Hey, vielen Dank für die Info!
Die Formation ist ja echt Käse. War eigentlich glücklich mit dem Umstand, dass die Stänkerei weggefallen ist. Verstehe ich das richtig, dass wenn eine Einheit den Test verkackt sich gar keiner mehr bewegen und angreifen darf (Wahrscheinlichkeit bei 5 Einheiten gar ned so gering)? Das setzt dem ja echt ne Krone auf 😉
Aber egal. Glückwunsch zur Box, super schicke Modelle! Machst du Bilder der Entstehung/Bemalung? Kann nie genug Orkbilder geben 😉
Ich musste auch googeln was ein Battalion bei AoS ist und ich denke, dass damit die ganze Formation gemeint ist. Würde auch sagen, dass wenn eine Einheit verhaut, alle Einheiten stehen bleiben.
Die Erklärung warum das so ist (sinngemäß): Die Orks wetteifern darum wer den Gegner zuerst angreifen darf, bei einer 1 gibt sich die ganze Formation einer gepflegten Massenschlägerei hin und bleibt an Ort und Stelle ^^. Das ist zwar total behämmert, aber gerade das gefällt mir so an Orks und Ogern.
Ich habe wirklich vor im AoS Bereich einen Armeeaufbau über eine Armee der Orks und Oger (Destruction) zu machen. Hab mich jetzt mit der Box und verschieden Oger Einheiten eingedeckt. Noch suche ich aber nach einem passenden Thema. Vielleicht starte ich schon dieses Wochenende mit dem Thread. Je nach dem ob ich fündig werde ^^. Hab aber auf jeden Fall Lust drauf.