Die Necropolis Hawks sind ein Successor Chapter der Raven Guard, Ihr Chapter Master ist Raquilon Zandtus und Sie sind spezialisiert auf den Kampf auf kurze Distanz bzw. in engen Stadtgebieten. Dabei setzen Sie viel auf bewegliche Einheiten, wie Assault Intercessors mit Jumppacks.
Kurz zu mir, ich bin Tobi, 38 Jahre alt, aus dem Bergischen Land ( Dunstkreis Köln) und bin seit September 2024 im Hobby. Generell fand ich Warhammer Figuren immer interessant wenn ich sie gesehen habe, aber als mein Kumpel damit anfing bin ich auch eingestiegen und es hat mich direkt gepackt.
Zu beginn mit Kill Team, wollte ich dann eher Einzelfiguren bemalen. Mir ging es also eher ums Malen, als um das Spiel an sich. Da man aber nur durch ständiges Wiederholen besser wird, dachte ich mir eine kleine Armee wäre gut, um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Um meine Motivation dabei oben zu halten, dachte ich mir ein Armeeaufbauthread wäre toll.
Es soll aber auch mit der Armee gespielt werden, nur wahrscheinlich nicht mit Warhammer Regeln, sondern eher mit den Regeln von OnePageRules – Grimdark Future. Ich finde die Preise der Regeln und Kodizes übertrieben und auch das ständige Aktualisieren und damit einhergehend den Papierkran nervig. Ständig lose Blätter und oder das schauen in Apps.
Bemalen werde ich alles in kleinen Gruppen von 5-10 Miniaturen. Dabei werde ich viel neues ausprobieren (z.B. Airbrush) und hoffentlich viel lernen. Über konstruktive Kritik würde ich mich riesig freuen. Das Können und Wissen und die schnellen Reaktionen in diesem Forum sind der Wahnsinn.
Das war erstmal vorab
Gruß Tobi
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: