Neu Einstieg in KoW

Einziger Vorteil ist die grössere Fläche die man mit Inspiration abdecken kann. Echte Nachteile sehe ich aber auch nicht wenn das Base grösser wird. Nur wird dennoch wohl niemand etwas dagegen haben wenn das Base eines entsprechend gebauten Helden doppelt so groß ist wie in den Regeln vorgesehen. Es könnte aber sein, dass der ein oder andere etwas sagen würde wenn dein 20/20 mm Held auf dem Arachnarokbase daherkommt.

Monster, Kriegsmaschinen und Helden dürfen immer auf einem größeren Base stehen

Das hatte ich nicht gewusst, naja im zweifelsfall dann eben mounted warchief.

Das heißt ich kann auch meine hellpits benutzen, hatte mich schon gewundert warum keine besondere basegröße bei den mutant rat things oder ie sie noch heißen angegeben war. (und außerdem könnte ich mir einen exalted verminlord von FW oder den aktuellen skaven verminlord für den demonspawn holen, wenn ich will)

Das hatte ich nicht gewusst, naja im zweifelsfall dann eben mounted warchief.

Das heißt ich kann auch meine hellpits benutzen, hatte mich schon gewundert warum keine besondere basegröße bei den mutant rat things oder ie sie noch heißen angegeben war. (und außerdem könnte ich mir einen exalted verminlord von FW oder den aktuellen skaven verminlord für den demonspawn holen, wenn ich will)
Genau. Du kannst sogar die Wolfsratten von FW(Mounted Warriors) und die Stormfiends reinpacken.

Löst euch von dem Gedanken, dass da tatsächlich jedes GW Modell eine Entsprechung bei Mantic haben muss. Das trifft einfach nicht zu und wäre auch dem Spiel an sich abträglich.

Einige Dinge kann man wohl durchaus als entspricht dem oder dem ansehen, aber generell sind auch die Infanterieeinheiten eher generisch und entsprechen weniger dem was da bei WH Fantasy am Feld stand.

Gibt es ein Bild mit einem Vergleich von Mantic Goblin, GW Goblin und GW Nachtgoblin?
Interessiert mich nämlich ob die kompatibel sind, ich hab nämlich jede Menge Nachtgoblins rumliegen, damit könnte ich schon was anfangen, möchte aber auch die "Oberirdischen" Goblinvarianten in Betracht ziehen und da interessiert mich inwieweit sich die ähneln. Mit den Minibildern von der Mantic HP fang ich leider nichts an, die sind zu klein um das beurteilen zu können.