Grey Knights Nemesis Ritter und die Ausrüstung

RedPoint

Aushilfspinsler
19. Juni 2009
39
0
4.906
Hallo,

wie würdet ihr den Nemesis Ritter ausrüsten und spielen?

Mein Vorschlag wäre:

Schwerer Erlöser-Flammenwerfer und Schnellfeuer-Psipulser und für den Nahkampf bin ich mir noch nicht ganz sicher ob er die 2 Nemesis Bannfäuste (+1A und S10) oder das Nemesis-Langschwert (keine Zusatz Attacke dafür verpatzte Würfe mit S10 wiederholen) bekommt.

Einsätzen würde ich ihn einmal für die Horden bekämpfen, Dank der Schusswaffen. Für den Nahkampf eher auf große Modelle z.B. Panzer oder Charaktermodelle.

Was meint ihr?

Doomfist = Dreadnought Close Combat Weapen = Stärke verdoppeln = S10 🙂
Problem nur das er kein Läufer ist.
Aber egal bringt nix darüber zu reden. Dass muss per Errata geklärt werden.

Schnell-Psipulser ist der letzte Mist. Im Vergleich zu den anderen EInheiten ist er zu Teuer. Kostet das 3,5 Fache hat aber nur das 2 Fach an Schusskraft.
Außerdem sind die zwei alternativen weit aus besser(finde ich).
Jedoch sind die Waffen überhaupt zu Teuer und würde ihn auch jedenfalls mit Teleport spielen da er sonst zu lahm ist.

Nein

Doomhammer verdoppelt deine Stärke, aber seine Besonderheit ist, du schlägst in ini Reihenfolge zu.

Wenn ich jemals mit meinem Ritter gegen jemanden spielen sollte der mir sagen will, Bannfäuste haben keine S10, dann pack ich die Sache und sag ihm, er kann alleine spielen.

Sry aber wer so Regelgef. ist und denkt die schreiben da umsonst hin "Bannfäuste unterliegen den Regeln für Cybotnahekampfwaffen" und will mir sagen, ja öh is kein Läufer also ist der Satz blödsinn. Der hat echt ein Schuss ^^

Nein

Doomhammer verdoppelt deine Stärke, aber seine Besonderheit ist, du schlägst in ini Reihenfolge zu.

Wenn ich jemals mit meinem Ritter gegen jemanden spielen sollte der mir sagen will, Bannfäuste haben keine S10, dann pack ich die Sache und sag ihm, er kann alleine spielen.

Sry aber wer so Regelgef. ist und denkt die schreiben da umsonst hin "Bannfäuste unterliegen den Regeln für Cybotnahekampfwaffen" und will mir sagen, ja öh is kein Läufer also ist der Satz blödsinn. Der hat echt ein Schuss ^^

Du würdest einfach so gehen? Also ich würfel unklare Angelegenheiten immer wieder aus. Dann kann sich keiner beschweren.

Ganz großes Kino 😀

Eine Bannfaust unterliegt doch den Regeln für Cybot-Nahkampfwaffen und die verdoppelt die Stärke und zählt als Energiewaffe und somit müsste er doch S10 haben oder nicht?

Bannfäuste haben S10! Hab im GW nachgefragt. Wenn man aber das Schwert verwendet, hat er natürlich nur S6.

Ich finde den Knight absolut stylisch! Bin am rumprobieren 2 davon in meine 1500er Liste zu quetschen. Macht die Liste aber leider arg teuer, da ich sie gern voll ausrüsten würde (Einer mit Porter, Flamer, Pulser und Schwert; der andere mit Porter, Pulser und Bolter). Diese Überlegung wurzelt aber nur aus Stylgründen, spielbar wird die Liste damit wohl nicht.

Bannfäuste haben S10! Hab im GW nachgefragt. Wenn man aber das Schwert verwendet, hat er natürlich nur S6.

Grüße!
Unabhängig davon, was die im GW sagen, steht im Codex ganz klar, dass die Bannfäuste den Regeln für Cybotnahkampfwaffen unterliegen!

Die Regel sagt aus, dass diese Waffen S10 haben und Energiewaffen sind.

Dass da steht "...Läufer..." resultiert daraus, dass zum Zeitpunkt als das Buch geschrieben wurde einfach noch keine monströse Kreatur mit Cybotnahkampfwaffe rumgelaufen ist...( sondern eben nur Läufer 😉 )

Demzufolge haben Bannfäuste sehr wohl S10, auch wenn ein Ritter die Dinger trägt.

Grüße!
Unabhängig davon, was die im GW sagen, steht im Codex ganz klar, dass die Bannfäuste den Regeln für Cybotnahkampfwaffen unterliegen!

Die Regel sagt aus, dass diese Waffen S10 haben und Energiewaffen sind.

Dass da steht "...Läufer..." resultiert daraus, dass zum Zeitpunkt als das Buch geschrieben wurde einfach noch keine monströse Kreatur mit Cybotnahkampfwaffe rumgelaufen ist...( sondern eben nur Läufer 😉 )

Demzufolge haben Bannfäuste sehr wohl S10, auch wenn ein Ritter die Dinger trägt.

Und was macht dann der Hammer für +10 Punkte für einen Sinn?

Habe mit dem Mail Order geredet und der GW-MA meinte das der Nemesis Ritter durch die Bannfaust nicht die S10 bekommt, weil er kein Läufer ist!

Im gegenzug meinte er auch das sie eine Anfrage nach England geschickt haben um das zuklären.

So steht Aussage gegen Aussage!

Ich glaube das Beste ist zur Zeit das man das vor dem Spiel klärt z.B. durch's Würfeln bis es endlich durch das FAQ geklärt wird.

Kann mir kaum vorstellen das er S10 durch die Bannfaust bekommt. Der Hammer und das Schwert würden dann einfach keinen Sinn machen. Warum muss der Kerl auch unbedingt Bannfäuste haben, hätten dem lieber eine ganz normale Nahkampfwaffe geben sollen. Rüstungen ignoriert er ja sowieso und 2W6 für Panzerdurchschlag hat er ja auch.

Warum so kompliziert GW?

Was man nicht vergessen darf, dass er durch die Nemesis-Bannfaust eine Psi-Waffe hat, wenn man sich für 10 Punkte den Hammer anschaut. Der verdoppelt die Stärke und ist eine Psi-Waffe und haut mit I4 zu! *HAMMER* 😀

Richtig. Und das bescheuerte Langschwert kostet +25 Punkte. Wie steht das denn noch im Verhältnis zueinander?🙄