CA Neu Angefangen

Du musst nur noch ein paar Wochen durchhalten, dann kannst du es auch auf Deutsch lesen 😉.

Gutts Roll betrifft deine Einheiten, wenn sie vom Gegner verursachten Schaden abgewehrt haben und umgekehrt auch. Das ist immer verpflichtend, du hast da keine Wahl. Der Command Token erlaubt es dir den Roll automatisch für einen Verbündeten zu bestehen, allerdings wird dabei auch jegliche Spezialfähigkeit der entsprechenden Miniatur nicht berücksichtigt. Bei einem Gegner kannst du das nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen wohl auf mit Infinity anfangen. Mir hat es die CA angetan. Ich habe mir einfach mal als Anfang den Haiduk Sniper und Noctifers Spitfire gekauft - einfach weil ich die Modelle cool finde. Wollte mir zum Anfang noch Dr. Wurm und eine schlagkräftige Morat Truppe holen. Spielen werden wir erstmal kleine Runden (150 Punkte?) und ohne Dronen.

Meint ihr, das o.g. ist für den Start ok? Und welche Einheit kann dieses Sepsitoren-Gedöns 😉? I like Gedankenkontrolle.

Danke und Gruß

Die beiden ersten Modelle sind auch recht neu, also guter Griff.
Da Morat grade neu aufgelegt wurden sind die ein guter Anfang. Shasvastii würde ich noch etwas warten, da die wohl nach den Morats dran sind mit den Resculpts und die Morat fast vollständig durch sind.
Die Drohnen sind übrigens mit ein paar der ältesten Figuren bei der CA, von daher dürften die auch nen Resculpt bekommen, wenn auch wohl nicht in nächster Zeit.

Für Morat ist der Morat-Starter eine gute Entscheidung, den Doktor solltest du dir auf jeden Fall holen und dazu auch noch die beiden Slave-Würmer. Sepsitoren sind eine Stärke der EI-Einheiten. Da wäre dann der neue CA-Starter nicht schlecht. Zu beiden Startern kann man sich übrigens dann gut die Vanguard-/Unidron-Box holen um gut Masse zu bekommen.

So nach ein paar spielen hab ich mir überlegt was ich machen kann mit den Minni`s die ich gerade zur verfügung habe.
Ich weis das ich wenig Spezi`s habe, aber dazu hats irgendwie nicht gereicht. zumal ich gerne wieder Linkteam spielen will ...Dia Affen mit Waffen beeindruken dann doch im Pulk!! 😎

vieleicht könnt Ihr mir nochmal Tipps geben.
z.B. der Minen Kurgat was haltet Ihr von Ihm ein must have oder gibt besseres. Ist euch so ne Mine wichtig ...zumal ich keine camo`s habe also weis jeder das es ne Mine ist.

Also hier mal was ich mir so gedacht habe:
logo_62.png
Morat Aggression Force
──────────────────────────────────────────────────

Group 1
sep.gif
sep.gif
orden_regular.png
10
orden_irregular.png
0
orden_impetuosa.png
1
logo_1.png
MORAT Lieutenant
Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 14)
logo_1.png
MORAT Paramedic (MediKit)
Combi Rifle / Pistol, Knife. (16)
logo_1.png
MORAT Hacker (EI Hacking Device)
Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
logo_1.png
MORAT
HMG / Pistol, Knife. (1 | 22)
logo_1.png
MORAT
Combi Rifle / Pistol, Knife. (14)
logo_2.png
KURGAT
Boarding Shotgun, D-Charges, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (17)
logo_8.png
SOGARAT
Feuerbach / Assault Pistol, AP CCW. (1.5 | 57)
logo_5.png
RASYAT (Martial Arts L3)
Boarding Shotgun, D-Charges, Zero-V Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (28)
logo_12.png
OZNAT
Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Shock CCW. (20)
logo_9.png
RAICHO
MULTI HMG, Heavy Flamethrower / . (2 | 91)

6 SWC | 301 Points

Open with Army 5

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege grad schwer mit was ich meine Armee ausbauen soll Daturazi oder Yaogat? Was Ihr einen Post vorher seht ist was ich habe ... aber brauche ich 4 Yaogat und oder 4 Daturazi???? werde wahlich nur einen davon einsetzten oder? will eigentlich m ein Vanguard Link Team behalten. oder doch Hungry`s... ?
K
Hilfe Bitte!!!

Tatsächlich bin ich der Meinung, dass du beides gebrauchen kannst, Yaogat und Daturazi. Die gibt es jedoch, wie du gesehen hast nur in der 4 Mann-Box. In jedem Fall würde jede Box Sinn ergeben und die Möglichkeiten deiner Liste erweitern. Dabei funktionieren aber Yaogat und Daturazi in meinen Augen gut zusammen. Die Daturazi werfen Rauch, die Yaogat bringen Multispektralvisoren mit, wodurch sie durch diesen Schießen können.

Da du im Moment noch einen Oznat hast, empfehle ich dir vielleicht erstmal den Kauf der Yaogat, dann kannst du mit dem Rauchgranatwerfer schon etwas anfangen. Gegebenenfalls wäre es auch eine gute Idee, gleich den Oznat mal als Daturazi zu spielen, einfach um die Jungs mal zu testen. Und für den Laien ist ein fast nackter Morat halt auch nur ein fast nackter Morat.