Armeeliste Neu bei W40K - Nurgle-Armeeliste

Wieso sollte das nicht so gewollt sein, dass man Kulttruppen in den Standard bekommt? =o

Ich kann dir die Noisemarines nur wärmstens ans Herz legen. Ein 5/6er Trupp mit Bassblaster, am Besten zwei davon, machen ordentlich Radau und sind mit Slaaneshlord punktendend 😉
Die mit Schallblaster sind nur bedingt sinnvoll. Wenn du gegen Imps, Tyras etc spielst die sich eher auf ihren Decker als ihren 5er Rüster verlassen sind die Gold wert ;D

Ich habe hier im Forum auch schon Listen mit 2 Generälen gesehen, einer Nurgle, einer Slaanesh. Die Forumsels haben die Noisis dann als Standard aufgestellt. Keine Ahnung ob das geht und von GW so gewollt ist. Im Codex steht jedenfalls nicht drin, dass es NICHT geht.

Ich denke sofern der KRIEGSHERR das Mal des Slaanesh trägt sollte das kein Problem sein 😉

Nein, es ist völlig egal, ob er Kriegsherr ist oder nicht. "In einem Hauptkontingent mit einem Chaosgeneral mit dem Mal des [XY] sind [A] Standard- statt Eliteauswahlen". Das ist kumulativ!
Wenn du mit doppelten AOP spielst könntest du sogar ALLE Kulttruppen im Standard haben vorausgesetzt du hast 3 Generäle mit den jeweiligen Malen und einen Tzeentch Hexer.

Das macht spiel- und flufftechnisch auch Sinn! Wieso sollte es das nicht? Und wieso sollte es RAI nicht so sein? Sorry, aber in meinen Augen völliger Blödsinn und vollkommen RAW.
Gegenargumente werde ich entgegen nehmen und drüber nachdenken. (no offense)

MfG Artery

Zuletzt bearbeitet:
Noise Marines mit Bassblaster sind schon cool aber 2 Stück gehen erst ab 10 marines und das kostet dann lockere 240 Punkte.
Dafür das man 2 S8 DS3 Schuss die im schlimmsten Fall komplett abweichen und 8 Jungs einfach rumstehen und däumchen drehen ist das...viel^^.
Dafür bekommt man schon meine Lieblingseinheit

6 Auserkorene
- Veteranen des Langen Krieges
- 5 x Boltpistole
- 5 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 240 Punkte

Und die hat deutlich mehr wums

Nein, es ist völlig egal, ob er Kriegsherr ist oder nicht. "In einem Hauptkontingent mit einem Chaosgeneral mit dem Mal des [XY] sind [A] Standard- statt Eliteauswahlen". Das ist kumulativ!
Wenn du mit doppelten AOP spielst könntest du sogar ALLE Kulttruppen im Standard haben vorausgesetzt du hast 3 Generäle mit den jeweiligen Malen und einen Tzeentch Hexer.

Das macht spiel- und flufftechnisch auch Sinn! Wieso sollte es das nicht? Und wieso sollte es RAI nicht so sein? Sorry, aber in meinen Augen völliger Blödsinn und vollkommen RAW.
Gegenargumente werde ich entgegen nehmen und drüber nachdenken. (no offense)

MfG Artery

Alles gut - du hast Recht! Gestern nochmal nachgelesen! 🙄

Mal noch eine Zwischenfrage: wenn ich den Chaosbikern Meltern gebe, kann ich da ja entweder die Handwaffe oder die Synch. Bolter ersetzen. Was macht mehr Sinn? Die Handwaffe? Und wie stelle ich das an meinen Minis dar? Die haben ja a) keinen Melter dabei [in der Packung] und b) beide Hände am Lenker... Muss ich da aus einer anderen Packung das Melter-Bit nehmen und einen anderen Arm? Oder stellt man sich Handwaffe/Melter/... nur vor?

Gar keine, deswegen frage ich ja...

Ich hab das auch mit einer Bolterhand gelöst, aber pro 10 CSM hat's nut einen Melter:angry: (Und die müssen ja einen Melter in die Hand nehmen, oder?)

Müssen is immer so relativ! Die können auch Plasmawerfer oder Flamer nehmen! Oder ne schwere Waffe...aber Melter sind wie gesagt am Anfang immer knapp bemessen. Das löst sich mit der Zeit von alleine oder eben Bitz Shops bzw. tauschen in Erwägung ziehen 😉

Müssen is immer so relativ! Die können auch Plasmawerfer oder Flamer nehmen! Oder ne schwere Waffe...aber Melter sind wie gesagt am Anfang immer knapp bemessen. Das löst sich mit der Zeit von alleine oder eben Bitz Shops bzw. tauschen in Erwägung ziehen 😉
Ja klar, ich meinte nur, wenn ich sie mit Melter spielen will.. Und würdet ihr die Handwaffe oder den Synch. Bolter streichen?

Gar keine, deswegen frage ich ja...

Ich hab das auch mit einer Bolterhand gelöst, aber pro 10 CSM hat's nut einen Melter:angry: (Und die müssen ja einen Melter in die Hand nehmen, oder?)

Wenn du ihnen den Melter in die Hand drückst (so wie ich es bespielsw. gemacht habe), verlieren sie eine Attacke. Wenn du den Melter in die Bolteraufhängung
klebst (und was nettes daneben), wie z.B. im Bike-Zusatz-Bitz-Set (der ehemaligen Biker-Box) dann verlierst du einen sync. Bolterschuss auf lange Reichweite.

Wie mans macht ... 😉

Wenn du ihnen den Melter in die Hand drückst (so wie ich es bespielsw. gemacht habe), verlieren sie eine Attacke. Wenn du den Melter in die Bolteraufhängung
klebst (und was nettes daneben), wie z.B. im Bike-Zusatz-Bitz-Set (der ehemaligen Biker-Box) dann verlierst du einen sync. Bolterschuss auf lange Reichweite.

Wie mans macht ... 😉

Hätten die mehrere Attacken? Wo steht das? Und tauscht man nur einen der sync. Bolter ein bzw. woher weiss ich das? Das mit den Waffen wechseln ist mir alles noch etwas unklar...

Wie ist das eigentlich, wenn ich dem DP den Black Mace geben will, der ja erstens nicht im Set ist und zweitens die Hand offen ist - darf ich ihm den auch an die Seite hängen?

Danke schonmal, ihr helft mir echt weiter!

Edit: ups, der erste Teil ist mir schon mal klar geworden... Die haben ja eine Handwaffe und eine Boltpistole. Und sync. Bolter zaählt als eine Waffe, dh da widr das ganze Teil ersetzt, nehm ich an. Bleibt nur noch die Frage mit dem Black Mace..?🙂

Zuletzt bearbeitet: