Neue "Armee" ausheben

• Ersteller Ersteller Daerthe
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

also ich hatte mit den Icestorm Missionen angefangen, dann 100 , 150 , 200, 250 Pkt gespielt (ohne hacker) und erst dann auf 300 aufgestockt, das hat eigentlich ganz gut funktioniert.
Unterm Strich kann ich nur sagen: ein Spiel mit einem geduldigen und erfahrenen Spieler der dich nicht nur von der Platte fegen will (fürs Ego) und dir auch bei deinen Zügen sagt was man machen bzw. anders hätte machen können bringt oft mehr als 2 h Regelbuch Lektüre.

symbi hat vollkommen recht das einfachste ist einen erfahrenen Spieler zu haben, der dir hilft und sagt was du machen könntest und was er machen würde und warum.
Das ist effektiver als reines Regelbuch lesen.
Wir machen das in unserer Runde momentan sehr oft so das wir uns auf "Fehler" aufmerksam machen, denn so werden alle besser und es macht mehr spaß!

Das Problem ist, alle sind erfahrene Spieler... aber ich bin ein schwieriger Schüler... Naja, haben uns jetzt geeinigt, ich hol mir die Strike force wenn sie draußen ist wir fangen mit dem Starter-Kit an und ne Freundin erklärt mir Stück für Stück CA,.. Sie spielt die schon ne weile....

PS: Danke für die ganzen Tipps

Hilfreich wenn du das englische nicht scheust, sind auch ein paar Youtube Channel, kann hier vor allem den hier.

https://www.youtube.com/channel/UCbO4Vs1vlAA9hz7Ad7IMgug

das ist der Channel von Ash Barker, der Kerl is klasse was das Erklärungen angeht.
Was die Basis regeln angeht empfehle ich dir seine ersten spielberichte. Für Hacking und Co sollte man aber bei den neueren bleiben, da diese dann auch N3 und HSN3 sind 🙂

MfG
Doc

Viel zu viel Input 🙂 also ich hab mir jetzt vorgenommen, sollte die Box erscheinen sie mir direkt zu holen(Oder vorzubestellen) Und dann mal einzusteigen. Hab bis dahin erstmal noch paar kleine Probe spiele mit ner geliehenen Armee. Spiele da CA, finde die recht interessant geht mir mehr um die Regeln als um Taktiken, da ich selber Onyx spielen möchte 🙂

Ich habe gehört das die Neuheiten Anfang der Woche verschickt werden. In der Operation Icestorm Box sind vier Häuser und sechs Container aus Pappe enthalten. Die sind für den Start genau richtig. Das Gelände kann man auch separat für 10€ erwerben. Ich hab mir damit einen billigen Tisch zusammengestellt. Zum Starten echt super

So,

nach einigem hin und her, werde ich ne kleine 2. Frac anfangen die eventuell mit nem Kumpel weiterausgebaut wird(wenn er dann wirklich anfängt...)

Imperial Service (Yu Jing Sectorial Starter Pack)
Guijia Squadrons
Hac Tao Hacker

Onyx Strike Force

Gelände wie gehabt das Starterset

Damit haben wir "Neuen" Gelände, ich kann mir die Regeln Onyx Strike Force zu gemüte führen und ja 🙂 melde mch wenn ich alles habe.

Noch kurz zu den Yu Jing... Die Guijia Squadrons Guijia Squadrons Hac Tao Hacker können die wählen oder hab ich das missverstanden?

Noch kurz zu den Yu Jing... Die Guijia Squadrons Guijia Squadrons Hac Tao Hacker können die wählen oder hab ich das missverstanden?

Äh was? Ich versteh nur Yu Jing. Nur soviel: Im Imperial Service darf weder der Guijia noch der Hac Tao mitmischen. Und du willst ne 2te Fraktion, bevor du die erste überhaupt hast?

Marker: Da guck mal bei den von Microart. Da gibt es so ne Art Grundset. Dann Wunden und Camo. Kannst du auch erst mal via PDF runterladen, Drucken und ausschnippeln.