Jo über das Granaten Gem bin ich auch tatsächlich erst gestern gestolpert.
Es ist auf 10 mann begrenzt, aber es kann trotzdem seine momente haben.
Es gibt 3 Situationen wo ich schieße (also das strat ziehen kann):
A) ich bin nicht zurückgefallen und kann noch einen Befehl erhalten. Hier sind die laser besser, da sie mit Befehl 4x schießen, während die granaten im schnitt nur 3,5 schuss machen.
B) ich bin zurückgefallen und mein befehl war "back in the fight", sodass first rank, 2nd rank nicht geht. Hier brächte das Gem (wenn 10 leute in range sind) effektiv 1,5 schuss mehr pro modell. 2,5 schuss pro sergeant in 6" da er ja nur ne laspistol habe. Also bestcase bei nem 30er trupp: + 18 Schuss. Das kann durchaus worth sein. Vor allem mit rerolls. udn es sidn ja würfel. ich kann den CP investieren um auf nen über schnitt ergebnis zu gamblen, wenn es bei erfolg viel wert wäre.
C) Im Abwehrfeuer. Ebenfalls +18 schuss avarage. Gleiche schlussfolgerung wie oben, nur dass die hitrate natürlich viel schlechter ist. Also weniger situationen wo sich der CP lohnen würde. Avarage ohne rerolls sind es 3 hits ST3 mehr. Wenn es aber nen knappes ding ist und entscheidend, dass ich vllt 2 flagellanten mehr kille, weil die 9 attacken each haben und ich vllt sogar rerolls dabei hab, dann ist es sicher worth.
Und:
Hört auf ich werd schon ganz rot :blush: Vielen Dank für das Feedback 🙂