Neuanfang Orks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*HeuL* SuSe

Aushilfspinsler
27. September 2005
19
0
4.781
moin! hab letztens nen freund bei tunier beim zocken mit seinen Orksunterstützt!

und mir ist gaufgefallen das das voll lustig war! und nicht so knüppelernst!
(hat mir tierisch gefallen)

also bin ich zum entschluss gekommen mir ne Ork Armee zuzulegen! (besser gesagt nen Klan)

wollte also wissen ob es da was empfehlenswertes gibt?
(als erstes hatte ich Evil Sunz, Bad Moons oder Wildorks im Auge!)

nu wollt ich eben fragen was am besten ist! (kann auch ruhig nen anderer Klan sein!)

Mich lässt aber die kranke idee von 3 massiven Squigofanten nicht los!

also!
ran an die Schmier Grotze und los gepostet!

PS: Regelwerk der 4. Edition und Kodexe sowie FAQ sind vorhanden! (sowie 4-5 Jahre Spielerfahrung)

also anstelle der evil sunz würde ich mal die heizas anschauen, die bieten zusammen mit den wildorks, die meiner meinung anch stärkstena rmeelisten. ansonsten kann man aber auch mit bloodaxes und snakebits auch sehr interesante listen erstellen. ich würde mich an deiner stelle so entscheiden das du mit den minis verschiedene listen spielen kannst, jeh nachdem auf was du lust hast

ich pdersönlich mag heizas am liebsten, bei 1500 puntken mit 13 fahrzegen auf zu tauchen hat etwas, zudem kann man die karren klasse umbauen

Spricht ja an und fürsich nichts dagegen!

allerdings haben wir zwei Ork spieler und die Heizen schon was das zeugs hält!

und denn will ich nicht nach eifern!

das mit den verschiedenen Armmen spielen ist ja klar! aber ich würde mich doch schon für den Anfang erst mal festlegen!

möchte ja nich vonn allem erst mal was kaufen müssen! (Ich fange ja gedade erst an !)

Bei den Wildorks ist es schon überlegenswert den Boss mit Mob auf Panzaschweine zusetzen und sie mit Brennern auszustatten. Schnickschnack wie Hörner, Kette, Kriegsbemalung, Glitzerzeug erleichtern das spielen 🙂
Erfordert auf jedenfall schonmal recht viel Bastel und Umbauarbeit.

Wenn du es dann wirklich hart willst kann man 3 Squigoth (je nach größe) mit bis zu 3 syn. Bazookas ausrüsten. Denn Rest der Punkte dann in Madboytrupps mit Dokz und Schwestern. Den Dokz dann dabei Bazookas geben.

Dürfte damit dann schonmal ein harter Kern einer Armee sein.

Finde ich persönlich aber recht langweilig, da die Wildorkz nette stimmige Gimmicks haben die meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt die Reißer sind aber den Flair einer Armee ausmachen. Sprich Squigs mit Treiba, nen Weirdboy, Trappaz usw. ,die man halt recht selten sieht.

Guck sie dir an bzw. deren Optionen. Dann ist es eigentlich sehr eindeutig. :blink:

Sie sind furchtlos und können auf 3+ (Dok mit 3 Schwestaz) gedoped werden. Das bescherrt ihnen eine Stärke von 5 (!!!) und das mit 4 Spalta-Attacken im Angriff, dass sie nur KG 3 haben spielt dabei garkeine Rolle.
Sie hacken einfach alles klein, selbst nen P-Lord.

Squiggofanten sind aber immernoch am goilsten 😀, vorallem die massive lohnen sich, man kriegt für knapp 100pts ein Vieh was ma locker nen Landraider und den Rest der Armee "auffrisst" 😀

@Clanfrage, Deathskulls natürlich... es ist nur lustig zu sehen, wie nen Plündera mob mit 4 Plasmakanonen, nen Trupp Termis killt bzw. sich selbst "grillt" <_<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.