Neuanfang im Orkiversum

Ich hab jetzt die Liste so abgeändert, dass die Plündaraz den Truck der Tankbustaz bekommen haben. Die Tankbustaz haben das Bossupgrade wieder abgegeben und bekommen dafür (ausschliesslich aus Stylegründen) den Looted Wagon (den kann ich aber problemlos gg einen angeschlossenen Truck tauschen, wenns “härter“ werden muss 😛 ) Zusätzlich hat der kleine Mek nich seinen Abschied genommen und vom Battle Wagon sind 2 der 3 Bazzukkas verschwunden.

Wie gesagt, wenn der Looted Wagon gg nen 4. Trukk getauscht wird, bekommt der BW wieder ne 2. Bazzukka... also ganz einfach 😉

ich habe die besten Erfahrungen mit 10 Plünderaz im Trukk gemacht, ohne alles.
Als alternative kann man sich durchaus mal bei Beffestigungen umschauen - imperialer bunker oder auch Landeplattform sind da schon ganz nett. Gerade wenn man 2 x Plünderaz + Lobbas spielt, ist die Plattform wegen der Erhöhten Position mit gutem Schussfeld ganz nett. Außerdem passt tatsächlich ein Trukk drunter, so dass man keine großen Platmangel in der Aufstellungszone hat.

Ich hab 8 Plünderer + Mek in Megarüstung in einem Bunker(+Fluchtluke) gespielt. Da das Gebäude mit der Armee platziert wird , achtest du beim verteilen der Marker darauf, dass du deinen Bunker auf einen Marker stellen kannst und die Luke auf einen 2. und immer schön auf Feuerwinkel der Luke und des Bunkers achten. Du glaubst nicht was für einen Bereich du mit den Jungs abdecken kannst. 8Modelle können raus feuern und dank langsam und entschlossen auch nach der 12 Zoll Luken Bewegung feuern. Und du kannst eben locker flockig 2 Ziele halten. Falls du beide brauchst, einfach den mek absondern.

Hab das bisher 2x gespielt und es war beide Male super

- - - Aktualisiert - - -

Könntest auch noch en Kraftfeld reinpacken, wobei das dann ziemlich teuer wird 😀

Ja "breite feuerluken" oder so heißt die Regel. 4 Modelle pro Feuerluke und 2 hat das gute Stück

- - - Aktualisiert - - -

Spiele bei SM oft Laska/RakWe Centurions da drin. Zusammen mit nem Techmarine (Conversionbeamer) und Hunterseye (jaja fluffverfewaltigung) aber es ist einfach unglaublich gut, eben wegen dieser Fluchtluke die den Bedrohungsradius wunderbar erhöht und man eben 2 Ziele "bedroht"

Das Spiel ist durch und ich muss Euch sagen.... ein ABSOLUT unaussagekräftiges Spiel 🙁

Heute waren die Würfelgötter SO dermaßen vom Pilzbier berauscht, dass es schon nicht mehr schön war 😉
(kleines Beispiel gefällig??

- meine Lootaz durften eine Runde lang nur Schnäppschots abgeben... von 21 Schuss haben ganze 7!!!! getroffen und in einer Runde ne Sporozyst rausgenommen 😛 )
- mein Warlord hat mit seinen Kumpelz den gegnerischen Kriegsherren in einer Runde aus der Jacke gehauen, nachdem ich mit nur EINEM Würfel seinen Feel No Pain Zauber weggebannt habe 😀
- meine Tankbustaz liefen zwar weg, nachdem Ihr Looted Wagon geplatzt ist, haben sich aber am Schluss direkt an meiner Kante wieder gesammelt und noch eine Runde lang zurückgeschossen
- meine Grotze haben ein Mal 8 Deckungswürfe auf die 4 machen müssen und ALLE geschafft!!! der andere trupp Grotze musste 7 machen und hat 6!!! geschafft
- meine Boys haben nen Charge mit der Doppel 1 verkackt, dürfen einen Würfel wiederholen und ich werfe WIEDER ne 1!!! (dafür schafft der Warlord seinen Angriff direkt nach den Boys mit ner DOPPEL 6!)
- meine Bikaz greifen seinen Liktor an, verlieren direkt 3 der Ihren, machen dem Liktor aber auch 2 Wunden... in der Runde danach trifft der Liktor mit 5 Würfeln nur 1 Mal (hat 4 Einsen geworfen), der Boss bleibt also stehen und haut auch diesen Bug ausm Leben... wie geil 😉
- mein 35 Punkte Truck schiebt dank Panzerschock seine Ganten vom Missionsziel und hält es damit selber 😉

Mein Gegner hat so viel Pech, dass es schon fast weh getan hat (FAST 😉 )
- ein Trupp Venatoren (200 Punkte) kommt erst im letzten Spielzug (wir haben nach Runde 4 aufgehört)
- seine flankenden Reserven kommen ALLE auf der falschen Seite und sind somit fürs gesamte Spiel nutzlos, da sie relativ schnell ausser Synapse sind, bzw. zu weit weg vom Schuss waren...
- er trifft so gut wie nix, und nur manchmal hat er wirklich was gerissen... aber eher selten...

Vergebt mir also, wenn es keinen Spielbericht geben wird...