Necrons als Gegner, was tun?

da es ja meine ersten schlachten sind, sind die listen natürlich ohne ende verbesserungswürdig. aber ich muss ja auch mal erst erfahrung sammeln. werde beim nächsten mal mehr sturmtruppen einsetzten und ein ordenspriester entweder einem sturmtrupp oder einem terminatorsturmtrupp anschließen... dazu muss der terminatorsturmtrupp aber erst mal fertig werden.... 🙄

@Meißter Micalis: Hab ich je was anderes behauptet? Steht auch so im FAQ, das DA keine eigenen HQs mehr haben.

So, nun zu der Liste:

Das HQ erscheint mir etwas teuer. Ich geb meinem OP nen Sprungmodul, ne BP, gezwungener Massen ein Crux, ne Fragmentgranate und ne Melterbombe.

Macht 142p, und ist deinem HQ nicht wirklich unterlegen. Die E-Faust ist (Wie unser großer Primarch Heelscream ja shcon sagte) eher Mist, da die Ini von 5 verschwendest.

Beim 2. HQ genauso, Sturmbolter würde ich eher einsetzen.

Plasmawerfer sind gegen Necs eigentlich auch ne ganz coole Sache, mit 4 Boltern wirst du wenig gegen Necrons ausrichten können. (Nicht mal mit 50 Boltern wirst viel gegen Necrons ausrichten können es sterben so ca 2,7 Necrons)

Den Bikern würde ich eher Plasmawerfer geben, es gibt nichts in einer Necron Armee, gegen das ein Melter sinnvoller als ein Plasmawerfer ist!

Ansonsten fehlt mir beim Predator noch das 8p Paket.

Zu meiner Beispielliste:

Ich hab´ gegen die meißten Gegner die Kombination OP mit Crozius&E-Faust.
Hat sich einfach zu oft bewährt!
Erstens muß man nicht immer mit der Faust zuschlagen (dann hat man immer noch
INI 5). Aber gegen normale Necronkrieger macht es eigentlich nichts wenn man mit der Faust zuschlägt. Hier kommt dann die meisterhafte Rüstung zum Einsatz...
die ist nämlich eigentlich für den Nahkampf gedacht.

Den Plasmawerfern im Bikeschwadron stimme ich im eigentlichen zu. Allerdings verlieren Krieger außerhalb des Regenerators etc. ihre "ich komme wieder"-Fertigkeit. Und man kann (mit Glück) den Monolithen beschädigen, Phantome werden sofort ausgeschaltet und so weiter. Ich halte die Melter hier einfach für die flexiblere Waffe.

Zu den Plasmawerfern in den Taktischen Trupps kann ich nur sagen, daß ich denke,daß sie sich nicht rentieren und wenn´s schlecht läuft grillt man sich damit selbst.
Gegen viele andere Armeen hab ich eigentlich eine Menge Plasmawaffen in der Armee, aber gegen Necrons halte ich sie für Punkteverschwendung.
Hier sind meiner Meinung nach die 20p besser in die mh. Rüstung des Ordenspriesters investiert...

Die Hämmer im Sturmterminatortrupp dienen ebenfalls der flexibilität (allerdings
sollten 2-3 wohl auch reichen).

Greetings

e-hämmer bei sturmtermis sind gegen necrons totaler blödsinn, es sei denn, du willst unbedingt nen c'tan im nahkampf kaputtkloppen, was aber den einsatz sehr vieler sturmtermis nötig macht.... da sind e-klauenpaare wesentlich sinnvoller, weil alles außer nem krieger w5 in der regel hat... und nen mono greift man eigentliuch auch nich im nk an, da man ihn nur auf die 6 trifft....

aber termis bzw modelle mit nem 2+ rüster sind im allgemeinen eine gute wahl gegen necrons, da sie da kaum was entgegenzusetzen haben...

Ich denke, daß man mit der Einheit schon `nen C´Tan plätten kann, zumindest wenn man die Chance hat ihn anzugreifen. E-Klauen (S5 durch "Rasenden Angriff", Trefferwürfe wdh. durch OP und Schadenswürfe whd. durch E-Klauen Sonderregel), E-Hämmer (S9 durch "Rasenden Angriff und Trefferwürfe wdh. durch OP). Falls es keine gravierenden Sonderregeln des C`Tan verhindern denke ich, das kein Problem sein sollte ihn im NK auszuschalten. Außerdem sollte man nicht übersehen, das sie so ziemlich alles andere auf 2+ verwunden...