Necron-Waffen realistisch?!

Kokoskrieger

Testspieler
21. Oktober 2012
113
0
5.961
Hi ich hab mich gefragt ob die Necronwaffen wirklich funktionieren könnten, hier meine Ergebnisse :

1 . Teslawaffen : Tesla ist eine Einheit für magnetische Flussdichte viel wichtiger ist aber der Tesla Transformator ( nein nicht Transformer ) ein von Nicolas Tesla erfundener Hochstromgenerator sollte man ihn als Waffe einsetzen hätte man tatsächlich diese Energieblitze wie auf den Extinctor Bildern ausserdem ist Hochspannung tödlich und springt über. Fazit : GW hat sich an das orginal gehalten eine Tesla-Waffe wäre tötlich, würde Blitze schiessen und würde überspringen.

2. Gauss-Waffen : Gauß oder Gauss ist, ebenso wie Tesla, eine Einheit für Magnetische Flussdichte es gibt aber keinen Gauss-Generator oder ähnliches. Fazit : Gauss ist nur eine Einheit deswegen ist es unmöglich daraus eine Waffe zu bauen dennoch könnte man die Stärke anderer Waffen in Gauss messen.

3. Kriegssensen und andere Klingenwaffen : Bei diesen Waffen handelt es sich im Prinzip um Geladene Klingen, tödlich geladene Klingen natürlich. Heite wäre es uns Möglich gut leitende Metalle mit Hochspannung zu laden, ob sie dann farbig leuchten ist fraglich. Was allerdings darauf hinweist, dass es sich um elektrisch geladene Waffen handelt ist, dass an den Stiehlen kleine Generatoren mit Lammellen angebracht sind, diese könnten gut Elektrische Generatoren sein. Fazit : Die Farbgebung Eavy Metal Teams ist zwar nicht realistisch aber das Prinzip geladener Klingen könnte Funktionieren.

4. Prätorianer und Leibgardisten : Krigssensen sind ja schon erklärt worden Entropie-Klingigen en eigentlich auch aber zu letzteren gibt es noch etwas zu sagen : Entropie ist ein Gesetz der Verbreitung von Energie im Raum wenn eine Entropie-Klinge tatsächlich das Opfer in Energie zerstäubt und sich diese dann ausbreitet wäre diese Klinge absolut megatötlich ob das allerdings funktioniert ist fraglich.
Defusionsschilde, deffusion ist das Hindurchgehen durch Zellwände also eher nicht ein Schild den schließlich soll er Waffen aufhalten. Dass Waffen abprallen hallte ich noch für unmöglich mit Kraftfepdern würde es allerdings funktionieren.
Partikel wie im Partikelwerfer auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen kennt man von DESY oder CERN allerdings sind das riesige ( mehrere km2 ) Maschinen, von der grössenordnung passt es nicht von der Idee schon. Fazit : Die Idee der meisten Waffen ist zwar gut aber die Durchführung wird noch schwierig.

5. Fahrzeug-Geschütze : Die Dominator-Kanone schiesst wahrscheinlich auch Energie-Blitze ( wie so vieles ) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Energieblitze soweit verschiessen kann und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Waffe einen zur 5-Zoll Schablone gleichwertigen Bereich betrifft. Der Hitzestrahler könnte mit Infrarot-Strahlen funktionieren ( wie eine Mikrowelle ) fraglich ist aber ob die Hitze tödlich wäre geschweige denn Panzer schmelzen kann. Der Tesla-Annahilator gehört zu den bereits besagten Tesla-Waffen, ob man einen Energie-Blitz allerdings so weit verschiessen kann ist wie bei der Dominator-Kanone fraglich. Fazit : Die meisten Fahrzeug-Geschütze könnten zwar funktionieren aber über die reichweite lässt sich streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, über Sinn und Unsinn dieses Themas lässt sich bestimmt streiten...

Ich möchte aber einen Hinweis zu deiner These funktionierender Tesla Waffen abgeben:
Der Tesla Generator, von dem du sprichst, erzeugt zwar in der Tat enorme Spannungen im kV Bereich (daher auch der Funkenüberschlag), da es sich aber um hochfrequente Wechselspannung handelt sorgt der "Skin Effekt" dafür, dass eben kein tödlicher Strom durch dein Ziel fließt.
Das ist das Gleiche wie bei einer Plasmakugel - auch dort wird das Gas in der Kugel durch Spannungen im kV Bereich ionisiert und beginnt zu leuchten, dank der hohen Frequenz kann die Kugel aber gefahrlos angefasst werden.

Unter Gausswaffen oder Railguns versteht man in der Scifi normalerweise Waffen, die kleine Massekügelchen mittels Magnetkraft auf irrsinnige Geschwindigkeiten beschleunigen.

Unterschied zu normalen Waffen: Die Kugeln werden nicht von Chemie beschleunigt, dadurch ist die Muni kleiner. Du kannst die Mündungsgeschwindigkeit einstellen, dadurch werden sie recht effektvoll. Wenn du ausreichend hohe Geschwindigkeiten erreichst, werden die Treffer genauso Panzerbrechend wie die Treffer aus einer Panzerfaust.

Railguns befinden sich im Test. Das Problem ist zur Zeit, dass bei den gewünschten Mündungsgeschwindigkeiten die Waffe sich durch die extremen Magnetfelder selbst zerlegt.

Was den Tesla angeht, gut, die Idee ist wirklich nicht neu. Problematisch ist, dass man den Blitz nicht steuern kann - aber zum Ausgleich kann man den Blitz extrem leicht abschirmen. Tatsächlich ist es heutzutage Standard, dass alle Fahrzeuge gute interne Masseverbindungen haben - damit relativiert sich die Wirkung sehr. Maximale Wirkung: Motor aus, Motor an, weiter gehts.

Klar, aber aus lauter Neugier kann man sich das ja zwischen den Spielen mal überlegen^^ Ist halt Teil des Hobbys für Hardcore-Hobbyisten, auch wenn ich keiner bin, fand ich das recht unterhaltsam^^ Genauso die Bolts als Projektilwaffen, die in kleinere Metallsplitter fetzen, die Monofilamentwaffen der Eldar, die, in der Theorie zumindest, tatsächlich möglich wären, ebenso die Splitterwaffen der Dark Eldar, die einfach schon im Flug in scharfe Teile reißen. Ist doch auch witzig

1 . Teslawaffen : Tesla ist eine Einheit für magnetische Flussdichte viel wichtiger ist aber der Tesla Transformator ( nein nicht Transformer ) ein von Nicolas Tesla erfundener Hochstromgenerator sollte man ihn als Waffe einsetzen hätte man tatsächlich diese Energieblitze wie auf den Extinctor Bildern ausserdem ist Hochspannung tödlich und springt über. Fazit : GW hat sich an das orginal gehalten eine Tesla-Waffe wäre tötlich, würde Blitze schiessen und würde überspringen.

Teslaspulen erzeugen zwar gewaltige Spannungen aber die Amperezahl ist gering, was aber durch die Hohe Entladungsfrequenz ausgeglichen werden kann. Teslawaffen sind nett und theoretisch machbar aber sie funktionieren nur in Atmosphären. Die Waffen der Necrons dürften aber eigentlich auf einem anderen Prinzip Funktionieren, die nur an Blitze erinnern.

2. Gauss-Waffen : Gauß oder Gauss ist, ebenso wie Tesla, eine Einheit für Magnetische Flussdichte es gibt aber keinen Gauss-Generator oder ähnliches. Fazit : Gauss ist nur eine Einheit deswegen ist es unmöglich daraus eine Waffe zu bauen dennoch könnte man die Stärke anderer Waffen in Gauss messen.

Stuß eine Gauss ist eine Waffe die ein Projektile mithilfe eines Magnetfeldes beschleunigt anstatt mit Hilfe eines chemischen Treibsatzes. Gauss nennt man diese wegen dem Magnetfeld. Die Gausswaffe der Necrons ist eigentlich ein Conversionstrahler (klingelt da was?) der durch Übertragung von Energie die Bindung zwischen den Atomen des Ziels auflöst und eine Kettenreaktion auslöst, die die eigentliche Zerstörungswirkung verursacht.

Ist eine solche Waffe möglich? Aber ja das Prinzip wird wurde bereits von Nicolas Tesla mathematisch bewiesen (wobei ein gewisser Gauss und ein her Euler sicherlich auch einen Rolle bei den Grundlagen spielten).

3. Kriegssensen und andere Klingenwaffen : Bei diesen Waffen handelt es sich im Prinzip um Geladene Klingen, tödlich geladene Klingen natürlich. Heite wäre es uns Möglich gut leitende Metalle mit Hochspannung zu laden, ob sie dann farbig leuchten ist fraglich. Was allerdings darauf hinweist, dass es sich um elektrisch geladene Waffen handelt ist, dass an den Stiehlen kleine Generatoren mit Lammellen angebracht sind, diese könnten gut Elektrische Generatoren sein. Fazit : Die Farbgebung Eavy Metal Teams ist zwar nicht realistisch aber das Prinzip geladener Klingen könnte Funktionieren.

Eigentlich kann es das nicht, Vibroklingen oder Energiefelder für die das Messer nur als Matrix dient wären denkbar. Was die Farbe angeht kommt drauf an was der Entwickler so mag.

4. Prätorianer und Leibgardisten : Krigssensen sind ja schon erklärt worden Entropie-Klingigen en eigentlich auch aber zu letzteren gibt es noch etwas zu sagen : Entropie ist ein Gesetz der Verbreitung von Energie im Raum wenn eine Entropie-Klinge tatsächlich das Opfer in Energie zerstäubt und sich diese dann ausbreitet wäre diese Klinge absolut megatötlich ob das allerdings funktioniert ist fraglich.
Defusionsschilde, deffusion ist das Hindurchgehen durch Zellwände also eher nicht ein Schild den schließlich soll er Waffen aufhalten. Dass Waffen abprallen hallte ich noch für unmöglich mit Kraftfepdern würde es allerdings funktionieren.
Partikel wie im Partikelwerfer auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen kennt man von DESY oder CERN allerdings sind das riesige ( mehrere km2 ) Maschinen, von der grössenordnung passt es nicht von der Idee schon. Fazit : Die Idee der meisten Waffen ist zwar gut aber die Durchführung wird noch schwierig.

Willkommen in der Welt der SciFi. Theoretisch ist das alles machbar aber das mit heutiger Technik vergleichen ist schon im Ansatz einfach nur dämlich. Sry wenn ich das so direkt fomuliere, aber wie sagte Clarke schon Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. Das heißt nur weil es noch nicht entdeckt wurde bedeutet es nicht das es das nicht gibt.

5. Fahrzeug-Geschütze : Die Dominator-Kanone schiesst wahrscheinlich auch Energie-Blitze ( wie so vieles ) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Energieblitze soweit verschiessen kann und vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Waffe einen zur 5-Zoll Schablone gleichwertigen Bereich betrifft.

Weit? 72 Zoll entsprechen etwa 100m. Das ist nicht weit.

Der Hitzestrahler könnte mit Infrarot-Strahlen funktionieren ( wie eine Mikrowelle ) fraglich ist aber ob die Hitze tödlich wäre geschweige denn Panzer schmelzen kann.

Lern erstmal den Unterschied zwischen Infrarot und Microwellenstrahlung. (und letzteres kann sehr wohl Metalle schmelzen aber vorher stirb die Besatzung an der Hitze im Panzer)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich als Physiker auch noch etwas dazuschreiben, was hier verzapft wurde, ließ es dann aber doch. Nun hat es jemand anderes für mich erledigt, auch fein. 🙂

Nur eine Sache kann ich so nicht stehen lassen:
Entropie ist ein Gesetz der Verbreitung von Energie im Raum
Eine EntropieÄNDERUNG ergibt sich aus der differentiellen Änderung der Wärme im Verhältnis zur Temperatur. Nennt sich auch zweiter Hauptsatz der Thermodynamik. Entropie hat nichts mit Energieverteilung im Raum zu tun. eine richtige Entropiewaffe wäre z.B. ein Flammenwerfer, da wird viel mehr Entropie erzeugt. 🙂

Das was du danach beschreibst, ist Osmose. Das hat zwar auch mit Diffusion (nicht Defusion) zu tun, aber Diffusion ist mehr.

Mikrowellen und Infrarotes Licht haben zwar ähnliche Eigenschaften aufgrund ihrer Natur als elektromagnetischer Wellen, unterscheiden sich im Wellenlängenbereich jedoch enorm. Die einen haben Wellenlängen im Bereich von cm (Mikrowellen) und die anderen im Bereich von μm (Infrarot).

Na ja, die Gaußwaffen waren wohl auch einfach nur so benannt worden, wie gesagt sind es ja eigentlich magnetische beschleunigte Wuchtprojektile, die keine Explosion an sich sondern nur einen Durchschlag durch den Impuls des Aufschlag ermöglichen sollen. (Ja, aha, Student in Aktion ^^) Nach dem FLUFF des Codex "saugt" der Gaußstrahler ja nur die Atome des Ziels auseinander (doof ausgedrückt, aber so war's im alten Dex). Das Prinzip ist so wohl nicht machbar, wäre natürlich super und im Krieg von der Genfer Konvention sofort verboten worden.

Tesla-Blitze können böse enden, ist wahrscheinlich kein schönes Gefühl, so ein Ding mit genug Kraft abzukriegen. Aber wenn man sich das mal überlegt: Heutzutage ist jedes Auto ein Faraday'scher Käfig, will heißen die Spannung bzw. der Strom, mal einfach gesagt, wird abgeleitet und den Inhalt kümmert das nicht. Wenn ich jetzt mit einem Tesla-Annihilator mit S7 auf die Front einer Chimäre schiesse, glaube ich nicht, dass das die Soldaten dadrin stört, der Panzer kann aber einfach mal kaputt gehen^^ Soll mir keiner erzählen, dass der Maschinenult denkt: "Ja, komm', gebt den Gegnern eine Chance, machen wir die Panzer mal anfällig für Strom, fair play und contenance, ne?" Und ich denk' auch in 38.000 Jahren werden die Marines es hinkriegen, das gleiche Ableitungsprinzip auf ihre 0815-Servo-Dosen anzuwenden.

Das ist relativ, da wir über die verwendeten Materialien keine Aussage treffen können. Beispielsweise bestehen Servorrüstungen aus einer Art Keramik, was sie im Grunde immun gegen herkömmliche Elektrizität machen sollte.
Umgekehrt kann zB bei einer Chimäre nicht unbedingt von einer entsprechenden Bauweise ausgegangen werden, da hier im Zuge des STK-Prinzips Abweichungen eher die Norm als die Regel sein dürften.

Meint ihr nicht, dass wenn die Technologie es hergibt einen enorm starken Blitzstrahl horizontal knapp überm Boden punktgenau in ein Ziel zu schießen, dieser fokussierte Blitzstrahl sich einen Scheiss um pharydäische Käfige oder andere Belange der üblichen Naturgesetze schert?

Also wenn der schon am Rhino ankommt, erwarte ich eigendlich nix anderes, als ein Loch im Rumpf, eine verkohlte Crew und Restspannung die sich in Lichtbögen aus der Feuerluke am Dach in Lichtbögen ins Umfeld entläd.