Necrows Night Lords Abenteuer - Malen/Basteln/Zocken

Gogogo nur noch einer den mach ich aber morgen?

Anhänge

• 20221101_195138.jpg
    20221101_195138.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 88
das was wirklich aufhält, ist das ganze gold gedöhns.... was wiederrum hilft sind die kontrast farben^^

auch wenn mir die verfluchten kultisten, jetzt fast schon, so im nachhinein, zu bunt sind XD

Heute morgen am frühstückstisch hab ich dann noch das shade auf die base und die baseränder schwarz gemacht, nun sind se komplett fertig und ich hab bis zum samstag erstmal ruhe vor warhammer =P

• Like
Reaktionen: Iryan Farros
Danke ?

ja waren 5 entspannte aber fordernde spiele. im grunde normales scoring aber am ende wird die differenz ermittelt (WTC scoring)

spiel 1 gegen harleys, hier war mir klar das ich verliere aber ich hab dennoch solide gepunktet - 90 zu 74 (13-7)

spiel 2 gegen iron hands, hätte mich gewundert wenn ich hier verliere^^ , kann das normale scoring gar nicht mehr sagen aber war dann 11-9 für mich

spiel 3 gegen tyras, hier ging ich von ner absoluten vernichtung aus, also ich werd geschändet, der kollege wollte mir uhr spielen, tjo runde 4 war seine zeit abgelaufen und ich hatte noch 25 minuten, ich konnte dezent aufholen, 75 für mich - 80 für ihn, nach WTC 10:10 draw, geil

spiel 4 nochmal tyras -.- hier war mein riesen glück ich konnte dem maleceptor jede runde alle psikräfte bannen die sonst in 12 zoll mowos gemacht hätten, er war dann auch zu gierieg und hat mir alles angeboten, so das ich nochmal richtig was wegflexen konnte, 73 ich - 78 er, 10:10 draw, sehr geil ^^

spiel 5 gegen chaos knights mit abbaddon und dämonen, auch hier bin ich von der rasur gegen den strich ausgegangen^^ ABER es kam ganz anders, die possessed und der dämonen prinz ham die knight aufgemacht, dass war der hammer. er konnte mir dann durch unachtsamkeit meinerseits 6 flamer nähe meines homemarkers schocken welchen er mir dann 2 runden halten konnte und extra punkte machte, aber war dann ein 86-76 für mich (11-9)

So, es ist soweit morgen habe ich mein erstes Night Lords Game in der 9ten Edition (1.000P., B&B). Gegner wird Death Guard sein.

Das wird sehr wahrscheinlich die Liste:

Night Lords 9th Edition 1.000Pkt. (Warhammer 40,000 9th Edition) [56 PL, 1,003pts]​

Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [56 PL, 1,003pts, ]​

Configuration​

Battle Size [3CP]​

Selections: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Legion​

Selections: Night Lords
Categories: Configuration

HQ​

Chaos Lord [LEGENDS] [7 PL, 140pts, -2CP]​

Selections: 3. Murderous Reputation, Jump pack, Mark of Khorne, Plasma pistol, Power axe, Scourging Chains, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord

Troops​

Legionaries [13 PL, 148pts]​

Selections: Chaos Icon, Mark of Khorne

Aspiring Champion​

Selections: Plasma pistol, Power fist

4x Marine w/ boltgun​

Selections: 4x Bolt pistol, 4x Chain sword 4x Frag & Krak grenades

Marine w/ special weapon​

Selections: Flamer

Legionaries [13 PL, 235pts]​

Selections: Chaos Icon, Mark of Tzeentch

Aspiring Champion​

Selections: Plasma pistol, Power sword

7x Marine w/ boltgun​

Selections: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades

Marine w/ heavy weapon​

Selections: Reaper chaincannon

Marine w/ heavy weapon​

Selections: Heavy bolter

Elites​

Chaos Terminator Squad [10 PL, 200pts, -1CP]​

Selections: Mark of Slaanesh

Chaos Terminator​

Selections: Accursed weapon, Combi-flamer

Chaos Terminator​

Selections: Heavy flamer, Power fist

Chaos Terminator​

Selections: Combi-bolter, Power fist

Chaos Terminator
Selections: Accursed weapon, Combi-bolter​

Terminator Champion​

Selections: Accursed weapon, Accursed weapon, Black Rune of Damnation, Trophies of the Long War

Possessed [7 PL, 140pts]​

Selections: Possessed Champion

4x Possessed​

Selections: 4x Hideous mutations

Fast Attack​

Raptors [6 PL, 140pts]​

Selections: Chaos Undivided

2x Raptor​

Selections: 2x Astartes chainsword, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades

Raptor Champion​

Raptor w/ special weapon​

Selections: Meltagun

Ich geh davon aus dass ich eine schöne Klatsche bekomme, aber zum üben ist die Liste ganz gut und recht fluffig…?

Ich Poste das Ergebnis!

So, es ist soweit morgen habe ich mein erstes Night Lords Game in der 9ten Edition (1.000P., B&B). Gegner wird Death Guard sein.

Das wird sehr wahrscheinlich die Liste:

Night Lords 9th Edition 1.000Pkt. (Warhammer 40,000 9th Edition) [56 PL, 1,003pts]​

Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [56 PL, 1,003pts, ]​

Configuration​

Battle Size [3CP]​

Selections: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Legion​

Selections: Night Lords
Categories: Configuration

HQ​

Chaos Lord [LEGENDS] [7 PL, 140pts, -2CP]​

Selections: 3. Murderous Reputation, Jump pack, Mark of Khorne, Plasma pistol, Power axe, Scourging Chains, Stratagem: Relic, Stratagem: Warlord Trait, Warlord

Troops​

Legionaries [13 PL, 148pts]​

Selections: Chaos Icon, Mark of Khorne

Aspiring Champion​

4x Marine w/ boltgun​

Selections: 4x Bolt pistol, 4x Chain sword 4x Frag & Krak grenades

Marine w/ special weapon​

Selections: Flamer

Legionaries [13 PL, 235pts]​

Selections: Chaos Icon, Mark of Tzeentch

Aspiring Champion​

Selections: Plasma pistol, Power sword

7x Marine w/ boltgun​

Selections: 7x Bolt pistol, 7x Boltgun, 7x Frag & Krak grenades

Marine w/ heavy weapon​

Selections: Reaper chaincannon

Marine w/ heavy weapon​

Selections: Heavy bolter

Elites​

Chaos Terminator Squad [10 PL, 200pts, -1CP]​

Selections: Mark of Slaanesh

Chaos Terminator​

Selections: Accursed weapon, Combi-flamer

Chaos Terminator​

Selections: Heavy flamer, Power fist

Chaos Terminator​

Selections: Combi-bolter, Power fist

Chaos Terminator​

Selections: Accursed weapon, Combi-bolter​

Terminator Champion​

Selections: Accursed weapon, Accursed weapon, Black Rune of Damnation, Trophies of the Long War

Possessed [7 PL, 140pts]​

Selections: Possessed Champion

4x Possessed​

Selections: 4x Hideous mutations

Fast Attack​

Raptors [6 PL, 140pts]​

Selections: Chaos Undivided

2x Raptor​

Selections: 2x Astartes chainsword, 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades

Raptor Champion​

Ich geh davon aus dass ich eine schöne Klatsche bekomme, aber zum üben ist die Liste ganz gut und recht fluffig…?

Ich Poste das Ergebnis!
weisst du seine liste?

Hey schöne Kultisten! Hast du die schon ausprobiert im Spiel? Wie haben sie sich geschlagen?
hey danke, jau die waren schon auf zwei turnieren dabei. ich find die super, haben nicht viel zu tun^^. die rennen auf einen niemansland marker, schön außer sicht und bleiben da, begleitet von possessed zum schutz (die possessed stellen den banner, also bei meiner liste) wenn welche sterben, kommen se wieder, dafür sind se da^^ solange nerven wie möglich

hey danke, jau die waren schon auf zwei turnieren dabei. ich find die super, haben nicht viel zu tun^^. die rennen auf einen niemansland marker, schön außer sicht und bleiben da, begleitet von possessed zum schutz (die possessed stellen den banner, also bei meiner liste) wenn welche sterben, kommen se wieder, dafür sind se da^^ solange nerven wie möglich
Cool! Was ist ein "banner"? Bin nicht so im Turnierspeak.

Nein, leider nicht aber es ist ja ein Einsteiger Spiel! Mir kommt es erstmal drauf an die Regeln erstmal wieder richtig drauf zu bekommen und wieder ein Gefühl für die Armee zu entwickeln.
ahhh kk.

erfrage immer den moral! du bekommst häufiger als du denkst +1 zum wunden im nk

und deine wichtigsten stratagems: -1 to hit (midnight clad/in mitternacht gewandet?) & 1er hit reroll/voller reroll (ruft die schwarze jagd aus)

Was mir auch sehr geholfen hat, ich hab mir mal stratagems pro phase gemacht (die für mich sinnvolsten/wichtigesten)

Aber im großen und ganzen sind so die stratagems die ich eigentlich nur nutze: -1 to hit, hit reroll, nach dem zurückziehen wieder chargen und im nahkampf festhalten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
@necrow: Super, danke für die Tipps!

Auf die Idee mit den Karten bin ich auch schon gekommen. Hab mir die Codex Seiten kopiert und die Kärtchen ausgeschnitten. (Dabei aber die aus dem Regelbuch vergessen…naja, beim nächsten Mal ?).

Ich muss sagen, dass ich die genannten Stratagems auf der Liste habe, aber nicht als so wichtig betrachtet hätte.
Aber wenn Du sie mir empfiehlst achte ich darauf sie einzusetzen!

Wann verwendest Du im Nahkampf festhalten? Das NL Secondary gibt ja Punkte bei Rückzug.

• Like
Reaktionen: necrow
es kommt drauf an was er spielt, dann wird er sich eh nicht zurückziehen wollen

das NL secondary ist ein gamble, bei squishy sachen nehm ichs auch, harleys zb, die wollen wieder raus, weil sie dann wieder chargen können, aber was da der punkt ist, du kannst JEDES mal wenn du im nahkampf was killst, 2w6 werfen wenn du gleich moral bist oder drüber, kriegstn punkt, ez

Bei death guard, würde ich persönlich jetzt vom NL secondary abraten =/

Ich verwende das festhalten, wenn ich unbedingt was am leben halten will oder was als sprungbrett für einen neuen charge möchte. zb: mein dämonen prinz hatte bei meinem letzten spiel gegen die chaos knight die chance einen einzelnen knight anzugehen und mit dem pile in und consolidate danach 9!!!! fucking flamer abzubinden (also nachdem ich den knight rausgenommen habe) wenn ich das aber durchziehe stehht der prinz für einen zug ganz alleine beim gegner in der zone und alles könnte auf ihn schießen, mit anti fall back nicht 😉 so konnte ich in meinem zug chosen im rhino nachziehen, mim DP raus gehen, chosen rein (durch die mauer ohne overwatch), stratagem für trotz fall back nochmal chargen und weiter gings für den DP^^

• Like