<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich finde dieses allgemeine gemecker über "wie hoch die steuern sind" und "ach das eis hat früher auch nur 30 Pfennig die Kugel gekostet" vollkommen unsinnig.
[/b]
Wieso ist das denn bitte unsinnig? Dann könnte der ja Staat ja machen was er will, wenn sich keiner beschweren soll...TOLL
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich eine Firma habe, dann kann ich auch die Preise bestimmen zu denen ich mein Produkt anbiete.
Wenn das Produkt dann SO gut ist, dass es seinen Preis rechtfertigt wird es dann selbst zu dem überhöhten Preis verkauft.
Wenn es das nicht ist bleibts eben im Laden liegen und kommt auf die Ramschkiste.
Nur: Das tolle Produkt zu wollen, aber nicht den Preis dafür zu zahlen, DAS ist meines Erachtens nach stumpf und hat auch nichts mit Meinungsäusserung zu tun sondern nur mit unqualifiziertem gemecker.
[/b]
Nun wenn das Produkt aber mal eben nicht toll ist(es mag ja auch Waren geben die nicht sonderlich gut sind, wie die von dir erwähnten verbugten Spiele) dann kann man sich doch wohl beschweren das man für so was so viel Geld ausgeben soll.
Wo liegt denn das Problem? Wenn sich nie einer beschwert verändert sich gar nix. Mag ja sein das dass für dich unsinnig ist, aber ich frage mich wie wohl der Preis für einige Waren wäre, wenn jeder so denken würde.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenns nach uns allen ginge würden Cds verschenkt oder zum selbstkostenpreis angeboten, dann würde Games Workshop seine Termis für Stück nen Euro anbieten und das Benzin würd auch nur 7 cent kosten.[/b]
Das ist doch quatsch, so was hier einfach vorzuwerfen. Ich denke jeder setzt seine Messlatte anders wieivel jemand wofür ausgeben würde, aber sicher nicht in der Form wie du das da genannt hast. Das geht gegen den gesunden menschverstand.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich für meinen Teil hatte mich SEHR auf Heroes of Might and Magic V gefreut, aber daraus wird wohl nix mehr, denn 3DO und NWC sind pleite. und warum? unter anderm sicher auch wegen schlechten managements aber sicher auch wegen florierender Raubkopiererei.[/b]
Da gebe ich dir recht. Raubkopierei ist z.B bei PC Spielen wirklich nicht gut. In dem Punkt stimme ich dir überrein. Wobei meiner Meinung PC spiele zur Zeit auch zu teuer sind und ich mir daher auch keine kaufe(ausser vielleicht wirklihe Hammer Titel wie HL).50 € zum Teil für ein Spiel das ich innerhalb in ein paar Tagen durch habe (gut Heroes of Might and Magic V ist da einer der Ausnahmen weil das Spiel einen Langzeitspielfaktor hat), ne also da pack ich mir das Geld lieber aufs Konto.
Wenn Firmen die Spiele billiger anbieten würden, würden sie a)mehr gekauft und B ) dadurch weniger illegal kopiert. aber anscheinend geht es den Firmen noch nicht schlecht genug um mit den Preisen runterzugehen.
Und da haben wir wieder ne Preis diskussion und ich finde die ganz und gar nicht unsinnig, ausser vielleicht das es jetzt bezogen auf den threat arg ins Off Topic geht.