Necrow want to go Tournament mit Astra =)

@necrow: Sorry, war mein Fehler. Ich habe die Bezeichnung der beiden Schilde verwechselt. Ich meinte, je angefangene 3 Bullgryns einmal den Retter reinnehmen. In den meisten Fällen wirst du mit dem 2+ Rüstungswurf gut fahren. Bei allen Waffen bis DS-2. hast du faktisch denselben Schutzwurf. Bzw. per Stratagem Take Cover und der Psikraft Psychic Barrier bleibt es sogar bis DS-4 dasselbe. Deshalb brauchst du vergleichsweise wenig Retter in den Bullgryns.

Gruß
ProfessorZ
 
@necrow: Sorry, war mein Fehler. Ich habe die Bezeichnung der beiden Schilde verwechselt. Ich meinte, je angefangene 3 Bullgryns einmal den Retter reinnehmen. In den meisten Fällen wirst du mit dem 2+ Rüstungswurf gut fahren. Bei allen Waffen bis DS-2. hast du faktisch denselben Schutzwurf. Bzw. per Stratagem Take Cover und der Psikraft Psychic Barrier bleibt es sogar bis DS-4 dasselbe. Deshalb brauchst du vergleichsweise wenig Retter in den Bullgryns.

Gruß
ProfessorZ
Vorsicht: Take Cover wirkt nicht mehr auf Retter (Errata).
Mit Take Cover und Psychic Barrier kommst du auf 0+ Rüstung und 3+ Retter. Besonders wichtig ist der Retterschild gegen Shining Spears im Nahkampf. Da biste bei 5+ Rüstung und 3+ Retter (mit Psychic Barrier), d.h. ohne Retter geht doppelt so viel Schaden durch. Würde daher gleich viele von beiden Schilden nehmen (bei ungerader Anzahl ein Retter weniger).
 
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Bei 9 Leuten wrüde ich 4 Retter spielen und 5 Rüster.
Wenn du sie in 3er Packs holst würde ich entsprechend so zusammen bauen:
Erste 3: 2x slabshield 1x brute shield
Zweite 3: 2x slabshield 1x brute shield
dritte 3: 1x slabshield 2x brute shield

Die retter haben ihren einsatz im Nahkampf, da "take cover" Stratagem und Deckung da nicht gelten -> Rüster schwächer werden.

Im Endeffekt hast du folgende werte auf den Slabshields (rüster):

Basis: 2+ Rüster
Take Cover (funktioniert immer): +1
Deckung (situativ): +1
Psychic barrier (nicht garantiert): +1

Wenn alle boni drauf sind, dann würfelst du mit slabshields alle wunden bis einschließlich AP-3 auf eine 2+ ab.
Regelmäßig wirst du 2 Boni druaf haben (barrier und take cover) womit du alle wunden bis einschließlich AP-2 auf die 2+ abwürfelst.
Wenn nur 1 Buff durchkommt (take cover), dann würfelst du nur bis einschließlich AP-1 auf die 1+ ab.

Dein Retter wird wie oben genannt nur von Psychic barrier gebufft, nicht von deckung oder take cover.
Das heißt selbst in ner Situation wo du nur den einen sicheren Buff auf den Rüster ("take cover") durchbekommst, sind die slabshields bei AP-3 immernoch genau so gut wie die Brute shields. (2+ Rüster mit +1 und -3 => 4+ benötigt). Also man sieht, die Slabshields sind im Fernkampf fast immer besser, außer gegen extrem hohe AP werte. Die gibts selten mit hoher kadenz, daher reichen für den fernkampf wenige brute shields.

Im Nahkampf sieht das anders aus. Der einzige Buff der im Nahkampf klappt ist psychic barrier. Der wirkt auf beide typen von schilden. Der eine ist basis 2+ der andere ist basis 4++. Die differenz von 2 bleibt gleich, das heißt im Nahkampf sind die bruteshields ab AP-3 in jeder situation besser. Und das ist deine typische Faust, deine rends, deine cybot waffen, energiehämmer, diverse monster und und und. Da braucht man dann die Bruteshields. Das heißt man sollte von denen auch genug drin haben um den ein oder adneren fernkampfangriff der mit -4 oder -5 kommt auf denen ab zu würfeln und trotzdem noch genug für den nahkampf zu haben.

Und noch ein Tipp:
Lass einen 26 Punkte astropathen immer so weit vorne wie möglich mit denen laufen. So garantierst du, dass du in bannrange für jinx(-1 auf alle saves, eldar zauber) und deathhex (retter ausschalten, chaoszauber) bist. Diese Zauber können absolutes verderben für Bullgryns sein. Im optimalfall ist das ein astropath den du nicht für die bullgryn buffs nutzen willst, weil seinerseits wird er ja auch in bannrange des gegners sein.
 
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Super, danke dir für die ausführliche Erklärung!

Gedacht war, dass ich jetzt erstmal die 6 Stück die auf den Weg sind als eine "große" Einheit spiele

Da würde ich jetzt 3 mit Rüster und 3 mit Retter nehmen, wenn ich noma 3 holen sollte würde ich es wie du auch schon sagtest auf 4 mit Retter und 5 mit Rüster machen

Bin jetzt auch auf der Suche nach Plasma Scions.

4x Plasma Guardsmen hab ich schon + noch einen im Gussrahmen aus der Command Box
Veteranen schauen ja nicht anders aus als die normalen Guardsmen oder?
 
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Bei anvil musst du auf den quad builder. http://anvilindustry.co.uk/Regiments/Regiments-Custom-Squad-Builder

Coole scions kannst du dir aus dem regiment custom command squad oder dem regiment custom special forces squad bauen.
Da steht auch immer bei wie oft was enthalten ist.

Was etwas tricky ist, ist dass bei dem command squad die rucksäcke nicht bei sind. Aber die sind tatsächlich super supportive.
Ich hab 2xdie 10 special forces udn 1x die 5 command dudes bestellt und den erklärt wie ich die bauen will und gefragt ob das möglich ist. Die haben das dann für mich geprüft. Also wenn du unsicher bist kannste einfach anschreiben.

Auf der Seite in der Registerkarte "Regiments Infantery -> specialist Weapons" kannste die Waffen dann sehen sodass du weißt wie die bei denen heißen. Damit du sie im squadbuilder korrekt auswählen kannst.
Die "Ion Rifle" ist der Plasmawerfer und die "Phase Lance" ist die Hotshot lasgun.

Die waffen sind immer 2teilig. Identisches griffstück und unterschiedlicher aufsatz. Die Güsse sind so präzise, dass man sogar magnetisieren könnte, wenn man wollte. Aber war mir zu stressig, ich hab lieber 25 typen gekauft sodass ich immer das 15er/19er line-up was ich will auch spielen kann.
 
Ja ich glaube ich werd meine Kasrkin auch wieder abgeben und mit die Jungs holen, die sind schon echt fett =)

Darf ich fragen welche Oberkörper, Beine und Arme du genommen hast? Ich tendiere ja zu den Armoured zeug (also Rüstung Arme und Beine) mit Barett & Gasmask Köpfen, wobei ich ja auch die Bulletproof Mask echt räudig nice finde ^^

Wobei ich grade sehe, diese Gothic Void Torsos halt wesentlich krasser am Original sind, denke die werden es

Bleibt nur die Frage aus was für teilen man dann den Prime darstellt, weil man ja quasi den Command Rod braucht
 
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Ich nutze für die Command Squads und die Tempestoren (so heißen die Seargents, oder?) die GW Modelle.
Als "Line Scions" hab ich mir jetzt die Modelle mit PASGT with Gasmask Köpfen, Cuirass Torsi, Armoured Arme / Beine, Single Curve Gothic Shoulder Pads bestellt.
Außerdem die Haversacks als Backpacks.
Die Tempestoren bekommen Beret/Gasmask Köpfe. Die Command Squads bekommen die Standard Scion Helme.

So hab ich eine deutliche optische Differenz zwischen den Rollen (bisher bloße Theorie) und trotzdem noch einen recht einheitlichen Look (ebenfalls reine Theorie).

Der (bisher alleinige) Tempestor Prime kommt aus der SC Militarum Tempestus Box, ist also GW Standard.
Dazu soll demnächst die Raging Heroes Ludmilla Magdanova als zweite Tempestorin Prime kommen.

Bin gerade erst im Aufbau meiner ersten IoM Armee, bisher war ich ausschließlich Spitzohrenspieler...🙂
 
Ui das Cuirass schaut halt auch nice aus, zusammen mit den Schultern die du dazu hast, ist dann nicht ganz so klotzig wie mit dem Gothic Void

ohhhh da kann man zu viel machen XD


EDIT: Soeben noch gesehen, die haben auch nice Sturmbolter^^ SHUT UP AND TAKE MY MONEY ^^
 
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Also, meine Jungs sind gestern angekommen.
Hatte noch keine Zeit irgendwas zu basteln, aber die erste, grobe Überprüfung des Paketinhalts stimmt mich extrem freudig.
Wirklich schöne Modelle, der Cuirass ähnelt den GW Modellen, die Köpfe sind super. Waffen, Backpacks und Schulterplatten sehen auch top aus. (ärgere mich furchtbar, keine Voxcaster Option mitbestellt zu haben)
Es wurden mehr Oberkörper und Köpfe eingepackt, als für die 20 bestellten Modelle nötig wäre, also ist ein bisschen Variationsspielraum gegeben.

Wenn es gewünscht wird und ich heute dazu komme, dann würde ich mal ein paar Bilder der gebauten Modelle mit euch teilen. Ansonsten sind die Modelle von DMR ja wirklich schöne Beispiele (und bereits bemalt).
 
Hey, ja bitte poste mal Bilder =)

Kann mich nämlich wirklich nicht entscheiden welchen Torso ich nehme XD (den wie von dir bestellten Kürass oder evtl doch den selben den DMR hat)

Immerhin habe ich mich bei den Köpfen entscheiden können^^ die normalen bekommen auch die Gasmaske mit Helm und der Command Squad Barret mit Gasmaske

Wie lange hat die Lieferung denn gedauert?