Necrons und die 5.Ed. - Gerüchte & Hintergrund-Diskussion

@Sichtlinien muss ich mal searchen, interessiert mich jetzt schon

@Jaq *hüstel* ich hoffe ich verstosse mit meinen Drachen nicht gegen eine Boardregel!

Also die Drachen sind ein sogenanntes "Signaturen" Spiel, also ich nenn es jedenfalls so ^^

Jedesmal wenn du einen Drachen bzw. das Ei, oder Hatchling siehst bekommt er einen "View" (also z.b. 5 Leute kucken den Beitrag je 2x an dann hast 10 views)
pro Person und Tag bekommst 1 "unique view" (also z.b. 5 Leute kucken den Beitrag je 2x an dann hast 5 unique views)

bei genug views kriegt das Ei risse, dann ein Loch, dann schlüpft der drache aus, bekommt Flügel und ist dann ausgewachsen. Ausgewachsene Drachen können wieder (Mann und Frau) Brüten

ist halt ein Zeitvertreib ^^

@ontopic ok scheint komplizierter zu sein, aber macht das spiel sicher interessanter und taktischer
´
Interessanter und spaßiger vielleicht hier und da, taktischer aber ganz und garnicht. Für Taktische Bewegungen etc. sind Höhenstufen bzw. abstrakte (dafür eindeutige) Regeln besser geeignet.
Solche LOS Spielchen funktionieren zwar auf Skirmish Ebene sehr gut aber im großen Maßstab isses einfach nix.

@Draco
Wenns bei AT mit sauber formulierten LOS-Regeln funktioniert, warum soll es dann bei 40K nicht funktionieren? Und erzähl mir bitte nicht AR sei jetzt Skirmish. Die LOS Regeln könnten etwas besser formuliert werden, aber die alten Regeln haben doch erst zu den sehr oft sehr leeren Platten geführt. Jetzt macht Geländebau erst wieder richtig Spaß. Für Turnieren nun natürlich nicht mehr perfekt, aber min. 60% der Spieler sind in der Regel soweiso eher selten auf Turnieren zu finden.