Necrons und die 5.Ed. - Gerüchte & Hintergrund-Diskussion

naja ob die Entscheidung intelligent ist bestreite ich ja nicht ^^ aber den Necrons zwei einzigartige Modelle (das Modell ist toll und die Werte sind auch schick) zu nehmen (es bringt mir nichts wenn die C´tans auf einmal wo anders rummspringen (ist so hilfreich wie wenn in china ein Fahrrad umfälllt ^^)

Bei den Eldars gibts auch Einheiten die im Dutzend rummspringen (der gute Elrad/Phönixkönig, ich glaub die gibts auch nicht in massenanfertigung?)

Die dann bitte auch streichen und in der nächsthöheren Liga mitspielen lassen 😛

Eldrad / Phönixkönige sind keine Götter.
Das ist ein Vergleich als würde ein Sack Reis oder eine Tasche mit Schulheften umfallen.

Wenn es dir hilft, kannst du GW ja schreiben und dich über den Umstand auslassen. :lol:
Und vergess nicht Abaddon zu erwähnen, unerhört.
Und natürlich auch Gazhkull (oder so), unerhört was der sich in anderen Sektoren rumtreibt, wo der doch auf Armaggedon gammeln müsste.

Nein, ein Avatar ist nur ein geringer Teil (Splitter) eines Gottes.

ob nur teil eines gottes oder ein "ganzer" gott, das ist egal, gott ist gott... und ein avatar sollte vom fluff her eigentlich nur äußerst selten auf dem tisch auftauchen.. der wäre auch was, was eigentlich nur bei apokalypse auftauchen sollte....

C'tan sind ja auch keine Götter sondern nur "gottgleiche" Wesen da sie eben so stark und mächtig sind.

Götter im eigentlichen Sinne gibt es in 40k generell nicht. Die Chaosgötter sind schlichtweg Warpentitäten und verfügen nichtmal ansatzweise über Allmacht oder sonst etwas was man mit Göttern in Verbindung bringt. Die Eldargötter wiederum sind entweder aus der Spezies der Alten oder etwas völlig anderes. Götter im eigentlichen Sinne sind sie allerdings auch nicht. Und über den Gottimperator brauchen wir gar nicht mehr zu reden, das sollte klar sein ^_^

C'Tan sind auf 40k gemünzt schon Götter - Sternengötter, steht ja auch so im Fluff. Chaosgottheiten könnte man im Christentum mit Satan oder Baal gleichsetzen - extrem mächtig, aber eben nur dämonisch und nicht gottgleich.

Übrigens definiert sich ein Gott nicht zwangsläufig duch Dinge wie Allgegenwärtigkeit, Allwissen oder Allmacht. Das sind nur die Worte mit welchen der christliche Gott in der Bibel umschrieben wird.