Wie kommst du denn darauf?Übersehe ich da was, oder haben sie da einen Punkt weg gelassen?
Ich denke es wird so gemeint sein, dass Reanimation nur für Einheiten gilt, die nicht zerstört wurden. Momentan ließt es sich so, dass es einfach für ALLE Einheiten gilt, zerstört oder nicht. Im Text der 8ten wurde das noch explizit erwähnt. Ich sehe schon die Diskussionen auf mich zukommen, wenn das so bleibt...
Ja aber Grundsätzlich haben zerstörte Einheiten keine Fähigkeiten mehr oder ist das in der 10. anders?Na die Regeneration triggert nur, wenn ein Modell nicht mehr alle Lebenspunkte hat oder die Einheit unter voller Truppenstärke ist.
Es scheint so, dass alle Gaußwaffen wieder auf die 6 Autowunden haben (lethal hits). War früher in der 5e Edition ganz fluffig. Kann mich auch erinnern, so auch Mal einen Landraider aus dem Rennen genommen zu haben ^^.
Korrekt, die Einheit ist zerstört und hat somit keine Fähigkeiten mehr in der Kommandophase.Ja aber Grundsätzlich haben zerstörte Einheiten keine Fähigkeiten mehr oder ist das in der 10. anders?
Kein Problem, ich persönlich bin bei Editionswechseln immer vorsichtig da sich manchmal grundlegende Dinge komisch ändern XD.Korrekt, die Einheit ist zerstört und hat somit keine Fähigkeiten mehr in der Kommandophase.
Jetzt verstehe ich ^^ sorry. Ich hoffe dafür ist keine extra Regeltext notwendig.
Ist aber Zeitverschwendung.Verstehe ich das richtig das man für jede Necron Einheit würfelt ? Da steht nicht das man nur würfelt wenn die Einheit LP und/oder Modelle verloren hat.
![]()
JaLese ich die Reanimation so richtig, dass ich z.B. bei einer 3 auf dem W3 ein Modell hinstellen kann (für eine Wunde) und es dann für die beiden anderen reanimierten Wunden wieder auf volle LP (z.B. Skorpekhs) bringen kann?
Bei der Lychgarde würden dann im besten Fall 2 Modelle wieder aufstehen. Das erste mit vollen LP (reanimierte Wunde 1 und 2) und das zweite mit einem LP (reanimierte Wunde 3).
Momenten hört sich die Regel etwas schwächer an, als sie jetzt ist. Der Gegner hat eine größere Chance, den Trupp zu vernichten, da nicht nach jeder gegnerischen Einheit, die die Necroneinheit attackiert, gewürfelt wird.
Ich hoffe, das es nur ein Gefühl ist, aber das fühlt sich nicht nach einer Armee an, deren Modelle immer wieder kommt und Welle um Welle