Neu bei Chaos

InsaneWayne

Testspieler
07. Februar 2010
111
0
5.751
Hallo erstmal 🙂 ich bin 17 und wollte die tage mal mit warhammer 40k anfangen, ich hatte vor 8 jahren mal nen paket space marines gekauft...aber hey ich war jung x)

aufjedenfall hab ich mich jez ins chaos verguckt (geister schon ne weile im forum rum 😉) naja und da mein freund drängelt (durch ihn wurde ich bewegt wieder zu spielen) hab ich mich gefragt wie ich chaos spielen soll :/

als kleine info, ich habe noch keinen chaos codex, kaufe mir aber morgen oder nächste woche einen

ich bin mir nichtmal sicher welche gottheit usw... aber i.wie mag ich nurgle 🙂 obwohl ne geteilte armee auch was hat, khorne berserker haben auch style 😀

zu meiner frage: ich bin mir nich sicher was sich gut eignet für eine 500 pkt armee (klein anfangen sonnst erschlagen mich unangemalte minnis)

ich würde jetzt einfach mal nurgle bevorzugen^^

und nochmal als kleine frage am rande, ich hab keine ahnung von den ganzen anmaltechniken, washen inken usw. (liest man an jeder ecke) und wollte fragen obs hier i.welche threads gibt
wäre sehr hilfreich wenn mir der ein oder andere eins zwei links postet

Erstmal herzlichen glückwunsch zu der hervoragenden Armeewahl.😀
(Chaos)

Und was du dir holen könntest wäre vielleicht eine "Grundbox" die für 80€ bei GW...45€ bei WL...(hust) dann noch ein cheffe mit Termirüssi,sprungmodul oder zu fuß,je nach dem wie du gerne spielen würdest.
Ob schnell,langsam und zielstrebig oder doch ein mittelding.

Was die kult wahl angeht...kann ich nichts zu sagen weil ich schon jeher IW spiele und kultis bei mir keinen einsatz finden....meine legion bleibt ungeteilt.

Willkommen beim Chaos!

Damit du dir keinen Quark kaufst empfehle ich erstmal die Anschaffung eines Codex,
und/oder maximal die Anschaffung von der Streitmacht Grundbox, wie bereits empfohlen, denn damit machst du eigentlich nichts verkehrt.

Wir könnten dir natürlich Armeelisten posten usw. aber das hat wenig sinn, kauf dir den codex, ließ dir die regeln gut durch und entscheide selbst was du spielen willst.
Fühl dich nicht verpflichtet, dich an irgendwelche vorgaben zu halten, nach dem motto "nurgle ODER ungeteilt" ... spiel einfach was und wie du willst!

Willkommen beim Chaos!

Damit du dir keinen Quark kaufst empfehle ich erstmal die Anschaffung eines Codex,
und/oder maximal die Anschaffung von der Streitmacht Grundbox, wie bereits empfohlen, denn damit machst du eigentlich nichts verkehrt.

Wir könnten dir natürlich Armeelisten posten usw. aber das hat wenig sinn, kauf dir den codex, ließ dir die regeln gut durch und entscheide selbst was du spielen willst.
Fühl dich nicht verpflichtet, dich an irgendwelche vorgaben zu halten, nach dem motto "nurgle ODER ungeteilt" ... spiel einfach was und wie du willst!
Trautz hat schon alles gesagt 😀

Und auch von mit einen warmen Empfang in unserem Forum 😀

So long,Joel

Würde dir auch vorschlagen, erst mal nen Codex zu kaufen und dir ne Armeeliste schreiben ( 500 Punkte hast du gleich.).
Ich selbst bevorzuge das ungeteilte Chaos, ist aber Geschmacksache.
Ich kann dir auch nur dazu raten, dass man spielen sollte was einem gefällt.
(ich habe meine ersten Modelle einfach nur nach dem Aussehen gekauft...)

danke fürs nette willkommen heißen =D find ich sehr gut und natürlich herzlichsten dank für die antworten

ich werd mir wohl erstma den chaos codex zulegen und mich dann bald mit ner 500 pkt. liste rückmelden 😀

eine sache noch, wie schauts mit tutorials zum bemalen aus ?^^ da ich mich echt nich auskenne und im forum nichts wirkliches gefunden hab

Danke im vorraus und MfG Wayne

Willkommen, zum Thema bemalen gibt es folgendes.
Wie bereits mehrfach erwähnt, kauf Dir erst einen Codex. Dann entscheidest Du Dich was Du spielen willst. Wenn Du Nurgle im Kopf hast, kann ich Dir gut Tipps zum bemalen geben. Willst Du Khorne Dein eigen nennen kannst Du meine Tipps nicht anwenden. Von daher überleg Dir was Du willst, und frag dann nochmal nach Bemaltipps zu den jeweiligen Einheiten.

Zum Thema Grundbox rate ich Dir ab. Da ist in meinen Augen zu viel unnötiger Müll drin.

Und Chaos bei 500 Punkten aufzubauen wird schwer wenn Du nach einer bestimmten Gottheit ranwillst. Bsp Nurgle (Fluff):

*************** 1 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 266 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 266

Das sind schon 266 Punkte für eine Einheit. Füe einen AOP brauchst du 2 Einheiten + HQ. Das schaffste nicht wenn Du nach Fluff und Gottheit spielen willst.

Gruß

wie passt das zusammen? 🙂

War das ernst gemeint?!

Nun dann,bitte das hier lesen:
V. Was für Ränge gibt es und was bedeuten diese?

Wie euch sicherlich bekannt ist, gibt es unter eurem Namen und über eurem Link eine Rangbezeichnung samt Schädelsymbolen. Die Anzahl und Farbe der Schädel, sowie der Rangname richtet sich nach der Anzahl der verfassten Beiträge. Bitte beherzigt beim Erstellen eurer Beiträge jedoch, dass Qualität vor Quantität gehen sollte und nicht umsonst kann man in Bereichen wie dem Offtopic oder dem Marktplatz keine Beiträge mehr "sammeln".

brnskull1.gif
- Aushilfspinsler = 0-99 Beiträge
brnskull2.gif
- Testspieler = 100 - 199 Beiträge
brnskull3.gif
- Codexleser = 200 - 349 Beiträge
brnskull4.gif
- Blisterschnorrer = 350 - 499 Beiträge
brnskull5.gif
- Erwählter = 500 - 699 Beiträge
whtskull1.gif
- Bastler = 700 - 899 Beiträge
whtskull2.gif
- Miniaturenrücker = 900 - 1099 Beiträge
whtskull3.gif
- Hintergrundstalker = 1100 - 1299 Beiträge
whtskull4.gif
- Grundboxvertreter = 1300 - 1499 Beiträge
whtskull5.gif
- Eingeweihter = 1500 - 1749 Beiträge
gldskull1.gif
- Malermeister = 1750 - 2099 Beiträge
gldskull2.gif
- Regelkenner = 2100 - 2449 Beiträge
gldskull3.gif
- Fluffnatiker = 2450 - 2699 Beiträge
gldskull4.gif
- Hüter des Zinns = 2700 - 2999 Beiträge
gldskull5.gif
- Tabletop Fanatiker = 3000 bis unendlich viele Beiträge

😉

So long,Joel

wie passt das zusammen? 🙂
>lol<

@ Topic
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zum Thema Armeeliste etc. wurde ja schon genügend gesagt, vor allem Cpt. Aurellian hat ja schon das wichtigste vorweggenommen (= wenn Dir Nurgle zusagt, kannst Du ruhigen gewissens erst mal mit 14 Seuchenmarines und 2 Rhinos anfangen).

Zum Thema Bemalung, lies doch einfach mal hier im aktuellen Thred zu einer ähnlichen Thematik
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135546

Greg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal noch ein herzliches Willkommen auch von mir,

ich bin ja auch noch recht neu bei Chaos, habe aber schon einige Erfahrungen gesammelt.

1. Überleg dir genau was du willst bevor du unnötig Geld aus gibst.
Damit meine ich vorallem dass du dir im klaren darüber sein solltest ob du wirklich Nurgle spielen willst oder nicht lieber eine andere Gottheit, oder vielleicht sogar ungeteiltes Chaos.
Versteht das nicht falsch, Nurgle ist definitiv stark, aber wenn du sagst, deine Armee solle etwas sein was nicht schätzungsweise 1/3 aller Chaos-Spieler hat, nimm etwas anderes als Nurgle 😉
Wenn du in das ArmeeaufbauForum guckst wirst du sehen dass es fast nur Nurgle, World Eaters oder Black Legions gibt..
Aber grundsätzlich nimm was dir optisch am meisten zu sagt...soll ja schließlich Spaß machen 😉

2. Thema Grundbox:
Ich kann Cpt. Aurellian voll und ganz zustimmen..ich finde 15 CSM's eher suboptimal..wird man nicht wirklich spielen. Der nächste Schritt währen 20, wofür man sich wieder neue CSM's kaufen muss und anschließend wieder welche über hat..glaube nicht das man da viel Geld spart..
Das andere sind die Besessenen..Auch die wirst du nicht spielen sondern eher nutzen um deine Figuren optisch aufzuwerten 😀
Noch ein Punkt währe vorhanden wenn du Nurgle spielen willst..
Es sind nunmal keine Seuchenmarines drin, und normale Marines wirst du nicht spielen, ganz zu schweigen von Khorne Berserkern^^

3. Tutorials
Jetzt müssten wir wissen welches Farbschema du malen willst 😉 Oder geht es dir um allgemeine Techniken? Dann schau mal hier rein: http://www.das-bemalforum.de/kb.php?sid=c0f4e287302151126eabe184cdb0456e
Dort wirst du einiges finden was dir weiterhelfen kann.

4. Armeelisten
Wurde eigentlich schon alles zu gesagt, guck dir erstmal an welche Einheiten dir gefallen, was du auf keinen Fall spielen willst etc.
Für ein paar Anregungen und Einsteiger-Tips wie sie mir gegeben wurden schau hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=134862
Dies ist mein Frage-Thread 😉 Weiter hinten findest du auch Armeelisten. Und es wurden halt einige allgemeine Fragen geklärt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😉

Lg,
Janick

Sooo danke nochmal für die vielen Antworten =)

Ich war schon "fleißig" und hab mir heute gleich mal den CSM Codex gekauft 😉 nur noch nich zum lesen gekommen, da mach ich mich im laufe des Abends rann

danke für die tipps zum malen, bin schon einigie durchgegangen 🙂

Am Rande, es gibt sone seite wo man sich CSM anmalen kann, dort hatte ich mir einige Schemata (is doch richtig oder ?^^) erstellt

Mich würde ja interessieren welches ihr "mögt" 🙂

Zu den Gottheiten, da werd ich mich festlegen wenn ich den Codex aufgearbeitet hab, doof ist nur wenn ich mich festlege (z.B. Nurgle) das die Schemata da nich ganz so passen, oder Khorne (für Nurgle ist ja nen grünliches dabei^^)

Ps: Ich bin nicht oft in Foren unterwegs (bzw. ich schreibe nicht oft, lese aber viel) und bin mir nich sicher, wie ich hier nen Bild reinkriege (habs einfach ma als Datei angehangen, hoffe das Klappt)

Danke nochmal für die Antworten 🙂
MfG Wayne

Sooo danke nochmal für die vielen Antworten =)
Dafür sind wir da 😉

danke für die tipps zum malen, bin schon einigie durchgegangen 🙂
Super, dass ich dir helfen konnte =)

Schemata (is doch richtig oder ?^^)
Soweit ich weiss richtig, ja 😉

Ich persönlich finde das zweite von links und das ganz rechts gut! Wobei das erstgenannte zu sehr an die Black Legion erinnert.

Ps: Ich bin nicht oft in Foren unterwegs (bzw. ich schreibe nicht oft, lese aber viel) und bin mir nich sicher, wie ich hier nen Bild reinkriege (habs einfach ma als Datei angehangen, hoffe das Klappt)
Ist ja auch schonmal nur gute Möglichkeit. Alternativ kannst du bilder über den IMG-Code einbiden. (Beim Erstellen einer Nachricht oben in der Toolbar auf "Grafik einfügen" [6. Button von rechts] klicken und den Pfad in das PopUp eintragen..Musst allerdings darauf achten, dass das Bild nicht zu groß ist.)

Lg,
Janick

Danke für die Rückmeldung HiveFleetBasilisk 😀

"Update" : Ich hab nun den Codex soweit durch, und das hat alles schwieriger gemacht xD aber nungut^^ inzwischen bin ich (erstaunlicher weise) sehr an den noise marines, sprich emperors children, interessiert

Ich find den Gedanken von Schallwaffen einfach sehr cool und außerdem hat sowas keine andere Rasse
Dazu kommt das ich finde, das wenige hier Slaanesh spielen (außer DP mit peitsche 😉) und deswegen sone Art einzigartigkeitsbonus entsteht^^ aber wie gesagt ich bin nich sicher bis jetzt, ich möcht ja kein Geld verschwenden 🙂

Wegen meinem spontanen Interesse an den Emperor's Children, dem gelesenem Codex und das ich diesen online "Armeegenerator" gefunden hab, hab ich mir die erste Liste erstellt

Als Info, ich weiß nicht genau wie man nen general in einen trupp integriert, wegen der heiligen zahl und dem champion umsonnst unso, ob man champion + HQ general haben kann und so weiter.

naja hier erstmal die liste (die Einheiten sind ja so teuer, das ich bei den ersten Versuchen weit übers pkt. Limmit geschossen bin 😛)

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Servorüstung
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Noise Marines
- 5 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- - - > 190 Punkte

6 Noise Marines
- 5 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 500

Wie gesagt, ich hab noch nich den rechten Durchblick, und danke für die Rückmeldung 🙂

Für mich war halt die Frage, was für ein HQ ich mitnehme da ich ja 1 HQ und 2 standard minimum brauche oder ? und deswegen wollt ich i.was einpacken, und alle andern HQs sind teurer wenn ich mich nicht irre

Cpt. Aurellian, inwiefern würdest du denn die Liste anpassen ?