Neu bei Chaos

Ist die Wahrscheinlichkeit so hoch auf nen LR bei 1250 pkt. zu treffen ?^^
Wenn deine ''Spielkameraden'' böse sind schon^^

Und warum sind standards so wichtig ? Doofe Frage Wahrscheinlich
greets%20%286%29.gif
Denn nur mir Standard-Einheiten kann man Missionsziele einnehmen und halten...und das sind nunmal die Siegesvorraussetzungen in den meisten Schlachten,die du spielen wirst^^

Zu den Noise marines mit der E-Faust, da kann ichs verstehen, aber die CSM mit Slaanesh mal würden doch ne höhere ini haben dann im NK zuerst angreifen und vielleicht schon welche abräumen, ist doch besser als 3 tote und dann kann man auch ma zuschlagen (blos 3 weniger
greets%20%286%29.gif
)
Mmmh,
ja ok,ist deine Entscheidung 😀

So long,Joel

Denn nur mir Standard-Einheiten kann man Missionsziele einnehmen und halten...und das sind nunmal die Siegesvorraussetzungen in den meisten Schlachten,die du spielen wirst^^

Das, ist ein gutes argument x) dachte es geht mit allem nicht mechanischem, sprich alles was keine räder hat 😉

Dann ist der Trupp gerechtfertigt, aber es ist seltsam, das Raptoren z.B. nichts einnehmen / halten können, oder Termis

Naja so sind die Regeln 😉 und ich werd mich anpassen müssen 🙂

Mit Logik kommst du da eh nicht dahinter.
Missionsziele fangen da schon an. Wenn ein 40K Spiel einen Ausschnitt einer größeren Kriegshandlung ist, dann habe ich von so einem popeligem Waldabschnitt gar nichts. Wenn das nur ein kleines Scharmürtzel ist, wo ich wirklich nur gegen 3 Transporter einen Panzer und 4 kleineren Trupps treffe, dann kämpft man doch bis zum Ende und setzt sich nicht auf eine Funkantenne.

Am schönsten wäre gewesen, jeder Einheit die kein Fahrzeug ist Missionsziele derart zu halten zu erlauben, wie sie in Städte in Flammen wären, so dass diese Trupps aktuell im Spiel einen Vorteil haben und der Spielsieg weiterhin von den Siegpunkten abhängt.

Vorteil der E-Fäuste ist, dass sie mit doppelter Stärke zuschlagen und Deine Einheiten auch vor Läufern nicht ganz so viel Angst haben müssen (Melterbomben treffen die im NK immer nur auf die 6). Nachteil ist halt, dass die Ini auf 1 fällt und die +1 Attacke für zus. NK-Waffe verloren geht.
Ist halt Geschmackssache. Wenn Du gegen jemanden spielst, bei dem Du davon ausgehen kannst, dass deine Fäuste vorher verdroschen werden, bevor sie zum Zug kommen, nimm E-Waffen, sonst lieber E-Fäuse.

In der Liste sind trotzdem zu viele standards....2-3 standards reichen eigentlich vollkommen.Besonders da die slaneesh standards nun nich soo der bringer sind.

Warum sind die standards nich so der burner ? bzw. welche standards sind denn soo gut ?^^ heißt nich umsonnst standard 😛

Ich hätte mal eine Frage, unzwar, wie groß der DP von GW ist...ich stell mir den relativ groß vor deswegen und ich suche nen guten Ersatz für Slaanesh halt und ich wollte nicht unbedingt den normalen oder den Nurgle (lol) nehmen

Hab da an diese Hübsche gedacht 😀
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG289&product=FRBO_CHA005

Aber 65 mm kommen mir nich sonderlich groß vor, und hab gerade keine Minis rum liegen (von früher 😉) und hab deswegen kein Vergleich

MfG Wayne

Danke für den Tipp 🙂
Auf Be'lakor bin ich auch schon gekommen durchs googlen, aber ich wollte mal "exotisch" sein und eine Dämonenprinzessin in die Armee aufnehmen 😉 obwohl Be'lakor auch schick ist

Wie groß ist der eig. ?^^ und nochmal allgemein wie groß sind DPs im schnitt

Edit: Ich seh gerade das in der Armee Box der EC nur 1 Sonic Blaster und ein Blastmaster drinn ist...wo is da der Sinn ? Oo und wo krieg ich Shockbooster her ? und generell hab ich geguckt wo ich Teile herbekomme, aber nix gefunden, hoffe da kann mir wer weiterhelfen, danke im vorraus

MfG Wayne

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich seh gerade das in der Armee Box der EC nur 1 Sonic Blaster und ein Blastmaster drinn ist...wo is da der Sinn ? Oo und wo krieg ich Shockbooster her ? und generell hab ich geguckt wo ich Teile herbekomme, aber nix gefunden, hoffe da kann mir wer weiterhelfen, danke im vorraus

hmmm - da zitiere ich mich mal:

Wie auch immer. Wenn du EC spielen willst bietet sich das (teure €) Schallwaffenset an oder du guckst ob ein Händler noch die alte EC-Box hat.

Booster gibts beim EC-General (GW-Seite gucken) sonst bleibt nur das EC-Backpack aus der Box (kA obs da einzeln oder in nem Set gibt) ansonsten bleibt nur: Kreativität

Das ist der vom EC-Lord:

attachment.php

Lässt sich nicht so einfach sagen, welche Kultis die besten sind, kommt halt drauf an, wie Du sie einsetzt. Sons sind schlechte Nahkämpfer und teuer, können aber bei Beschuss dank Blitz und DS3-Waffen ziemlich viel zerlegen (wenn sie denn verwunden). Berserker schlagen sich durch so ziemlich jeden Nahkampf, den sie anfangen, während Seuchenmarines ne Menge aushalten. Von Noises hab ich leider keine Ahnung, aber wenn Du Slaanesh spielst solltest Du auf jeden Fall zwei Trupps drin haben.

Was den Dämonenprinz angeht: Da es ja keinen direkten Slaaneshprinz gibt, nimm doch einen großen Dämonen als Vorlage und modifiziere ihn mit Greenstuff oder ähnlich. Für Fungames unter Freunden reicht das allemal (für Turniere würde ich jedoch nicht meine Hand ins Feuer legen, da es halt ein großer Dämon ist ^^)

PS: Die Succubus ist allerdings auch ne Alternative *rarrrrr* 😀

Danke Archon, fürs drauf aufmerksam machen 🙂 hattes noch gelesen aber es erst nicht gefunden auf der GW Seite, deswegen die erneute Frage 😉

15,50€ ist schon happig Oo aber mal schauen...

Wenn du die alte EC box ansprichst, ist da nen schallwaffenset mit bei ?

Und wegen dem Shockbooster...mir is gerade erst aufgefallen, das ein besonderes Backpack dabei is (auf dem Bild auf der GW Seite) dann hätte sich das erledigt 🙂

Wegen dem DP, ja ich könnte den Hüter umbauen (meinst doch den oder ?^^) aber es käme doof wenn ich dann auch nen GD spielen will weil sich beide ähneln werden 😉

Außerdem schätze ich das er nen wenig zu groß ist, für einen DP

In der EC Box ist leider kein ganzes Set dabei. Ein Blaster, ein Blastmaster und das Backpack, welches sich als Booster nutzen läßt am besten zusammen mit dem Kopf der einen Lautsprecher im Mund hat. Es sind also noch 3 Köppe eine EWaffe und ein Torso aus Metall dabei.

Wenn du dir den Boss auch noch gönnst, könntest du ca. 3 Schockbooster draus zaubern:

Backpack vom Boss
Backpack aus der Box mit dem "Mund"
Rest vom Boss mit normalem Backpack (sind genügend Lautsprecherartige Dinge dran (der Boss hat auch so ein Maul und in der Brust noch einen).

Dann gibts noch nen uralt-Noise-champ mit entsprechender Austattung, den du aber nur über den Gebrauchtmarkt bekommst.