Neue "Armee" ausheben

• Ersteller Ersteller Daerthe
  • Erstellt am Erstellt am
D

Daerthe

Gast
Hallo Zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen Abends ein kleines Probespiel gehabt und vor ner halben Stunde das 2.

Will nich viel Invenstieren für den Anfang(Hab so viele aktive Systeme,...und nicht so aktive), scheint aber Spaß zu machen.

Bisher hat er mich früh für diese "Combined Army" gewonnen gehabt...

Ich würde auf die Onyx Strikeforce waren und dazu Zerat(Hacker) und Zerat (MULTI Sniper). Bis vor kurzem Stand noch die "Normale" Starter Box auf der Liste, nun warte ich auf die Onyx Starter-Box.

Meine Frage ist das ein guter Grundstock? Ansonsten sind hier Zitat: "Alle Fraktionen" vertreten. Ich mag diese roten "Aliens"....

Grüße,

Mit der box machst du nichts falsch. Damit lässt sich wenn man das möchte direkt nach dem Onyx Sektor spielen. Du kannat aber auch einfach Vanilla CA spielen. Wenn du Vanilla spielst kannst du einzig die ganze rodok box nicht spielen. Die Zerat wiederrum kannst du noxht im Onyx Sektor spielen.

Sonst schau mal im Armybuilder auf infinitythegame.com was du wo stellen kannst.

Aber ein guter Grundstock ist das allemal

Also bei Infinity gibt es in den einzelnen Fraktionen (PanO, Ariadna, Combined Army, etc) verschiedene Armeelisten aus denen du deine Modelle wählen kannst um deine Armee aufzustellen.
Hierbei gibt es zuerst einmal die “normale“ Fraktion auch liebevoll Vanilla genannt. Hier kannst du jedes Modell aus deiner gewählten Fraktion spielen. In der regel dann aber meist nur 1-3Modelle einer Truppe. So darfst du z.B. bei PanO nur zwei Order Sergeants spielen.
Dann gibt es zusätzlich noch sogenannte Sektorlisten. Hier hast du eine eingeschränktere auswahl an Modellen dafür darfst du in der Regel mehr von den jeweiligen Modellen aufstellen. Wenn wir hier mal bei dem Order Sergeant bleiben so darfst du in der Sektor Armee Military Order von PanO soviele Order Sergeants stellen wie du möchtest dadiese eine totale Verfügbarkeit haben.

Genauso verhält es sich bei der Onyx Contactforce auch. Diese besteht aus der dem CA Starter, der Drohnenbox und der Rodokbox. Das lässt wunderbar als Vanilla Combined Army spielen. Mit der einzigen Einschränkung das du nur 3 der Rodoks in der Vanillaliste spielen darfst. Dafür könntest du deine beiden geplanten Zerats aber spielen.

In der Sektorliste Onyx Contactforce jedoch haben die Rodoks z.B. eine Verfügbarkeit von 5. Dafür hat die Onyx Truppe keinen Zugriff auf die Zerats.
Die Sektorlisten kannst du wie eine Themenliste vorstellen. Bei den Onyy ist es z.B. so dass dies die ersten von der CA die irgendwo landen. Andere Truppentypen kommen dann halt später.

Ich kann dir empfehlen auf www.infinitythegame.com unter Army mal uu stöbern. Das ist ein Programm von Corvus Belli zum erstellen von Armeelisten. Hier kannst du dir die Sektoren und Vanillalisten anschauen. Das empfiehlt sich um gezielt die Sachen zu kaufen die du dann auch spielen kannst wenn du z.B suf eine Sektorliste gehst.

Jetzt noch dazu warum die Onyxbox ein guter einstieg ist. Die enthält den Starter der Truppe die dir ja offensichtlich gefällt. Außerdem die drohnenbox die man immer gebrauchen kann. Zusätzlich dsnn noch die Rodox die ich zumindest echt schicke Modelle finde. Das beste daran ist du kannst die als Sektor und als Vanilla spielen und musst bei Vanilla nur einen der Rodoks stehen lassen. Dementsprechend kaufst du nur ein Modell was nicht mitspielen kann weil die Verfügbarkeit das nicht her gibt.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen.

Ganz wichtig zum Schluss nochmal. Kauf dir modelle einfach nach Optik. Es gibt nichts undpielbares bei Infinity. In einem Turnier bei einer bestimmten Mission mag ein Modell eine Aufgabe evtl besser oder anders angehen können als ein anderes. Aber das ist in der Regel nicht Kriegsentscheidend

Will nich viel Invenstieren für den Anfang

...

Ich würde auf die Onyx Strikeforce waren und dazu Zerat(Hacker) und Zerat (MULTI Sniper). Bis vor kurzem Stand noch die "Normale" Starter Box auf der Liste, nun warte ich auf die Onyx Starter-Box.

Beisst sich ein bisschen 😉 Da die Armybox ja schon teurer ist, als der Starter. Sie ist allerdings Value for Money.

Zerats sind nicht Onyx sondern Morat Aggression Force. Aber das ist ja auch der Trick an Onyx. Man kann diverse Perlen aus der Combined Army (Vanilla) und den beiden bisherigen Sektoren spielen und läuft so ständig Gefahr früher oder später auch einen anderen Sektor zu starten :lol:

Ein Sniper fehlt dir nicht wirklich. Der Maakrep hat zwar lt. Packungsbild ein HMG, aber optisch ist das druchaus ein Sniper, denn kannst du also sowohl als auch spielen.
Wichtiger ist da Dr. Wurm (Supportbox) und die Ikadron Box (Ikadron Drohne und Imetron) für einen billigen Lückenfüller, der auch noch gefährlich ist. Dann bist du auch gut
für ITS bzw. Regelbuch-Missionen gewappnet.

(Ich dachte eher an 300 Euro+.... wie bei Hordes oder GW Produkten). Danke für deine Tips ich schaue mir das mal komplett an. Danke für den Input.

Du hast mit Vanilla vermutlich recht.

Also in meine 1. Order (Vermutlich Ende Juni) kommt auf jedenfall noch ein "Noctifers" rein. Modell gefällt mir. Rest schaue ich mal die Dronen und das andere Pack gefallen mir nicht so :-/

Zuletzt bearbeitet:
Puh das wird ne längere Auflistung:
Unidron Batrods
Nexus Operative
Fracta drop unit
Noctifers
Rodoks
Maakrep tracker unit
Umbra Legat
Umbra Samaritan
Suryat
Xeodron Batroids
Overdron Batroids
Sphinx
Malignos
Med tech obsidian mechanoid
M drone
T drone
Q drone
R drone
E drone
Slave drone (die helfer von dem med tech)
Ikadron batroids
Imetrons

Für 300 Euro machst du bei Infinity ne halbe Fraktion voll... mindestens. Wenn du andere Ausrüstungen proxt kann es gut sein, dass du für das Geld jedes Profil mindestens einmal stellen kannst.

Theoretisch reicht auch die Onyx Box aus. Damit hast du 300 Punkte zum spielen. Der Rest könnte theoretisch nach Bedarf ergänzt werden. Dann weißt du tatsächlich, ob es noch ein Sniper sein muss, oder nicht.

Hi!

Ich nenne mich mit meinen bisher ca. 9 Spielen mal auch noch einen Neuling. Ich möchte dir einen - aus meiner Sicht - ganz wichtigen Tip mitgeben: Fang klein an!!! 150 Punkte-Spiele sind m.E. essentiell wichtig für das Lernen und Begreifen der Spielregeln. Ein Starter und ein bis zwei zusätzlichen Minis sind für den Anfang absolut ausreichend. Der CA-Starter ist ja quasi gleichzeitig auch der Starter für OCF. Dazu noch ein Noctifier und keine Ahnung was und du hast eine klasse Truppe für den Einstieg.

Kleiner Nachbrenner:
So würde ich ggf. starten:

logo_604.png
Onyx Contact Force
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png
8
logo_1.png
UNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)
logo_1.png
UNIDRON (Forward Observer) Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 15)
logo_1.png
UNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)
logo_6.png
MAAKREP TRACKER HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 33)
logo_7.png
UMBRA LEGATE Hacker (Hacking Device Plus) Boarding Shotgun, Flash Pulse / Pistol, DA CCW. (0.5 | 43)
logo_3.png
FRAACTA Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 29)
logo_9.png
SURYAT Lieutenant HMG + TinBot A (Deflector L1) / Pistol, CCW. (2 | 45)
logo_22.png
ÍMETRON . (0 | 4)

4 SWC | 198 Points

Open in Infinity Army

Ich erkläre mal warum ich was nehmen würde unter der Maßgabe, dass ich den Starter maximal ausnutzen will:

3x Unidrons (davon 2 FO's):
solide Grundtruppen und FO's sind Spezialisten, die Missionsziele erfüllen können.

der Maakrep Tracker HMG:
schwere Waffe mit Multispectralvisor L2. Da gibt es wenig zu überlegen. Super Einheit mit ordentlicher statline

Umbra Legate Hacker:
du lernst die hacking Regeln. Ausserdem brauchst du einen Hacker um remotes (in diesem Fall die Unidrons) nutzen zu dürfen

fractaa drop unit:
ein klassischer Luftlander. du lernst die Regeln für airborne deployment, startest aber mit einem Befehl weniger.

Suryat:
Einfach nur ein Tier! Ausserdem brachst du einen Lieutenant.

der Imetron:
einfach nur ein billiger Befehl

Zuletzt bearbeitet:
deswegen kann ich Torias nur recht geben, fang lieber klein an.

Habe glaube ich 10 spiele mit 150-200p gemacht bis ich mal höher gegangen bin.
die Regeln sind einfach aber mit allen Optionen Boni und Mali ist das spiel was die Lernkurve angeht echt extrem gut dabei 🙂

Zwei meiner Kollegen haben diesen Rat nicht verstanden und haben jetzt ca 10 spiele hinter sich, mit jeweils 300p und wir merken das es ihnen immer an "Basis" Sachen fehlt. Da man so "beschossen" wird mit Regeln und Ausrüstung sollte man wirklich kleine schritte machen 🙂