Necron Spam Liste

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Hey Leute , nachdem jetzt AoO draußen sind, AoC weg fällt und unsere Krieger günstiger geworden sind habe ich folgende Liste erstellt die auf Krieger und Transporter basiert.

Haltet ihr die in der Dynastie für spielbar? Ich stelle sie mir i.wie lustig vor.


++ Arks of Omen Detachment (Necrons) [124 PL, 1,995pts, 3CP] ++

+ Configuration +

Arks of Omen Compulsory Type:
Troops

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Dynasty: Nihilakh

Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 150pts, -3CP]:
Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Staff of Light, Stratagem: Warlord Trait, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Technomancer [5 PL, 70pts]: Canoptek Cloak

+ Troops +

Necron Warriors [6 PL, 110pts]

. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

Necron Warriors [6 PL, 110pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

Necron Warriors [6 PL, 110pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

Necron Warriors [6 PL, 110pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 110pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 110pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 110pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [9 PL, 150pts]

. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

Lokhust Heavy Destroyers [3 PL, 50pts]
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark [8 PL, 115pts]

Ghost Ark [8 PL, 115pts]

Ghost Ark [8 PL, 115pts]

Ghost Ark [8 PL, 115pts]

Ghost Ark [8 PL, 115pts]

Ghost Ark [8 PL, 115pts]

Ghost Ark [8 PL, 115pts]

++ Total: [124 PL, 3CP, 1,995pts] ++


Created with BattleScribe
 

Zerzano

Grundboxvertreter
16 Juni 2011
1.448
6.557
17.011
Wenn ich es vorschlagen darf, würde ich für die Liste eventuell eher Sautekh empfehlen: du hast verdammt viele Schnellfeuerwaffen, die dann schon auf 18 Zoll maximaleffektiv sind drei Trupps mit Flayern und die 7 Ghost Arks), wodurch du a früher und mehr Schaden machst und nicht so nah heran musst und kannst dich aus Nahkämpfen raus ziehen (die ein Problem für dich sind) und trotzdem noch schießen, was vermeidet, dass der Gegner dir einfach Einheiten wegbindet. Außerdem steigerst du so noch die Reichweite der Fähigkeiten deiner beiden Charaktere, was dir mehr Flexibilität in der Positionierung gibt.
Da du eh aus deiner eigenen Zone raus musst und du 7 Obsec Einheiten hast, finde ich da die Boni von Nihilakh für eher meh.

liebe Grüße
Zerzano
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.124
563
17.546
Spielbar ist die Liste sicherlich, ob sie gut ist steht unter einem anderen Stern... Leider sind Krieger immer noch ziemlich Rotze, als 10ner Truppe Profitiert man auch nur bedingt vom Reap. Wenn du wirklich bock auf Krieger hast würde ich 2x 20 Spielen, einen Trupp mit Reapern vorporten inkl Lord der die 1er Rerollt, nachdem sie MWBD bekommen haben
Die Ghostark ist an für sich nicht schlecht als Supporter aber 7 ist einfach Overkill und macht wenig sinn, jede Nahkampf Armee maschiert durch deine Truppe als wäre es nichts.

Wenn ich Krieger lastig spielen würde, wäre das hier meine Liste.


Also ungefähr sowas:
HQ
Lord mit Veil
Overlord für MWBD (am besten eine CCB)
Chronomancer
Technomancer
TROOPS
20 Warrior Flayer (halten mit dem Reanimator einen mittleren Marker)
20 Warrior Reaper (Flexible mit dem Veil einsetzbar)
10 Warrior Reaper (in der Ghostark)
ELITE
6 Skorphek
6 Skorphek
1 Reanimator
HEAVY SUPPORT
3 LHD Gauss Destructor
3 LHD Gauss Destructor
TRANSPORTER
Ghost ARK

Sicherlich nicht die Stärkste Liste aber sie hat von allem etwas, ohne Nahkampf Konter kann man nicht das Haus verlassen als Necron.
Evlt. kann man einen der Charaktäre streichen, damit man nicht so viel für Assassination abgibt. Wobei ich den Chronomancer und Technomancer als gesetzte betrachte und MWBD brauchen wir auch...
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Habe mein Konzept jetzt mal umgeworfen . Was haltet ihr von dieser hier? Finde die destroyer grade im jetzt wohl wieder aufkommenden Marine Meta eig sehr interessant!


++ Arks of Omen Detachment (Necrons) [104 PL, 2,005pts, 9CP] ++

+ Configuration +

Arks of Omen Compulsory Type:
Heavy Support

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice:
Dynasty: Nihilakh

Game Type: 5. Chapter Approved: Arks of Omen

+ HQ +

Lord [5 PL, 65pts]:
Staff of Light

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]:
5x Immortal, Tesla Carbine

Immortals [4 PL, 80pts]: 5x Immortal, Tesla Carbine

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [8 PL, 180pts]

. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

Skorpekh Destroyers [8 PL, 180pts]
. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

Skorpekh Destroyers [8 PL, 180pts]
. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Lokhust Destroyers [11 PL, 205pts]

. 4x Lokhust Destroyer: 4x Gauss Cannon
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

Lokhust Destroyers [11 PL, 205pts]
. 4x Lokhust Destroyer: 4x Gauss Cannon
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

Lokhust Destroyers [11 PL, 205pts]
. 4x Lokhust Destroyer: 4x Gauss Cannon
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

Lokhust Heavy Destroyers [9 PL, 150pts]
. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

+ Lord of War +

The Silent King [21 PL, 400pts, 3CP]:
Warlord Trait (Szarekhan): The Triarch's Will
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Total: [104 PL, 9CP, 2,005pts] ++

Created with BattleScribe
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.080
2.073
29.266
Elsdorf
Was soll den der Lord machen?
Bei so vielen Destoyern würde ich ein Lokhust Lord oder Skorpekh Lord wählen, geben noch schön 1er Re-Roll beim Verwunden und die Punkte die fehlen, nimmt man aus dem Schwärmen raus.
Auch bin ich kein Fan von 6rt Units, Blast hat da so eine blöde Angewohnheit genau dann richtig zu treffen ^^

Dazu hast du auch die ganzen Modelle, oder ist das nur ich baue mal mir Listen und schaue wie wir darauf reagieren?
 
  • Like
Reaktionen: Nebukatneza

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Was soll den der Lord machen?
Bei so vielen Destoyern würde ich ein Lokhust Lord oder Skorpekh Lord wählen, geben noch schön 1er Re-Roll beim Verwunden und die Punkte die fehlen, nimmt man aus dem Schwärmen raus.
Auch bin ich kein Fan von 6rt Units, Blast hat da so eine blöde Angewohnheit genau dann richtig zu treffen ^^

Dazu hast du auch die ganzen Modelle, oder ist das nur ich baue mal mir Listen und schaue wie wir darauf reagieren?
Den Lord hab ich nur für den 1er wound rein gepackt weil ich nicht wusste was sonst 😅
Ja die skorpekhs hab ich auf 6 weil ich sonst den einen mit der Waffe nicht doppelt rein bekomme. Lieber auf 5 reduzieren?

Die Modelle habe ich alle ja 😁 Necrons ca 8000 Punkte hier
 

TheLPDragon

Bastler
9 April 2021
899
534
2.821
Bei so vielen Nahkämpfern könnte man sich überlegen dem Silent King nicht seinen Warlord Trait zu spendieren um das Nahkampfprotokoll doppelt zu nutzen damit dann auch wirklich Marines einfach umfallen ohne Rüster (hast ja bisher so wie es aussieht 9CP zu Beginn der Schlacht durch den Silent King).
Würde die Skorpekhs so lassen. Natürlich treffen Blast waffen dann mindestens 3 mal ABER das ist einzig ein großes Ding wenn es sich dabei um W6 Waffen handelt. Bei 2W3 Waffen oder Ähnlichem ist es wieder kein all zu großer unterschied + nicht jede Liste hat tatsächlich Blast dabei bzw. auch Blast was wirklich den Skorpekhs gefärlich werden könnte. Einfach ausprobieren.

Statt dem Lord währe vermutlich ein Technomancer oder ein Chronomancer besser. Ein Technomancer kann Modelle bei den Skorpekhs wieder aufheben (über Stratagem auch bei 2 verschiedenen Einheiten in der selben Runde) und der Chronomancer ist sehr nice für den Retter und eben die Angriffswurfwiederholung falls man ihn vielleicht mit einem Veil ausstatten möchte (was auch der Technomancer geben kann mit Implacable Conqueror).

Würde mir vielleicht überlegen ob man nicht einen Lokhust raus nimmt für 2 Plasmacytes da diese ja schocken dürfen und hier und da wirklich helfen können da bei einem 6er Trupp immernoch mehr Attacken dazu kommen sollte einer explodieren als ohne und das + auf Stärke hilft gerade den dicken Waffen dabei Fahrzeuge und T4 Einheiten besser zu zerhäckseln. Für die dann restlichen 10 Punkte gibts dann, sollte einer dabei sein, ein kleines Upgrade für den Cryptonamten.

Wo du auf jeden Fall bei der Liste drauf achten musst ist das nicht dein Gegner plötzlich hinten bei dir drinne steht da so ziemlich Alles von dir nach vorne will. Ansonsten einfach testen und danach sagen wie es lief. Jeder hier hört gerne davon. 🐉