Necrons-Big FAQ

man muss immer bedenken das man erst turn 2 doppen kann, jede Sicher und Monolith können nur eine Einheit pro zug teleportieren, wenn alle Einheiten mit dem Beamer zerstört sind verliert man alles was noch auf der Gruftwelt wartet.

Wenn ich mal ähnliche Spamlisten als Gegner ranziehe würde ich sagen die Flieger sind im ersten Zug geschichte, außer Gegen orks aber die 150 Boys knüppeln die Lychguard auch einfach so ins jenseits.

Leider sind weder die Sicheln noch die Monos so gut das man sich die halbe Punktzahl vollhaut mit denen damit man sicher alles von der Gruftwelt bekommt. Im vorherigen Vorschlag mit 3 Sicheln und einem mono macht das nämlich schon rund 860 Punkte aus.

man muss immer bedenken das man erst turn 2 doppen kann, jede Sicher und Monolith können nur eine Einheit pro zug teleportieren,

Monolith + "Verbesserte Invations-Teleporter + Dimensionskorridor = 3 Einheiten an der Front

Problem ist doch das Necrons fürs das Spammen zu Teuer sind und nur Schwer CP generieren.

Monolith + "Verbesserte Invations-Teleporter + Dimensionskorridor = 3 Einheiten an der Front

Problem ist doch das Necrons fürs das Spammen zu Teuer sind und nur Schwer CP generieren.

Falls der Mono überlebt, Den schützt ja nix außer ein Rüster, außerdem hat er nur 6" bewegung, braucht also ca 3 Runden damit um ihn rum etwas effektiv rauskommt.
Sicheln das selbe außer dem -1 auf Hit hat das ding kaum schutz.
Ist also generell sehr schwer das Sinnvoll anzusetzen momentan, selbst gegen reine Funlisten seh ich das eher kritisch.

Falls der Mono überlebt, Den schützt ja nix außer ein Rüster, außerdem hat er nur 6" bewegung, braucht also ca 3 Runden damit um ihn rum etwas effektiv rauskommt.
Sicheln das selbe außer dem -1 auf Hit hat das ding kaum schutz.
Ist also generell sehr schwer das Sinnvoll anzusetzen momentan, selbst gegen reine Funlisten seh ich das eher kritisch.

aber selbst wenn, was genau will ich den so nahe an den Gegner bringen ? selbst die Lychguard hat zu wenig Attacken um sich alleine wieder Freizukämpfen.

die ganze Teleport sache sehe ich nur darin als gut an das wenn ich Missionziele Capen will / Muss.

z.b. kurz vor ende des Spiels noch schnell an die andere Seite des Spielfeld Porten um das Missionziel zu holen.

daher ja meine Kritik, viele Möglichkeiten zum Porten aber einfach nicht die Passenden Truppen dafür.

Moin zusammen,

eigentlich spiele ich UM (B&B),
da ich mir als Zweitarmee Necrons zugelegt habe würde ich aber gerne mal wissen wie das zu verstehen ist, wenn ich nen Taktischen Marine und nen Necron Krieger vergleiche.
Da kommt der Necron doch deutlich günstiger (12<15 Punkte) und effektiver (DS -1) weg. Wo "zahle" ich drauf?:huh:

Gruß,
Petzi
Das Problem dahinter ist ja, dass der Taktische Marine noch schlechter ist. Die glänzen (wenn) dann immer durch ihre Spezialbewaffnung und durch die stärksten Buffcharaktere im Spiel.

"Draufzahlen" tust du dafür, dass du eine Sonderregel sich in den Punkten widerspiegelt die sehr stark sein kann, aber umso grösser das Spiel ist schwächer wird.

In einem Spiel 20 Marines gegen 17 Necrons wirst du auf jeder Seite immer so ein paar Verluste haben pro Runde, nur dürfen Necrons bis zum Ende vom Spiel immer wieder ein Drittel (rechnerisch gesehen wegen dem 5+ REAP - Wurf) ihre Modelle wieder aufstellen. Da kann der Marine garnicht gewinnen. Lass nun das Spiel 2000 Punkte haben und der Marine kann mit mehreren Einheiten immer auf einen gegnerischen Trupp schiessen - so vernichtet er ihn viel wahrscheinlicher und die Sonderregel kommt nicht mehr zum tragen - und das ist gängige Praxis.