Armeeliste Necrons Turnierliste

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Findet ihr die Warrior lohnen sich? Habe immer das gefühl ihr In und Output sei zu low für die Punkte.
Ich denke, dass generell Immortals besser sind, aber in dieser Liste machen die Krieger deutlich mehr Sinn, weil sie einfach eine Menge an defensiver-Obsec-Masse mitbringen, welche der Armee sonst fehlen würde.

Ich denke beim Listenschreiben geht es im Detail nachher meistens darum die Werkzeuge sinnvoll zu kombinieren, da kommt es schon mal vor, dass eine Unit, die eigentlich generell schwächer ist, plötzlich genau das mitbringt, was man braucht.
 
  • Like
Reaktionen: TheLPDragon

Bayul

Blisterschnorrer
6 Januar 2019
444
338
4.806
Alex Meister hat mit einer ähnlichen Liste den zweiten Platz beim Badger Brawl GT gemacht:

Statt den Warriors hat er sich für den Nightbringer entschieden.

PS: Ich würde mir wünschen, @Nebukatneza würde dem Thread aufgrund der aktuellen Relevanz einen ordenlichen Titel geben. Niemand wird nach den Schlagwörtern "Sinnvoll" oder "Blödsinn" für eine Necron-Liste suchen.
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Ich denke, dass generell Immortals besser sind, aber in dieser Liste machen die Krieger deutlich mehr Sinn, weil sie einfach eine Menge an defensiver-Obsec-Masse mitbringen, welche der Armee sonst fehlen würde.

Ich denke beim Listenschreiben geht es im Detail nachher meistens darum die Werkzeuge sinnvoll zu kombinieren, da kommt es schon mal vor, dass eine Unit, die eigentlich generell schwächer ist, plötzlich genau das mitbringt, was man braucht.
Ich finde halt weder Immortals noch Krieger gehören in kompetitive Listen. Den Marker halten erledigen bei mir Scarabs. Ist natürlich nur meine Meinung... aber wenn ich Krieger spiele enttäuschen die mich immer :( 5 Immortals sind zwar ganz okay um nen Marker zu halten aber ein paar Scarabs machen das gleiche und kosten weniger....

Ich denke auch das ein Nightbringer zwar nen bisschen zu teuer ist aber einen viel größeren Einfluss auf das Game hat als ein paar Krieger
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Kommt immer auf die Liste des Gegners an würde ich sagen. Gegner versumpfen z.B. bei mir gerne in den Kriegern da ich viel gegen Marines spiele welche so unglaublich gerne Dreadnaughts spielen welche keinen DS haben und da saugt so ein 20er Blob Warriors ne unglaubliche Menge and Beschuss auf.
Meistens spiele ich 2 Trupps Immortals und einen Trupp Warriors und ich wurde bisher nicht einmal enttäuscht von beiden. Immortals wahren immer nette Unterstützer von hinten mit ihren 30 Zoll Reichweite und gut um einfach Gegner die mit S4 um die Ecke kommen zu bremsen während die Warriors immer meinem Gegner Sorgen bereitet haben da sie in einer Runde (vor allem mit dem Veil) recht einfach nen kompletten Trupp Marines rausnehmen kann und wirklich gut gegen Elite Einheiten fungieren.

Jup sie sind sehr teuer und können schnell ein Groschengrab sein wenn der Gegner auch nur halbwegs etwas gegen sie hat was man nicht gut genug kontern kann aber sie machen ihren Job hervorragend meines Erachtens. 🐉
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.418
1
1.318
19.029
42
Es ist ja auch relevant wofür Du welche Einheiten brauchst:

20 Warriors sind zum Angriff und nicht hinten stehenbleiben gedacht, vor allem mit Reapern!
3 Scarabs sind günstig und unheimlich leicht zu verstecken, ideal also für sowas oder auch Engage usw.
5 Immortals find ich auch super für Missionsziele, vor allem mit Tesla für das Strat. Mit T5 nicht ganz so easy weg zu kriegen aus einer Ruine oder Krater.

10 Krieger sind mir halt zu teuer dafür, also entweder Immortals oder Scarabs für Missionsziele, fürs Pushen nach vorne lieber 20 Warriors mit Reaper.
 
  • Like
Reaktionen: Pagliacci

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.016
2.831
14.306
10 Krieger sind mir halt zu teuer dafür, also entweder Immortals oder Scarabs für Missionsziele, fürs Pushen nach vorne lieber 20 Warriors mit Reaper.
Das geht mir genau so!

Ich nehme gerne 10 Immortals oder auch 20 zusätzlich zu einem Warriorblock (Reaper für Einsatz mit Veil of Darknes)
Die Feuerkraft, die ich bei Mephrit auf typischer Kampfreichweite um 18 Zoll mit Immortals erhalte schätze ich sehr. Aber die sind auch echt nicht günstig.. die dürften echt gerne mal ein bisschen günstiger werden!
5 er Immortals sind auch ganz nett, haben mich aber bisher nur ganz selten überzeugt..also die funktionieren, aber geil fühlt sich das irgendwie nicht an.
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Ich gebe zu nen 20iger Reaper Blob mit nem Veil ist gegen manche Gegner echt super. Kostet mich dann im folge Zug aber meistens die Warrior + Char. Gegen Cybots habe ich auch schlechte Erfahrungen mit den Kriegern gegen mich haben die meistens DS -2 und 12-16 Schuss oder sowas ^^ Dennoch einen 20iger Warrior Blob offensiv finde ich in Ordnung für Marker leider nicht.

Das geht mir genau so!

Ich nehme gerne 10 Immortals oder auch 20 zusätzlich zu einem Warriorblock (Reaper für Einsatz mit Veil of Darknes)
Die Feuerkraft, die ich bei Mephrit auf typischer Kampfreichweite um 18 Zoll mit Immortals erhalte schätze ich sehr. Aber die sind auch echt nicht günstig.. die dürften echt gerne mal ein bisschen günstiger werden!
5 er Immortals sind auch ganz nett, haben mich aber bisher nur ganz selten überzeugt..also die funktionieren, aber geil fühlt sich das irgendwie nicht an.
Das kann ich unterschreiben, Immortals müssten ein paar Pünktchen günstiger werden oder evtl 2 lp? ^^ natürlich sind das Luxus Probleme...
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.016
2.831
14.306
Klaro, direkt n benannten Destroyer Lord mit seiner verrückten Dynastie mit eigenen Dynastieboni, Relikten und Strategems, ich hätt so bock!

Oder "Krieg der Welten"-Technomancer Thema, wo die ganzen Langbeine mal sinvoll werden. Mit Reanimator-Überarbeitung und Punkteanpassung für Doomstalker.
-Ich finde letztere sind Punktemäßig zu nah an der DDA dran seit der letzten Punkteanpassung und dann für die Punkte zu unflexibel und an Technomancer gebunden um eine smoothe Alternative zu sein, zumindest wenn man competativ denkt. -
 

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
Mein größtes Problem bei den Doomstalkern ist, dass die auf die 5 explodieren ... ich würfele da immer 5en ..
Der erste platzt und macht beim 2. den damit den Schaden, dass dieser auch platzt, und der Technokrat ist dann auch tot...
Bei größeren Spielen ist die Aufstellungszone zu klein, um die perfekt zu stellen.

Optisch sind die aber der Hammer!
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Ich finde halt weder Immortals noch Krieger gehören in kompetitive Listen. Den Marker halten erledigen bei mir Scarabs. Ist natürlich nur meine Meinung... aber wenn ich Krieger spiele enttäuschen die mich immer :( 5 Immortals sind zwar ganz okay um nen Marker zu halten aber ein paar Scarabs machen das gleiche und kosten weniger....
Ich finde allein aufgrund der Punktkosten den Vergleich zwischen Immortals und Scarabs zu ziehen, das funktioniert nicht richtig.
Immortals können ja viel mehr als die Scarabs, die können zB auch mal schießen, selbst wenn die nur hinten stehen.

Ich finde man verschwendet die Fähigkeit der Scarabs zum moveblocken, wenn man sie nur hinten auf ein Objektive stellt. Auf der anderen Seite sind gerade Immortals stark, wenn sie hinten irgendwo stehen.
Damit meine ich holt man letztlich mehr aus 85pkt Immortals raus, als aus 45pkt scarabs.
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Hey, wollte mal ne Liste ohne silent King probieren. Was sagt ihr denn dazu? Ich hab Schnelligkeit , viel obsec oder Doppel obsec, guten Schaden durch die 6 destroyer und auch guten Nahkampf punch durch die wraiths und portende destroyer :)



++ Outrider Detachment -3CP (Necrons) [113 PL, 2,000pts, 7CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice:
Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ No Force Org Slot +

Dynastic Advisor [4 PL, 80pts]

. Technomancer: Canoptek Cloak

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, 160pts, -2CP]:
Gauss Cannon, Hand of the Phaeron, Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 4): Thrall of the Silent King

Technomancer [4 PL, 80pts]: Canoptek Cloak, Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]

. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Elites +

Skorpekh Destroyers [10 PL, 140pts]:
Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 3x Skorpekh Destroyer (Thresher): 3x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 75pts]

. 5x Canoptek Scarab Swarm: 5x Feeder Mandibles

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 60pts]
. 4x Canoptek Scarab Swarm: 4x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [10 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [12 PL, 180pts]

. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

Lokhust Heavy Destroyers [12 PL, 180pts]
. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

++ Total: [113 PL, 7CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe