[FONT="][FONT="]Liebe Freunde von Age of Sigmar,[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Nach langem Ringen zwischen Herr der Ringe und AoS, habe ich mich entschieden, mit AoS anzufangen. Als totaler noob im Warhammer Universum , im Tabletop und bei age of Sigmar habe ich ein paar Fragen und hoffe euch nicht zu sehr damit zu nerven. Mir ist bewusst, dass ein paar Fragen im Regelbuch erklärt sind. Trotzdem hoffe ich auf Antworten, um zu prüfen, ob meine Entscheidung richtig ist.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]So, uff, das war es erstmal. Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, ich darf noch mehr Fragen stellen, sofern es welche gibt.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Lg chris[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Nach langem Ringen zwischen Herr der Ringe und AoS, habe ich mich entschieden, mit AoS anzufangen. Als totaler noob im Warhammer Universum , im Tabletop und bei age of Sigmar habe ich ein paar Fragen und hoffe euch nicht zu sehr damit zu nerven. Mir ist bewusst, dass ein paar Fragen im Regelbuch erklärt sind. Trotzdem hoffe ich auf Antworten, um zu prüfen, ob meine Entscheidung richtig ist.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
- [FONT="]Ich gehe mal davon aus, dass sich als Start ein Starterset lohnt. Was ist der Unterschied zwischen Soul wars und seelensturm. Lohnen sich beide oder fehlen bei seelensturm elementare Sachen?[/FONT]
- [FONT="]Lohnt ein obiges starterset auch dann, wenn man nur 1 oder sogar keine der beiden Armeen nutzen will? Ich bin mir noch nicht sicher, welches Volk ich spiele, aber die Untoten sind für meine Frau und mich eher unwahrscheinlich... oder lohnt es sich dann eher das Regelwerk (siehe frage 3) und die entsprechenden starter zu den rassen zu kaufen, die man spielen will?[/FONT]
- [FONT="]Welche Regelwerke brauche ich? Es gibt gefühlt 100 Bücher und ich weiß nicht,welches noch aktuell ist und welches man braucht. Ich dachte als Start an folgendes Buch : Einsteiger–Leitfaden AoS[/FONT]
- [FONT="]Gibt es alle Bücher auch digital? Oder sagt ihr, das macht kein Sinn? Ich habe gesehen ,dass man einiges auf englisch digital kaufen kann. Gibt es auch deutsche Bücher digital?[/FONT]
- [FONT="]Brauche ich zwingend das battletome zu der Rasse ,die ich spiele oder reichen auch die warscrolls? Gibt es die battletomes und / oder warscrolls digital auf deutsch?[/FONT]
- [FONT="]Gibt es weitere sinnvolle apps: ich habe die WH AoS und Citadel paint runtergeladen.[/FONT]
- [FONT="]Wie würdet ihr folgende Armeen, die ich cool finde, bezüglich melee, Range, Magie einordnen und sind diese heutzutage noch stark: stormcast eternals, fyreslayers, sylvaneth , ironjawz, Slave Of darkness[/FONT]
- [FONT="]Welche Rassen haben einen starken fernkampf?[/FONT]
- [FONT="]Gibt es noch ein anderes starkes Zwergenvolk? Nicht die flugschiffe–zwerge 🙂[/FONT]
- [FONT="]Wieso haben manche Einheiten runde und manche eckige bases? Sind die eckigen die alten Einheiten?[/FONT]
- [FONT="]Was hat es mit den Völkern auf sich, von denen es teilweise nur 4 Boxen gibt und die kaum eine ganze Armee stellen können? [/FONT]
- [FONT="]Kann ich auch 2 Völker aus einer Allianz mischen? Ich finde die fyreslayer ziemlich cool, aber alleine etwas eintönig. Kann ich die z.b. mit Bogenschützen der stormcast kombinieren?[/FONT]
- [FONT="]Können sich 2 Völker innerhalb einer Allianz bekämpfen? Z.b stormcast und sylvaneth?[/FONT]
- [FONT="]Kann ich die Figuren auch anders anmalen als sie auf den offiziellen Seiten aussehen? Oder wird man dann komisch angeguckt oder gar disqualifiziert ?...[/FONT]
- [FONT="]Gibt es Spieler / Spielergruppen in Berlin, bei denen ich z.b. Bei GW mal zugucken kann? Gerne auch per pm. Und die ggf.noch einen noob aufnehmen?[/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]So, uff, das war es erstmal. Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe, ich darf noch mehr Fragen stellen, sofern es welche gibt.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="][/FONT]
[/FONT]
[FONT="][FONT="]Lg chris[/FONT][/FONT]