Necropolis Hawks - We claim this domain for the Emperor

Tom183

Testspieler
10. September 2024
177
313
73
Einleitung.webp

Die Necropolis Hawks sind ein Successor Chapter der Raven Guard, Ihr Chapter Master ist Raquilon Zandtus und Sie sind spezialisiert auf den Kampf auf kurze Distanz bzw. in engen Stadtgebieten. Dabei setzen Sie viel auf bewegliche Einheiten, wie Assault Intercessors mit Jumppacks.

Kurz zu mir, ich bin Tobi, 38 Jahre alt, aus dem Bergischen Land ( Dunstkreis Köln) und bin seit September 2024 im Hobby. Generell fand ich Warhammer Figuren immer interessant wenn ich sie gesehen habe, aber als mein Kumpel damit anfing bin ich auch eingestiegen und es hat mich direkt gepackt.

Zu beginn mit Kill Team, wollte ich dann eher Einzelfiguren bemalen. Mir ging es also eher ums Malen, als um das Spiel an sich. Da man aber nur durch ständiges Wiederholen besser wird, dachte ich mir eine kleine Armee wäre gut, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Um meine Motivation dabei oben zu halten, dachte ich mir ein Armeeaufbauthread wäre toll.

Es soll aber auch mit der Armee gespielt werden, nur wahrscheinlich nicht mit Warhammer Regeln, sondern eher mit den Regeln von OnePageRules – Grimdark Future. Ich finde die Preise der Regeln und Kodizes übertrieben und auch das ständige Aktualisieren und damit einhergehend den Papierkran nervig. Ständig lose Blätter und oder das schauen in Apps.

Bemalen werde ich alles in kleinen Gruppen von 5-10 Miniaturen. Dabei werde ich viel neues ausprobieren (z.B. Airbrush) und hoffentlich viel lernen. Über konstruktive Kritik würde ich mich riesig freuen. Das Können und Wissen und die schnellen Reaktionen in diesem Forum sind der Wahnsinn.

Das war erstmal vorab

Gruß Tobi

Anhänge

• Chronik.webp
    Chronik.webp
    7,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Chronik.webp

DatumEreignis
11.04.2025Start des Armeeaufbaus

DatumEinheitAnzahlStatusFertiggestellt am
11.04.2025Intercessor Farben Testmodell1im Bau
11.04.2025Assault Intercessor´s5im Bau
11.04.2025Captain mit Sprungmodul1gebaut und grundiert
11.04.2025Primaris Aggressors3gebaut und grundiert
Intercessor´s10im Karton
Plasma Intercessoren5im Karton
Assault Intercessor mit Sprungmodul5im Karton
Klingengarde Veteranen3im Karton
Captain mit Ehrenschild1geplant
Invictor Tactical Warsuit1geplant

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Party
Reaktionen: 7thCadian und Tarkus
dito

@Tom183
Ich geh davon aus, dass du sie als Prime Brothers spielen wirst, Listen sind da immer gern gesehen
So sieht aktuell der Plan aus. Mein Kumpel und ich wollen erstmal richtung 1500-2000 Punkte (nach OPR Regeln) gehen und dann mal testen.

Ich finde das Konzept OPR super und ein kurzes Testspiel hatte mich schon begeistert.

So,

Kinder im Bett, Frau ist unterwegs. Kann los gehen. Jetzt gerade läuft der Drucker noch. Als Successor der Raven Guard gehören Beakie Helme natürlich dazu. Außerdem liebe ich die. Dabei sind noch Helme der MK6 Rüstung, Alternative Backpacks und Schultern. Mal sehen was davon ich verwende. Sobald die Sachen fertig gedruckt sind, gibt es Fotos. Plan ist morgen zu grundieren.

IMG_8558.webp