Necropolis Hawks - We claim this domain for the Emperor

@Amriel Einige 😃

IMG_0738.webp

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Input.

Das sind die beiden Base Varianten, bei beiden würde ich hier und da noch tufts verteilen.

Beide wären ein schöner Kontrast zum Blau.

Danke vorab

Gruß Tobi

Anhang anzeigen 347556
Ohne Mini schwer zu sagen. Rechts kann ich mir vorstellen ist zu weiß, mit dem weiß auf der Rüstung.

• Like
Reaktionen: Amriel
Am Samstag führe ich zum ersten mal meine Jungs aus.
Antreten werden Sie gegen meine eigene Death Guard (gespielt von meinem Kumpel).
Wir haben uns einfachheitshalber für One Page Rules regeln entschieden.

Dafür habe ich eine 1000 Punkte Liste vorbereitet.

Ich freue mich aufs erste Spiel mit den Jungs.

Gelände nutzen wir, was wir haben. Kill Team Hive Storm und Kill Team Octarius.
Für zusätzliche Deckung, baut mir mein Sohn Container aus Duplo, welche wir bei gefallen drucken werden.

Ich muss bei diesem Spiel meinen Kumpel davon überzeugen, endlich mit dem malen zu beginnen.
Er hat ca. 2300 Punkte Necrons, findet aber keine Motivation zum malen oder bauen.

++ Raven Guard Combat Patrol - Blood Prime Brothers (v3.5.2) [GF 1000pts] [4 Units] ++

2x Blood Infiltration Brothers (Infiltrator) [5] Q4+ D4+ | 160pts |

Scout, Strider, Fearless, Reinforced, Bloodborn

5x CCW (A1),

5x Marksman Carbine (18", A1, Rending, Takedown, Precise)

Blood Veteran Prime Master (Captain with Jump Pack) [1] Q3+ D3+ | 110pts |

Hero, Tough(3), Fearless, Versatile Attack, Reinforced, Bloodborn, Ambush, Flying

Anti-Gravity Pistol (9", A2, Demolish),

Energy Fist (A2, AP(4))

| Joined to:

Blood Assault Prime Brothers (Assault Intercessor with Jump Pack) [5] Q3+ D3+ | 225pts |

Fearless, Reinforced, Bloodborn, Ambush, Flying

4x Heavy Pistol (12", A1, AP(1)),

4x Heavy CCW (A2, AP(1)),

1x Energy Fist (A2, AP(4)),

1x Plasma Pistol (12", A1, AP(4))

Blood Light Walker (Invictor Warsuit) [1] Q3+ D2+ | 345pts |

Fear(2), Scout, Tough(9), Fearless, Reinforced, Bloodborn

Incendiary Cannon (12", A2, AP(1), Blast(3), Reliable),

Stomp (A3, AP(1)),

Light Fist (A4, AP(2)),

Frag-GL (18", A1, Blast(3))

• Party
Reaktionen: Amriel
Guten Morgen zusammen,

das hat Spaß gemacht.

Wir waren recht schnell in den Regeln drin, haben die Platte mit Gelände voll gestellt und losgelegt.

Spiel_1.webp

In Runde 1 War Deployment angesagt, mein Jumppacks sind in der Reserve gelandet und kommen später dazu.
Es ist in Runde 1 auch nicht viel passiert, hier und da ein kleiner Schusswechsel und die ersten objectives wurden eingenommen.

Spiel_2.webp

Runde 2 ging dann schon mehr zur Sache, meine Jumppacks haben den Rhino auseinander genommen und die darin befindlichen Death Shrouds haben sich neu positionieren müssen. Ich verliere ingesamt 4 Infiltrator und 4 Jump Packs, mein Kumpel verliert den Rhino und 6 Marines. Außerdem konnte sich der Centurion meines Kumpels das objective in der mitte auf der zweiten Etage sichern.

Spiel_3.webp
Spiel_4.webp

In Runde 3 begreife ich, das ich das Spiel eigentlich nicht mehr gewinnen kann. Bei dieser Mission in OPR zählt, wer am Ende von Runde 4 die meisten objectives hält. Mein Fehler war es, den Warsuit zu Passiv gespielt zu haben, mit seiner 9er Toughnes hätte er ganz vorne stehen können.
Ich verliere zusätzlich meine Infiltrator auf der rechten Flanke!

Spiel_5.webp

In Runde 4 setzt der Warsuit zum Charge an (leider nicht fotografiert) und trifft auf die 3 Death Shrouds. Diese erweisen sich als sehr zäh und verteitigen die eingehenden Treffer sehr gut. das Spiel ging 2:3 an die Death Guard. Mein Kumpel hatte zwei aktivierungen mehr und konnte so seine Ziele besser verteidigen. Die passive SPielweise des Warsuits verschlimmerte das. Der hätte in der Mitte wahrscheinlich noch den Unterschied machen könne.

War aber ein schönes Spiel, die OPR Regelen haben uns beiden gefallen und das wird nochmal gespielt.

Gruß Tobi

Moin, schöner Bericht und schön dass euch beiden die OPR Regeln gefallen haben.

Es war jetzt grob Combat Patrol Raven Guard gegen Combat Patrol Deathguard

Und auch schön zu sehen dass es auch mit dem kleineren Spielfeld scheinbar funktioniert hat und man es mal in Aktion sehen konnte. Da hatte ich ja mal ein Thema hier:
Grimdark Future - Spiele auf kleineren Spielfeldern

• Like
Reaktionen: Tom183
Moin, schöner Bericht und schön dass euch beiden die OPR Regeln gefallen haben.

Es war jetzt grob Combat Patrol Raven Guard gegen Combat Patrol Deathguard

Und auch schön zu sehen dass es auch mit dem kleineren Spielfeld scheinbar funktioniert hat und man es mal in Aktion sehen konnte. Da hatte ich ja mal ein Thema hier:
Grimdark Future - Spiele auf kleineren Spielfeldern

Genau, im Prinzip waren es beides Combat Patrols, Raven Guard und Death Guard.

Daraus haben wir dann 1000pts Listen gebaut.

Das Spielfeld war 44x30" groß (zwei Kill Team Felder), mit Fahrzeugen war das schon kuschelig. 4x4 wäre wahrscheinlich die optimale Größe, aber auch auf einem so kleinen Feld kann man Spaß haben.

Tatsächlich wollen wir als nächstes mal Grimdark Future Star Quest testen, mal sehen wie das so läuft.