Neu bei Chaos

InsaneWayne

Testspieler
07. Februar 2010
111
0
5.751
Hallo erstmal 🙂 ich bin 17 und wollte die tage mal mit warhammer 40k anfangen, ich hatte vor 8 jahren mal nen paket space marines gekauft...aber hey ich war jung x)

aufjedenfall hab ich mich jez ins chaos verguckt (geister schon ne weile im forum rum 😉) naja und da mein freund drängelt (durch ihn wurde ich bewegt wieder zu spielen) hab ich mich gefragt wie ich chaos spielen soll :/

als kleine info, ich habe noch keinen chaos codex, kaufe mir aber morgen oder nächste woche einen

ich bin mir nichtmal sicher welche gottheit usw... aber i.wie mag ich nurgle 🙂 obwohl ne geteilte armee auch was hat, khorne berserker haben auch style 😀

zu meiner frage: ich bin mir nich sicher was sich gut eignet für eine 500 pkt armee (klein anfangen sonnst erschlagen mich unangemalte minnis)

ich würde jetzt einfach mal nurgle bevorzugen^^

und nochmal als kleine frage am rande, ich hab keine ahnung von den ganzen anmaltechniken, washen inken usw. (liest man an jeder ecke) und wollte fragen obs hier i.welche threads gibt
wäre sehr hilfreich wenn mir der ein oder andere eins zwei links postet

Erstmal herzlichen glückwunsch zu der hervoragenden Armeewahl.😀
(Chaos)

Und was du dir holen könntest wäre vielleicht eine "Grundbox" die für 80€ bei GW...45€ bei WL...(hust) dann noch ein cheffe mit Termirüssi,sprungmodul oder zu fuß,je nach dem wie du gerne spielen würdest.
Ob schnell,langsam und zielstrebig oder doch ein mittelding.

Was die kult wahl angeht...kann ich nichts zu sagen weil ich schon jeher IW spiele und kultis bei mir keinen einsatz finden....meine legion bleibt ungeteilt.

Willkommen beim Chaos!

Damit du dir keinen Quark kaufst empfehle ich erstmal die Anschaffung eines Codex,
und/oder maximal die Anschaffung von der Streitmacht Grundbox, wie bereits empfohlen, denn damit machst du eigentlich nichts verkehrt.