Necrons Elitär spielbar ?

Nein, das erste ist nen Kontingent aus dem Dex, das zweite ne Formation, die man in dem genannten Kontigent meist zum Einsatz bringt und Albträume sind ne Einheit aus dem Dex (bisher mit den Vorgänger-Dexen eher mau, nun aber ganz gut geworden).

Aber Deine Fragen zeigen, dass Du mal unbedingt den Dex zum Durchlesen benötigst. 😉

http://www.games-workshop.com/de-DE/Albtraum-Meute-der-Necrons Heißen jetzt, da sie alle englischen Namen benutzen, Flayed Ones.

Falls du die spielen willst rate ich dir aber normale Krieger zu kaufen und die "Klauen" selber zu basteln damit sparst du dir ne menge Kohle! Für den Preis von 10 Alpträumen kannst du locker 24 machen.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade am überlegen mir einfach eine extrem Starke Infanterie Armee aufzubauen.
Also in etwa so.
Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Cryptek (95 Punkte)
- Stab des Lichts
- Die Faust des Pyromanten

---------- Standard (6) ----------

10x Warriors (130 Punkte)

5x Immortals (85 Punkte)
- Gauss-Blaster

---------- Unterstützung (1) ----------

Doomsday Ark (170 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A15E3C1L3O1L5O2E2tCaE2tCaE2tCaE2tCaE2tCaE2uC5L1O1E5pC1

HQ: 95 Punkte (9,5%)
Standard: 735 Punkte (73,5%)
Unterstützung: 170 Punkte (17,0%)

Glaubt ihr das die Armee auch gegen einen Panzer eine Chance hat.

Nein nein, ich meine gar nichts. Ich wollte nur meine Erfahrungen beisteuern.
3+\4* ist halt ähnlich gut wie eine zweier Hose. Eigentlich sogar besser da man auch gegen DS2 noch saven kann.

Die Krieger sind nicht schlecht und 40P günstiger, haben aber mit S4 im Beschuss und der 4+ deutlich weniger wumps.

Aber Krieger/Immortels alleine gewinnen dir keine Spiele, da muss noch was mit Punsh dazu. Die Doombarke zB. oder Heavy Destroyer für den Output auf Distanz, Nahkämpfer (Alpträume, Lychguard, Prätrianer, Phantome... Sind alle gut für ihre Punkte), oder ein Nightbringer.

Ich fand Nightbringer und die Garde ganz gut, die Liste wird dann aber ziemlich langsam.

Wie findest du die Liste ?

Necrons (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Overlord (140 Punkte)
- Kriegssense
- Die Sphäre der Ewigkeit

---------- Standard (3) ----------

5x Immortals (85 Punkte)
- Gauss-Blaster

---------- Elite (3) ----------

5x Lychguard (150 Punkte)
- Hyperphasenschwerter & Dispersionsschilde

5x Lychguard (150 Punkte)
- Hyperphasenschwerter & Dispersionsschilde

C'tan Shard of the Nightbringer (240 Punkte)

---------- Unterstützung (1) ----------

Doomsday Ark (170 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A15E1C1L2O4L5O4E1fC5L1O2E1fC5L1O2E1kC1E2tCaE2tCaE2uC5L1O1E5pC1

HQ: 140 Punkte (11,7%)
Elite: 540 Punkte (45,2%)
Standard: 345 Punkte (28,9%)
Unterstützung: 170 Punkte (14,2%)

Nicht schlecht.
Ich persönlich würde die DoomArk raus lassen und eine(oder auch zwei) Einheit TombBlades mitnehmen. Dann erfüllst du nämlich die Voraussetzungen für das Decurion(das spezielle Necron-Kontingent). Und das ist schon sehr hilfreich. Mit den zwei Einheiten Lychguard und dem C'Tan kannst stetig nach vorne und Feuer fressen, wärend Krieger, Immortels und Blades dir Punkte holen.

Jeder Reanimationswurf um 1 verbessert, also auf 4+, durch Deckung bewegen und je nach Auswahl noch etwas z.B. die Hauptformation (Rückeroberungs Legion) wiederholt Reap würfe von 1.

Nachteil ist halt du bist weniger flexibel als im aop... Man kann sich aber hier jetzt Stunden lang streiten was hier mehr aufwiegt und am Ende besser ist. 🙄

Also die Anleitung um die Krieger zusammen zu bauen, müsste eigentlich in der Box sein.
Ansonsten versuche es einfach ohne und halte dich dabei an die Bilder der Necron Krieger auf der Box oder im Netz. Es ist kein schwieriger Bausatz.

Bei den Immortals ist es eigentlich egal mit welcher Waffe du den Trupp ausstattest. Ich für meinen Teil stehe eher auf die Gauss-Blaster, da die auf 12 Zoll einfach 2 Schuss haben mit S5 DS 4.

Hallo ich habe ein wenig mist gebaut.
Wie Wichtig ist die größe der Unterlegscheiben für die Miniaturen ?
Ich habe nämlich alle exrta großen Platten für die Necrons schon verbaut und ich habe leider den Imortals die Platten von den Warriors gegeben.
Jetzt hätte ich noch die alten kleinen Platten wo ein Warrior kaum draufpasst und die großen die für die Imortal gedacht waren.

Warriors und Immortals haben standartmässig die selben Bases, soweit ich weiß bringt GW nur grad standartmässig grössere raus, aus welchen grund auch immer...

Aber wenn du eine Box Immortals und eine Box Krieger holst siehst du, dass die eigentlich gleich sind.
Wie schon gesagt ists für ein normales Spiel irrelevant, sollte nur immer pro Einheit, nun ja, einheitlich 😀 sein!