Armeeliste Neu bei W40K - Nurgle-Armeeliste

rumo6

Aushilfspinsler
15. Januar 2014
32
0
4.821
Hallo zusammen,

ich bin neu bei 40k (habe vor langer Zeit mal Fantasy gespielt...) und habe mich für die CSM entschieden. Wir sind eine kleine Spielgruppe, die alle ziemlich neu sind, und von dem her eher casual spielen (werden).

Mein Problem: ich habe mir einige Figuren besorgt, die ich für gut halte bzw. die hier im Forum diskutiert wurden. Nun weiss ich aber noch nicht wirkich, auf was ich alles achten muss bzw. welche Einheiten mit welcher Ausrüstung lohnenswert sind. Ich besitze:

HQ:
Dämonenprinz

Der Prinz kam mir für die 145 Punkte relativ billig vor, für die KG 9. Ich würde ihn mit Flügeln, der Servorüstung und ev. einem Black Maze ausstatten, damit er sich problematischer Truppen im Nahkampf annehmen kann. Welcher Dämon ist da besser? Khorne, Tzeentch oder Slaneesh? Muss ich da noch was beachten wegen den Chaosgöttern?

Elite:
Terminatoren

Sind die brauchbar? Mit was sollten die ausgestattet werden?

Besessene

Oder sind Noisemarines besser?

Standart:

Chaos Space Marines

Ich hatte vor, mir 20 Stück zuzulegen. Mit was sollte ich die ausrüsten? Ich dachte ev. an 1 Flammenwerfer und 1 Plasmakanone oder Melter pro Team?

Sturm:

Ich habe noch 3 Bikes von der Starterbox, weiss aber nicht, ob ich die brauchen soll. Ev. mit Meltern um Fahrzeuge lahmzulegen?

Fahrzeuge:

Höllendrache

Mit Hexenfeuerwerfer - ein fliegender Flammenwerfer hört sich irgendwie gut an...

Rhino

Da könnte man die Terminatoren unterbringen? Das Rhino mit einem Infernoraketenwerfer ausstatten?

Ich habe echt noch null Spielerfahrung und wollte vor dem vollständigen zusammenkleben/malen einfach mal wissen, was für Waffen/Truppen überhaupt geeignet sind... In unserer Spielgruppe werden u.a. Orks, Space Marines und Imps gespielt. Kann ich aus den obigen Figuren eine einigermassen sinnvolle Armee zusammenbauen? Punktemässig ist die Gruppe sehr flexibel, ev. zum Anfangen 1000...