfteren sehr geholfen.
Im Nahkampf ist das Construct ein absolutes Monster. Erfahrungsgemäß bekommt es im Nahkampf deutlich weniger Schaden da der Feind oft nur ein paar E-Hämmer oder Fäuste dabei hat. Gegen den obligatorischen Bloodangels Captain durfte das Construct bei mir auch schon ran. Da musste es ordentlich LP lassen aber dank dem genannten Stratagem konnte ich mich gebührend rächen. Ich setzte es aber meist nur dann ein, wenn ich einen Knight beim Gegner erwarte.
 
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shadowmaker

Eingeweihter
2 Juni 2008
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Es ist halt ein Knight mit nur 5+ Retter statt 3+ Retter und etwas anderen Waffen / Nahkampffähigkeiten / Bewegung.

Der fehlende Retter tut weh. So ein Quantenschild wäre halt top gewesen...keine Ahnung warum Necrons das da nicht verbaut haben.

Quantenschilde sind eine Mechanik die unsere leichten Fahrzeuge schützt. Weder Spinne, noch Monolith sind leicht. Ich vermute mal es gab 1-2 Playtest-Games nach denen endgültig die Idee verworfen war. So aus dem Stegreif fallen mir wenige Waffen mit einem Damage von 2/3 ein, die S8 oder S9 haben um solche Fahrzeuge sicher anzugehen. Klar, für Necrons wär das Super. Lediglich auf den Fliegern könnte man sich noch QS vorstellen, aber diese sind bereits mit -1-to-Hit "Geschützt".