Nemesis Ritter Umbau

SiamTiger

Bastler
07. September 2005
706
0
11.821
www.chaosbunker.de
Da es mein Log-o-rama bisweilen nur bei TabletopWelt und WarSeer zu lesen gibt, mal ein Test;

Die Review für den Nemesis Ritter der Grey Knights ist bereits fertig (wird zum Release online gestellt), und ich hatte noch Zeit und List ein bisschen was umzubauen. Hier ist ein sehr ehrwürdiger Cybot.
LC_EhrCybot1.jpg

LC_EhrCybot3.jpg

LC_EhrCybot4.jpg

LC_EhrCybot6.jpg

LC_EhrCybot7.jpg

Sehr geil, die Idee wird in abgewandter Form übernommen.
Wie sieht es denn größentechnisch aus? Ich dachte der Nemesis sei um einiges größer als ein Cybot. Würdest du da ein Vergleichsfoto neben einem Cybot machen?

Außerdem würde mich interessieren, wie du den Torso, bzw. den Sarcophag neugestaltet hast.

Ich sehe in diesem Umbau einen konzeptionellen Markel:

und zwar es ist der Versuch auf Biegen und Brechen etwas (ob es nun schick ist oder nicht) in etwas altes vertrautes zu verwandeln, sprich Gaykhnight powAr Rangerz ->Cybot.

Handwerklich ist es in Ordnung/sauber, bis auf die noch zu entfernenden Gussgraten am Modell.

Ich finde es irgendwie bezeichnend für das Modell, dass das erste Bauprojekt, welches man hier in der Community dazu sieht, gleich mal ein Umbau ist. 😀

Imho ist der Nemesis Knight eine recht merkwürdige Kostruktion und mag nicht so recht zu 40K passen. Er ist ein bißchen Manga, aber nicht so richtig und er ist ein klein wenig gotisch, aber nicht genügend für 40K.

"On the bright side" gibt er eine Super-Grundlage für Umbauten ab. Man wird wahrscheinlich zukünftig zahlreiche Modifikationen für SM-Orden, Chaos, Necrons, Tau und natürlich Orks sehen. Als ersten Ansatz finde ich diesen Umbau schon mal cool und bin gespannt womit die Umbaugötter dieser Welt zukünftig noch um die Ecke kommen.

Danke für´s Einstellen.