Necrons und die 5.Ed. - Gerüchte & Hintergrund-Diskussion

So ist es.
Und was den Fluff beim Avatar angeht:
Jedes Weltenschiff hat mindestens einen. Im gegensatz zu jeder Necron-Armee ist jedes Weltenschiff in der Lage einen Avatar ins Feld führen zu können. Wenn ich jedoch gegen Necrons spiele, frage ich mich wie viel Pech meine Armee haben kann immer und immer wieder die gleiche Gruft-Nekrons mit ihren Todesboten anzugreifen... egal wo man in der Galaxis grade Krieg führt.

Desweiteren sind Weltenschiffe wie Biel-Tan dafür berühmt den Avatar für jeden Mist aufzuwecken. "Ey altaa, isch 'oll meinen großen Brudda, dann kriegst voll einz in die Fresse, weischt du?"

Und es ist nicht egal ob ganzer Gott oder Splitter eines Gottes.
Es ist ja auch nicht egal ob man Tee aus einer Tasse trinkt oder nur den Henkel hält.

Also Fluff interessiert mich hier eher weniger, dann würde ich mit meinen He-Man Figuren spielen (hätte ich noch welche *g*)

Man hätte aus Fairness (ist GW sonst fair? hab da nicht so den Überblick^^) die C´tans (also Sternengötter) aufzuwerten daß sie in das Apodingens passen (gibt dann ja sicher neue Modelle davon (größer/toller/teurer), aber zeitgleich kleine Ableger, Möchtegerngötter erlauben, von mir aus mit generften Werten.

Wenn den Eldar oder sonst einer Armee 2 Modelle nimmst, denen fällt das ja nicht mal auf 😛

Also Fluff interessiert mich hier eher weniger, dann würde ich mit meinen He-Man Figuren spielen (hätte ich noch welche *g*)

Man hätte aus Fairness (ist GW sonst fair? hab da nicht so den Überblick^^) die C´tans (also Sternengötter) aufzuwerten daß sie in das Apodingens passen (gibt dann ja sicher neue Modelle davon (größer/toller/teurer), aber zeitgleich kleine Ableger, Möchtegerngötter erlauben, von mir aus mit generften Werten.

Wenn den Eldar oder sonst einer Armee 2 Modelle nimmst, denen fällt das ja nicht mal auf 😛

Nach den derzeitigen Gerüchten sollen Necs ja statt der beiden blöden C'tan ne Reihe von besonderen Lords bekommen. Damit solltest du genug möchtegern-Götter bekommen. 😉

Desweiteren sind Weltenschiffe wie Biel-Tan dafür berühmt den Avatar für jeden Mist aufzuwecken

na also das möchte ich doch mal glatt bezweifeln, dass das eldar für schlachten in der größe einer normalen 40-schlacht tatsächlich einen avatar erwecken würden...

aber wenn man ehrlich ist, wird bei 40k eh relativ inflationär mit wesen umgegangen, die vom fluff her eigentlich eher selten sind...

dämonenprinzen, chaoslords, hexer, scriptoren, ordensmeister, avatare, phönixkönige, autarchen, waaaghbosse, pricipalii der soros, lebende heilige, taucommander oder ähnliche charaktermodelle dürften dem fluff nach bei weitem nicht so häufig vorkommen, wie sie tatsächlich in den armeelisten der spieler tun...

Ein Vergleich wie Äpfel und Birnen...

Ich finde es ja auch ok, dass die C'tan verschwinden. Nur will ich klarstellen, dass sie keine Götter sind sondern nur gottgleiche Wesen, was ein großer Unterschied ist.

Was sind dann deine "Chaosgötter" nichts anderes, also wenn du sagst die chaosgötter sind götter dann sag ich ganz klar dass die C`tan dies auch sind 😉. Wird ja auch 100 mal im necroncodex erwähnt.

Du hast einfach nicht verstanden wie sich ein Gott definiert. Ich kann auch sagen, dass ich ein rosaroter Hirsch mit Engelsflügeln bin - der Wahrheit entspricht das nicht, selbst wenn ich es 2000x sage.

Wer hat denn verstanden wie sich ein Gott definiert? Du etwa? :huh:

Es gibt keine allgemein anerkannte Gottesdefinition. Wenn du nach reinem Sprachgebrauch gehst kommst du vielleicht auf eine einigermaßen annehmbare Definition, diese trifft aber weder auf die C'tan noch die Chaosgötter zu.
Tatsächlich treffen auf keine der beiden genannten Wesen die Eigenschaften zu, mit denen man in unserem Sprachgebrauch einen Gott bzw. eine Gottheit verbinden würde. Und ich spreche dabei nichtmal von der häufig angeführten Allmacht 😉
Und wenn du gar jenseits des Sprachgebrauchs nach einer Definition von Gott suchst wünsche ich dir viel Spaß und Glück dabei. Du schaffst sicher, was alle Generationen vor dir nicht geschafft haben 🙄

Was streiten wir uns dann wenn wir wissen dass beide keine wirklichen götter sind sondern nur den namen gott bekommen (sterngötter, Chaosgötter) ... .
Mich kotzt es blos an wenn jemand sagt dass C´tan keine götter sein sollen aber die lieben chaosgötter schon obwohl sie beide keinen richtigen götter sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Dragonskull: Es ist wie bei allen wissenschaftlich fundierten Thesen - man muss versuchen von der Masse an subjektiven Meinungen auf einen Konsens zu kommen. Dieser Konsens gilt dann erstmal so lange bis jemand das Gegenteil bewiesen hat. Diese Definition findet sich in 3/5 Weltreligionen und wird von weit über der Hälfte der Weltbevölkerung anerkannt/gelebt/verehrt/etc.. Übrigens haben es schon mehrfach Menschen in den Generationen vor mir geschafft einen solchen Konsens für das Wort "Gott" zu finden.

Diskutiert man aber innerhalb des 40k Universums über Gottheiten und nimmt die Erkenntnisse und den allgemeinen Konsens aus eben diesem Fluff für eine wissenschaftliche Diskussion, dann sind sowohl die 5 großen Chaosdämonen Gottheiten, als auch die vier verbliebenen C'Tan.

@//KHORNE//: Du solltest dir angewöhnen Dinge differenzierter zu betrachten. Meistens gibt es keine absolute Wahrheit.