Hummelman

Tabletop-Fanatiker
5 September 2014
3.461
427
26.186
derblanke.de
Moinsen und willkommen bei den Grrünhäuten!
Wenn zu den Boys noch die Startbox kommt, hast du 20 Boys, nen Dok, 5 "kleine" Bosse und nen DeffDread.
Wenn um nen guten Grundstock geht, würde ich dazu noch (für den Anfang) 2 Trukks und Grukks Bossbox kaufen - damit hättest du dann 10 Bosse und mit Grukk sogar ein Charaktermodell mit (wie ich finde) ordentlichen Regeln.
Vor- und gleichzeitig Nachteil des Orkdex ist, dass es kaum Codexleichen gibt. Die einzig echte Leiche ist der Gorka/Morkanaut. Alles andere - nach Wunsch.
Willst du ne schnelle Armee? Kauf Biker, Trukks und Panza.
Willst du hart sein? Trukks, Panza, Meganobs.
Goff-Style nach Ghazzis Supplement? Boys, Boys, mehr Boys.

Was sich mittlerweile als ein Must-Have herausgestellt hat, sind MekGuns. Dazu hatten wir letztens hier nen Thread...sehr beliebt: Lobbas. Gefolgt von KustomMega-Kannons und Smashaguns.

Wir haben soviele Spielzeuge und nette Forgeworld-Optionen....DREAD MOB!!! *hust, sorry*
 
16 Juni 2013
678
0
6.611
Seit der Box - Black Reach - bin ich bei den Orks gelandet. War erst nur bei den Marines unterwegs. Die Orks haben mich gepackt weil man da machen kann wie man will, Umbauten sind damit gemeint. Bemalen kann man, im Prinzip, auch wie man möchte.
Und! Man kann kaufen was man will, du kannst alles auf dem Schlachtfeld brauchen. Je nachdem wie man spielen möchte, schnell, hart, zurückhaltend oder auch kombinieren.
Meistens ist es auch ne Überraschung was bei den Boyz so alles passiert auf dem Schlachtfeld. Manchmal lachste dich weg, dann kannste die Verluste nicht fassen und dann gibt's wieder Siege wo man sich fragt wie man es eigentlich hinbekommen hat.
Ork sind mir einfach ans Herz gewachsen!
 
Zuletzt bearbeitet: