Necrons vs tau/eldar

also zuerst danke an alle für ehm mitleid oder aufmunterung irgendwie beides 😀

night haunter die liste sieht schon echt gut aus denke so könnte es auch klappen !

ehm zu dem Feld, wir waren in einem Freizeittreff und haben einfach 3 Tische zusammengerückt und eine Spielfeld matte draufgelegt und dann abgemacht 1 Tisch ist jeweils eine aufstellungszone.
Wenn wir es einheitlich gemacht hätten bzw kleiner wäre es vlt besser geworden aber es hat vom Platz sonst nicht mehr geklappt.

Zu meinen Teammates, ICH will sie NICHT schlecht reden versteht mich nicht falsch es war einfach nur kake gelaufen. Tau/Imp hatten die erste runde und somit eigtl meine Kameraden weg geschossen, die andere hälfte der Armee wurde nachgeschockt aber starb auch mehr oder weniger danach. Lediglich das Feuer konnten sie Fressen und Zeit schinden.
Space Marine war mein Verbündeter

#Offtopic

Ich bin der Tau von dem hier gesprochen wird

Liste war

1x Stormsurge
2x Riptide
1x Ghostkeel
1x Buffmander
3x Missilecrisis (mit Gundrones)
2x 3 Ghosts
3x 5 Feuerkrieger
2x 4 Pathfinder

Bei einem wohlgemerkt 5500(!) Punkte Spiel!
Die aufstellungszone war so, das wenn sie sich richtig aufgestellt hätten innerhalb von 24" zu uns gestanden hätten!

Zum Spielverlauf:
Sie hatten uns den ersten zug gegeben haben gefühlt 3000 Punkte in Reserve gestellt und sich dann gewundert wieso danach nicht mehr soviel auf dem Tisch stand..
Das powerlevel war bei dem Spiel immenshoch das gebe ich gerne zu, allerdings lag nichts außerhalb des machbaren, es wurden einfach massiv viele fehler auf seiten der Necrons/DarkAngel/Bloodangel Spieler gemacht was dazu geführt das es halt zum Tontauben schießen wurde.

Es war nunmal so, dass sich die Teams unglücklicher weiße so gebildet haben das die 2 erfahrensten Spieler gegen die 3 unerfahrensten gespielt habe.

Im nachhinein war es ein sehr beschi...enes Spiel.
:mellow:
1. Der Powercreep darf in Freundschaftsspielen kein Tunierniveau erreichen
2. Teamzusammenstellung
3. Hat niemand was von so einem Spiel (weder gewinner noch verlierer, beide seiten haben wenig spaß daran)

Was man gegen Tau stellen muss, ist meiner Meinung nach als Necron, massiv viele Warrior in Arcs
Canoptek Wraiths mit Spyder und n paar wunden vorne dran als puffer

Oder vorher mit dem Tau spieler reden, das er es nicht übertreibt, denn leidergottes ist der Codex viel zu stark!

@Amokkx:
vielen Dank für die Aufklärung, dann nehme ich die Vorwürfe zurück.
Ich spiele selber häufig Mehrpersonenspiele mit unterschiedlichen Erfahrensleveln. Es ist wirklich wichtig die Erfahrung ähnlich zu verteilen, oder zu mindestens dann mit dem Powerlevel runter zu gehen.
Wichtig wäre auch eine gewisse Absprache des Powerlevel oder zu mindestens den AOP, ob und viele Formationen und LOW eingesetzt werden.

Ich denke nicht, dass die Tau einfach viel zu stark sind, immerhin reden wir hier von Necrons!!
Ich habe letztens die neuen Tau einfach (Punktemäßig) eingemacht. Statt den Stromsurge ging es gegen den Titanen, der echt ausgeteilt hat, aber die Broadsides und 3 Riptide ging schnell, da die Necrons einfach nicht starben.