Blood Angels nervige liste

Was sich als solider Grundstock erwiesen hat bei mir ,sind 20 Springer mit Meltern mit einen Sangu Priester mit EAxt oder EFaust. Wichtig ist sie nicht als das Druck Mittel zu sehen. Sieht dein Gegner sie als Stärkste Bedrohung werden sie vom Beschuss des Gegners meist so dezimiert das sie im späteren Nahkampf nix mehr bringen, Daher musst du deinen Gegnern ein Ziel geben was in seinen Augen viel gefährlicher ist. Dafür eigenen sich Cybots oder Sturmler in Kapseln, Schockende Termis (Bsp mit den Vanilla Scriptor mit Tor zur Unendlichkeit) , Bike's und Trike's ,schnelle Panzer wie der Baal Pred mit Flammensturm Kanone, LR mit Todeskompanie oder Termis und natürlich unsere BCM wie Mephistion, Corbulo.

So, zuallererst: Wer hat dich denn so gernervt? T³-Nicks wären interessant 😉

Dann musst du heutzutage über folgende Dinge vor einem Turnier informiert sein:
-GKs (inkl. Coteaz, Warpbeben und Psikräften)
-Crons (Gedankenkontrollskarabäen(!!!), Tesla)
-Chaos (Drachen, Lord)
-DA (viele Spielzeuge)
-Herausforderungen

Der Rest ist eigentlich relativ geradlinieg. Übrigens: Coteaz ist tatsächlich nicht so der Überpro- er kostet halt wenig und hat ein paar nette Tricks und Vorteile 😉

Nein, nein, ich gebe keine Nicks raus 😀
Sonst werden die armen ja von anderen gemobbt 😱
Das hätte der eine eigentlich verdient... ich war kurz davor ihn aufzufordern draussen wo uns keiner sieht so ein paar Regelauslegungen zu klären :/ 😀

Ja, ich war eig auf alles vorbereitet.
Ich habe gegen Necrons geübt, und mir VIEL durchgelesen...

Ich werde einfach noch bissi mehr lernen müssen.

Ich habe auch dummerweise gegen die Spieler gespielt, die nachher auf den ersten 5 Rängen waren .......

Ich habe eigentlich immer so ein Pech auf Turnieren 😀

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
- Schwert des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Reclusiarch
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- Teleport-Peilsender
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Teilweise recht seltsame Konstellationen.
Wenn du ein/zwei Worte dazu verlieren würdest, was du mit den einzelnen Einheiten anstellen willst wär´s hilfreich.

Wer ist wo angeschlossen, wer sitzt im Stormraven?

Die Konfiguration des Baal-Pradators ist etwas ungeschickt gewählt...die Waffen passen nicht so recht zusammen.
Ich würde den evtl., mit Sturmkanone spielen.

Der Waffen des Stormraven sind auch schwach bewaffnet, zumindest den schweren Bolter würde ich durch einen Multimelter ersetzen.

Die Waffen des Devastortrupps passen auch nicht zusammen.

Generell fehlen Waffen gegen schwere Fahrzeuge.

Gruß FOB

Der Scriptor soll in den taktischen und dann rumspringen? Also den Trupp verlassen, allein mit seiner 3+ Servorüstung auf dem Feld stehen und von irgendeinem Rakwerfer sofort ausgeschaltet werden? Ich bin verwirrt.

Der Devatrupp ist nicht Fleisch noch Fisch - mit den Rakwerfern und den Schwebos hast Du zwei Waffen die nicht gut zusammen gehen. Der Schwebo ist gut gegen mittlere Infantrie (Neks, Eldar, Tau - alles mit 4er Rüsse halt) der Rakwerfer gegen Massen (mit Schablone) bzw. Monströse Kreaturen, Dosencharaktere, Fahrzeuge und generell alles mit W4+.

Entweder würd ich 4 Rakwerfer oder 4 Schwebos nehmen - eher 4 rakwerfer da du nicht grade viel S8+ Beschuss in der Liste hast - evtl. sogar ne Lascannon oder 2.

Zum Pred wurde schon was gesagt.

Der Rhino bei den taktischen ist ein billiger First Blood Punkt für den Gegner - lieber ne Landungskapsel.

Was macht dein General?

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Terminator-Trupp
7 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 310 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- Teleport-Peilsender
+ - Landungskapsel
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- - - > 200 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

So also ein 10er Sprung Truppp passt nicht in den Stromraven der kann nehmig nur 6 Modelle mit Sprungmodul mit nehmen. Zu den Termis deine Sturm Termis werden nie ankommen oder Ignoriert ,auch mit Schocken wird man da nicht viel Erreichen. Sturm Termis entweder mit einen LR vor bringen ( Melter Waffen sind weniger geworden in der 6 Edition). Normale Termis haben für ihre Punkte eigentlich keine Feuerkraft. Takische mit Lanungskapsel ist so eine sache du bekommst mehr für die Punkte wenn du Sturmler nimmst.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte

Das nässte der Sanguinische Priester. Wenn er eine EFaust hat brauch er keine Bombe und für 10 Springer lohnt er sich jetzt nicht. Ich würde ihn eher Nackt spielen und zu den Termis in den LR Packen oder per Tor zur Unendlichkeit vor Porten (geht am besten mit Space Marine Allis)

Es sind zuwenig Standards dabei ,dazu kommt die eher schlechte Bewaffnung deiner Einheiten. Versuche deinen Genger Ziel zu geben die er Beschiessen muss so das deine anderen Einheiten freier Arbeiten können. LR mit Termis, dazu Springer in Verbund mit Vindicator und Baals. Dein Gegner muss reagieren und das schnell sonst hat er ab Runde 2 Ein Problem.

Also meiner Meinung und Erfahrung nach musst du nen Fokus setzen. Mischlisten werden eher selten zum Sieg führen, da du nichts richtig kannst, ein bissl ballern und ein bissl Nahkämpfen bringt dir leider nix. Es gibt bei ei paar Sachen die du auf Tunieren, sofern du gut abschneiden willst einfach dabei haben musst: z.b. Strumtermis mit Sangpriester, gibt vermutlich nix härters in 40K als 2+ Rüster, 3+ Retterund dann noch FNP gegen alles was ned S8 oder höher is (die Auswahl an S8+ Waffen mit DS2 oder besser is gering) die Frage hier is und bleibt wie transportiert man diese Einheit. Normale Springer mit FNP sind gut, aber gegen spezielle Nkler wie bei GreyNights zb. wirst du mit denen nicht weit kommen. Auch TK is super, mit Modulen recht teuer und im LR auch...auch hier stellt sich die Frage wie transoprtieren (bzw. wieviel Punkte dafür ausgeben und kann sie die reinhohlen.)

Die Bots in der Kapsel, auch eine meiner Favorits, sind so gesehen nicht teuer, sind aber auch als einzige Bedrohnung bei Aufstellungen wie Hammerschlag zu wenig. Mit der Schrapnellkanone gegen alles was blobbed up steht gut, gegen Dinger wie Termis (sprich small elite Units) nutzt sich das eher mäßig. Der Scripibot hat auch seine Berechtigung, gegen Eldar oder Imps zb. aber nutzlos.

Sangpriester sind, sofern sie in die prinzipielle Unitcompostion passen, immer sinnvoll, selbes gilt auch für unsren Scriptor. Der Reclu immer dann wenn in der Elite kein Platz mehr is und man mehr als 5-6 Tkler spielt oder wenns ne TK orientierte Liste is. Den OP wenn man wirklich Springer orientiert is oder wenn man die Tk als NK-Konter spielt und keine Sangpriester für Springer braucht.

In ner Ballerliste sind Ball Preds mit StuKa und HevyB auf Tunieren Pflicht (mind. 2) und mind. 2 Preds mit MaschKa und LaserKuppeln. Standards in LasPlas Razors sind noch immer gut und wenn man billige Feuerkraft mit Standards haben will sicher empfehlenswert.
In dieser Edi sind Schnellfeuerwaffen wieder besser und daher sind TTs bei BA z.b. als Basis 20er Mariens mit Rakwe und Melter oder PlasmaWe als haltender Standards hinter ne Ageis mit nem Snagpriester und mit nem KT an der Flak sicher auch solide. Alles Basis in ner Ballerliste wird sich eine dieser beiden Varianten wohl schwer umgehen lassen.

Für den Stormraven gilt einer der besten Flieger, aber teuer.
Die alternativen PSI-Kräfte sind auch echt gut, mesitens luck, aber Prophetie is spitze.

Als Allis sind DA, GK und Vanillas das Betse was nehmen kann, weil alles Andere hat man selber.

Soviel von meiner Erfahrung und meiner Meinung zu BAs at the moment.
Mfg