40k Necrons Releases - 10. Edition

zum Thema weibliche Necrons:
1697187422175.png
 
  • Like
Reaktionen: Kuanor
Die Krieger haben die Persönlichkeiten der Arbeiterklasse erhalten, wobei diese nur noch sehr rudimentär vorhanden sind, wobei dies alle Geschlechter beinhaltet. (afaik)

Weibliche Necronmodelle machen bei einem Robotervolk keinerlei Sinn, wenn die Roboter auf Effizienz hin konstruiert wurden.
 
Sind die Krieger nicht geschlechtsneutral?
Im Prinzip ja, genauso wie bei allen Necron wenn es um das biologische Geschlecht (körperliche Attribute) geht. Eigentlich sind sind Necron maximal noch eine Spezies, in der es Gender (gesellschaftliche Rolle, quasi "typisch männlich/weiblich" oder non binär Verhalten) gibt. Wobei nach dem Eindruck, den ich von der Necrongesellschaft durch durch die Romane habe, diese Einteilung insgesamt nur eine sehr geringe Rolle spielt und sich die Necron eher über den Status in der Gesellschaft definieren. Auch wenn in Romanen und Geschichten mehr männliche als weibliche Charaktere auftauchen, habe ich noch keine explizite unterschiedliche Rollenverteilung gesehen.
Sexualität (körperliche Anziehung) existiert bei den Necrons meines Kenntnisstandes auch nicht, ohne Hormone und Geschlechtsorgane wird das auch schwer. Emotionale Bindungen wie Liebe scheinen aber hier und da zu bestehen, auch wenn die Gesellschaft als ganzes von Missgunst und anderen Emotionen sehr stark durchzogen ist (Rangordnungskämpfe), die sowas relativ selten machen.^^'

liebe Grüße
Zerzano
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Punkt, aber fluffmäßig gesehen, sind Roboter mit weiblichen Attributen ja sinnlos.
Die haben keinen Mehrwert im Kampf, nur weil sie eine andere Anatomie haben. Also aus welchem Grund
sollten die Necrons weibliche Modelle ihrer Robotersklaven erschaffen haben ?
Wäre für mich höchstens bei Anführermodellen vorstellbar, weil deren Engramme ja noch umfangreich genug sind,
um sich an ihrer vorherigen Leben zu erinnern. Aber die große Masse an Kriegern ? Wohl eher nicht.
Ich weiß spontan gar nicht, ob GW überhaupt spezifisch auf die weibliche Bevölkerung der Necrontyr eingegangen ist ? 🤔

Verkaufstechnisch dagegen sehe ich keine Probleme, das ist eher die Frage ob GW darin genug PRofit sieht,
um weibliche Modelle einzubringen.
Hat bei anderen Armeen ja auch Jahre bis Jahrzehnte gebraucht, weibliche Modelle zu bekommen,
obwohl sie offiziell im Fluff vorhanden sind.
 
Ich weiß spontan gar nicht, ob GW überhaupt spezifisch auf die weibliche Bevölkerung der Necrontyr eingegangen ist ? 🤔
Hier und da gibt es weibliche Charaktere, aber über, "ist meine Frau" "die Phaerakh" (weibliche Form von Phareon) oder die "Henkerin der Prätorianer" wird da nicht hinaus gegangen. wie sich bisher der Fluff gibt, scheinen da keine, bis nur marginale Unterschiede zu bestehen.
Tatsächlich sehe ich wenn auch überhaupt, beim Adel da potenzial, und das auch eher durch Applikationen oder die Haltung (siehe oben). ein Paar Fanarts die ich in der Richtung kenne:
1697192686175.png

1697192712764.png
 
  • Like
Reaktionen: Haakon und Rasca13
XD

Ich wäre wenn eher für einen Stil in Richtung dieses STLs ("Mother of Oblivion")
Anhang anzeigen 219107
Ja, sehr viel besser.

Nur meine Meinung, aber das letzte was Necrons in meinen Augen brauchen, sind irgendwelche Geschlechtlichen Merkmale die im besten Fall Irritierend wirken und im schlimmsten nur Peinlich. Gerade für solche Nischen wünschen sind doch 3d Drucke perfekt.
 
Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ein neues Todesboten Modell wäre nicht unwarscheinlich.
Wir hatten ja mal in ser Rumor Engine eine Sense die sehr ähnlich ausssah, oder hat sich das inzwischen als was anderes entpuppt?

Denke in der 10ten wird versucht werden die letzten Finecast Reste der Völker durch neue Modelle aus Plastik zu ersetzen.
 
Denke in der 10ten wird versucht werden die letzten Finecast Reste der Völker durch neue Modelle aus Plastik zu ersetzen.

Das wäre zumindest mal wirklich ne schöne Aussicht... Gibt ja doch noch genügend Resin in so mancher Fraktion... Aber vmtl bekommen wir dennoch eher neue Einheiten und Helden, anstatt endlich an die Altlasten zu gehen...
 
Sind Necrons eigenlich dekadent? So ein Phaeron auf einer von 6 Warriors getragenen Thron-Sänfte könnte mir gefallen.
Oder wenn der Fluch doch so ansteckend ist ein paar weitere Modelle die infiziert sind, ne Barke verkleidet mit Haut, oder ein Destructor (ne Schlange die sich nicht selbst häutet, sondern noch Haut drauf packt), sowas würde mich reizen. Für neue Charakere braucht es immer auch Fluff, für sowas nicht.

oder sowas hier, nur als Necron:
sophetdrahas_copy.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Tane und habedekrai37