Necron warriors im GW shop

Scruffy1982

Testspieler
21 Februar 2020
186
53
3.181
Also das die einfach so weg ist wundert mich halt. Das die zeitnah ne neue SC rausbringen hab ich mir irgendwie schon gedacht aber die einfach so kommentarlos von der Seite zu streichen find ich schon hart. Als neuer Spieler der sich vielleicht eine von den starterboxen geholt hat und nun neue neue Necron Armee etwas erweitern will, würde ich mich schon wundern.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.899
1.128
96.476
38
Als neuer Spieler würde ich die alten Necronkrieger gar nicht kaufen wollen, weil die neuen ziemlich anders aussehen.

Ist der Unterschied echt so groß? Die neuen haben doch nur keine grünen Stäbe, keine Waffenoption und sehen halt beschädigt aus, das Grunddesign ist doch noch dasselbe, oder?
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Das die zeitnah ne neue SC rausbringen hab ich mir irgendwie schon gedacht aber die einfach so kommentarlos von der Seite zu streichen find ich schon hart.

Na, GW fährt so eine Politik mit ganz viel und häufig Releases raushauen und Kunden mit News drum rum bombardieren, um Aufmerksamkeit zu binden und besondere Lebendigkeit des Systems vorzutäuschen. Da muss regelmäßig auch was Altes verschwinden.

Ist der Unterschied echt so groß? Die neuen haben doch nur keine grünen Stäbe, keine Waffenoption und sehen halt beschädigt aus, das Grunddesign ist doch noch dasselbe, oder?

Jo, Ich verstehe den Run auf die neuen Krieger auch nicht.
Eine neue Waffenoption (die regeltechnisch überhaupt kein Nobrainer ist), Schäden und mehr zombie- als klonhafte Körperhaltungen (die man auch reichlich unpassend finden kann, der Reanimationsprotokolle wegen) und halt keine Leuchtstäbchen.
Hätte für mich jetzt so überhaupt keinen Handlungsbedarf bedeutet, aber von allen Indomitus-Sets inkl. schicker neuer Figuren waren ausgerechnet nur dezent veränderte Krieger am meisten gefragt.

Ich habe ja selbst welche, und weiß gar nicht, ob ich sie behalten soll, wenn Leute so wild drauf sind und ich noch genug alte habe.
 

Scruffy1982

Testspieler
21 Februar 2020
186
53
3.181
Aber bei einer jetzt erscheinenden Einsteigerbox keine Start Collecting für eine der beiden Fraktionen anzubieten ist ja auch irgendwie ne vergebene Chance. Ich hatte überlegt mir die alten Warriors zu holen, da die auf den Bildern jetzt ganz ok aussahen und ein bisschen Abwechslung in meine Indomitus Trupppe bringen könnten, aber in natura hab ich die noch nicht gesehen. Sehen die jetzt wirklich so altbacken aus ?
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.751
516
32.436
Aber bei einer jetzt erscheinenden Einsteigerbox keine Start Collecting für eine der beiden Fraktionen anzubieten ist ja auch irgendwie ne vergebene Chance.

Nur das GW immer und immer wieder gesagt hat das Indomitus eben KEINE StarterBox ist, sondern eine Box die sich an Veteranen richtet. Deswegen gibt es auch keine Würfel drin, keine Maßbänder usw. Man kann die Box natürlich nutzen um dann mit einer der beiden Armeen zu starten, wenn du das gemeint hast. Aber wer schon etwas länger bei GW dabei ist, hätte absehen können das die alten Modellen verschwinden. Zum einen weil nicht alle Waffenoptionen vorhanden sind, zum anderen weil die Modelle ja grundsätzlich neu aufgelegt wurden.

Vielleicht wäre aber ein kleiner Vorläufe für die Leute ganz nett gewesen, so eine Art abverkauf, solange der Vorrat reicht, der alten Boxen, anstatt sie jetzt sofort verschwinden zu lassen.
 

Scruffy1982

Testspieler
21 Februar 2020
186
53
3.181
Nur das GW immer und immer wieder gesagt hat das Indomitus eben KEINE StarterBox ist, sondern eine Box die sich an Veteranen richtet. Deswegen gibt es auch keine Würfel drin, keine Maßbänder usw. Man kann die Box natürlich nutzen um dann mit einer der beiden Armeen zu starten, wenn du das gemeint hast. Aber wer schon etwas länger bei GW dabei ist, hätte absehen können das die alten Modellen verschwinden. Zum einen weil nicht alle Waffenoptionen vorhanden sind, zum anderen weil die Modelle ja grundsätzlich neu aufgelegt wurden.

Vielleicht wäre aber ein kleiner Vorläufe für die Leute ganz nett gewesen, so eine Art abverkauf, solange der Vorrat reicht, der alten Boxen, anstatt sie jetzt sofort verschwinden zu lassen.
Ich meinte eigentlich auch die 3 startersets die jetzt am Wochenende rauskommen
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Die SC!-Boxen kommen aber auch traditionell mit etwas Abstand, damit sich die Suchtis erstmal zum Vollpreis Gelegenheit haben einzudecken.
Bei so halb-erneuerten Fraktionen bin ich mir allerdings unsicher, ob das genauso läuft.

Zum Aussehen der alten Krieger wurde ja schon einiges gesagt.
Die neuen werden gegenwärtig für so 40€ für den 20er-Trupp gehandelt. Eigentlich auch nicht die Welt, so viel würde ich meine dann auch nehmen.