Necron vs Cult Mechanicus

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.418
1
1.318
19.029
42
Perfekt gibt es nicht, hört sich doof an, aber denkst Du ernsthaft wir machen hier jetzt die Arbeit für Dich und spendieren Dir eine Copy-Paste Liste? Dann schau bei wh40k reddit Competetiv nach.

Es kommt ja auch immer auf den Gegner an, + sein Spielverhalten + das eigene Spielverhalten + eigene Liste. Wir reden hier von Mathematik, Wahrscheinlichkeiten... usw.

Dazu kommt Gelände, Mission, Protokolle und Secondaries (ganz Wichtig!) usw.

Soll nicht doof klingen, nicht falsch verstehen, aber ich schreib mir jetzt hier nen Wolf und Du sagst dann:"Aber die und die Einheit finde ich viel cooler" oder "Ne die Einheit mag ich nicht"...

Was kann man immer spielen:

Technomancer
CCB
Overlord
Illuminor

Immortals
Warriors in großen Trupps

Lychguard oder Skorpekh Destroyer
C tan Deiner Wahl

Wraiths ohne Ende
TBs fürs Engage
Scaras fürs Engage oder blocken mit 5+ Stück (dann gerne mit Chronomancer)

DDAs
LHDs

SK

Soweit... LG und viel Spass!
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Hier ein paar Fragen die es zu beantworten gilt bevor dir irgendwer helfen kann:
  • Welche Einheiten hast du ?
  • Welchen Spielstil willst du spielen ?
  • Hast du Einheiten die du umbedingt dabei haben willst ?
  • Was erwartest du von deinem Gegner ? Eine Turnierliste oder ein einfaches Spiel ?
  • Ist es ein BnB (Fun) Game oder ein "Ich will auf jeden Fall vernichtend gewinnen" Spiel (wonach es sich mehr anhört da du nach einer counter-Liste fragst)

(gibt vermutlich noch ein paar mehr Fragen aber mir fällt gerade keine mehr ein) 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist

kaiso412h2o

Aushilfspinsler
24 Juni 2012
40
11
4.946
@TheLPDragon
Ich habe alles, also notfalls sagen wir immer "dieser Tyranidenkrieger ist ein....".

Mein Gegner ist das relativ spontan, er macht immer was anderes - versucht jetzt nicht extrem op zu spielen. But sich aber immer upper-tier-armeen zusammen!

Letztes Game hatte ich eine Liste, die ihn tatsächlich extrem gecountert hat, habe aber trotzdem verloren. Einerseits wegen Würfelpech (Zwei Doomsday-Arks haben drei runden nur Einser auf die Treffer gewürfelt) und eine Entscheidung auf deiner Flanke war suboptimal!
Sonst war die Armee Nahkampbased
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Well then ......... kann ich dir auch nicht wirklich helfen. M1K3 hat da schon recht irgendwo. Es gibt eine gute Menge an Einheiten die super spielbar sind bei uns Necrons und du machst nicht viel verkehrt da. Manche Einheiten funktionieren besser in Kombination mit Anderen und manche Einheiten werden wohl eher weniger benötigt wie z.B. der Royal Warden da vermutlich nicht super viel Nahkampf auftauchen wird.
Wenn du einfach eine Liste suchst dann kopiere eine 2000 Punkte Liste und reduziere sie um 150 Punkte (oder halt direkt eine 1850 Punkte Liste wenn du eine findest) und du bist set.
Wenn du selber eine Liste bauen willst ergibt sie sich nahezu schon aus dem was M1K3 geschrieben hat. Du musst dir halt im klaren darüber sein wie du deine Necrons spielen willst. Durchhalten oder Zerstörung und vorallem was du dann für Secondaries nehmen willst.
Wenn du eine Liste + Konzept anbringst können die großartigen und erfahren Leute hier garantiert noch einige Tips geben. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Ich würde sowieso nicht speziell eine Liste gegen ein bestimmtes Matchup bauen, das wird immer schnell unfair.

Ich denke gegen Admech sind große Units Wraiths inzwischen das beste. Dazu ne CCB mit Hand of the Phaeron und man mach denen ordentlich Probleme.
Silent King würde ich nicht unbedingt mitnehmen und als C'tan nur den Void Dragon.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.127
564
17.546
Was macht das Admech aus?

  • Starke Core Units mit krasser Kadenz bzw. guter Rüstung und evtl. ignore auf Modifikationen
  • Laser Chicken, also günstig gute Anti Tank Lanzen
  • Gute Mobilität durch Ranger oder den mobilsten Flieger im 40k...

Ich suche mir nachdem ich das weiß Secondaries aus die der Gegner eher schwer verhindern kann oder so oder so mind. 5-9 Punkte geben (je nach Gegner, Game usw.)
Also könnte man sagen man baut Armeen oft um Secondaries herum.
Mit dem Silent King oder allgemein mit Lord und Overlord lässt sich auch ein super Necron Secondaries erfüllen....