Neue Beta Regeln für Schnellfeuer Boltwaffen

PalOfPates

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20. Februar 2010
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Interessant das sowas jetzt kommt. Mit dieser Beta Regeln werden Intercessors wohl doch endlich spielbar. Oder auch andere Auswahlen die mir grad in den sinn kommen:

- Veteranen auf Bike mit Stormbolter 8 Schuss pro Mann
- Sternguard 2 Schuss auf 30" mit DS2 + Strata gem
- Verteranen mit Stormbolter und Sturmschild 4 Schuss mit 3++
- Intercessors mit 2 Schuss auf 30" mit DS1
- Centurions mit HBS 12 Schuss auf 24" + Bewegung

und noch andere.

Ich habe nun des öfteren gegen Masse Konzepte gespielt und musste mich darüber beklagen ,wenn die Horden bei mir drin sind ,das ich sie nur schwer und über mehrere Runden mich Befreien kann. ich hatte über Veteranen mit Stormboltern und NKW nachgedacht die als Eingreif Truppe in den Nahkampf sollten. (Ich Spiele normal BA ,da sind sie halt noch besser) Nun bieten sich Intercessors an ich habe sie bis jetzt gescheut ,weil sie mir zuwenig Output hatten. Nun aber sind seit kurzer Zeit mehrer Buffs gekommen für die Intercessors.

Für 17p bekommt man nun einen Marine mit 2 LP 2 A mit 2 Schuss Str 4 DS 1 auf 30". Finde ich nun eine Auswahl die man nehmen kann. Dazu hab ich mal geschaut was denn noch für sie gut wäre an Buffs

Die OT die in meinen Augen Interessant sind

- Defensive: RG -1 aufs getroffen werden

- Defensive: IF Haben Deckung Ignorieren und haben durch Vigilus ein Sonder Detachment bekommen. Die neuen Strata Gems und Relikte sind eher uninteressant. Interessant ist der neue WL Trait. Das alle IF Infanterie Moral Immun sind und als in Deckung befindlich zählen, Dazu den IF WL Trait aus dem Codex und man hat sehr Stabile Marines mit 2+ Rüstung auch gegen DS1 Waffen. Dank der 30" Reichweite kommt man ab Runde 1 ohne sich zubewegen an die Horden oder Screens des Gegner heran.

- Offensive: CF bei 5 Man bekommen sie recht oft gegen andere Infanterie Einheiten +1 aufs Treffen. Mit Pedro bekommen sie die Treffer Reroll Aura und +1 A was bei Intercessors dann 3A pro Modell sind, also Akzeptable Kämpfer gegen Masse.

- Offensive: BT mit Helbrecht bekommen sie Treffer Reroll und ST5 im Nahkampf und bei bedarf können sie auch den Charge wiederholen (So stellt man sie Marines vor 😀)


Sind mir so ins Auge gefallen. Da ich BA Spiele finde ich auch dort Intercessors Interessant ,durch mehrere Buff Quellen laufen sie dort auch mit 3A und Str 5 rum und Verwunden W4 Ziele im NahKampf auf die 2+

Was denkt ihr so darüber sind Marines wieder spielbarer geworden?
 
Bin kein astartes Spieler finde die Änderung grandios ?. Das macht eine bolter Waffe wieder etwas gefährlicher und kommt mehr dem nahe was eine bolter Waffe sein soll.
Das Fahrzeuge bikes rapid fire auf max range bekommen ist echt super. Auch das stationäre infantry diesen Boni bekommt ist hammer. Primaris 30 Zoll rapid fire aus Gelände! Und auch viele andere Einheiten die es betrifft.
Und die die es betrifft können es auch vertragen
 
Öh glaube ja^^ die neue Regeln sagt, dass die Schnellfeuerregel eintritt wenn, du die halbe reichweite hast also wie jetzt auch, du stationär geblieben bist auf volle reichweite schon die doppelte schusszahl hast, oder Termis Bikes und Fahrzeuge immer auf max range doppelte schusszahl haben bzw immer doppelte schuss.

Aber die Doppeleung wird nicht nochmal verdoppelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die Regeln mehrmals durchgelesen und da steht doch das ich die Anzahl an Attacken verdoppeln kann.
Wenn ich gestanden habe oder wenn ich unter halber Reichweite bin.

Nun habe ich die indomintus Vet-Regel „Rapid Fire“, womit ich zu Anfang meiner Schussphase meine Anzahl der Attacken für Intercessors mit Boltgewehr auf Rapid Fire 2 anheben kann.

Wenn ich nun gestanden habe und BDiscipline anwende, verdoppele ich doch meine Attacken und komme somit auf 4 Schuss auf 30“

Es steht nichts das sich das auf die Grundmodifikation des Bolterprofils bezieht, sondern auf das Profil der Attacken. Da ich Schnellfeuer zu Anfang auf 2 erhöhe muss ja dieses Profil gelten.

Oder habe ich da Unrecht?
 
Hört sich richtig an. Wenn deine Waffe Rapid Fire 2 hat, hast du grundsätzlich erst mal 2 Schuss.

Dann prüfst du, ob bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind.

Mit der alten Rapid Fire Regel war es: bist du auf unter halber Reichweite? Dann darfst du deine Schussanzahl verdoppeln.

Das fällt mit der Beta Regel weg.

Dafür bekommst du folgende Regel:
Du prüfst ob du dich nicht bewegt hast, oder
Du auf halber Reichweite bist, oder
Du ein Termi/Cent/Biker/Auto bist
dann darfst du deine Schussanzahl verdoppeln.

Es wird also nur ein einziges Mal verdoppelt, nicht mehrfach, vor allem weil es ja hieß die alte Rapid Fire Regel wird ersetzt.
 
Also ich habe jetzt die Regeln mehrmals durchgelesen und da steht doch das ich die Anzahl an Attacken verdoppeln kann.
Wenn ich gestanden habe oder wenn ich unter halber Reichweite bin.

Nun habe ich die indomintus Vet-Regel „Rapid Fire“, womit ich zu Anfang meiner Schussphase meine Anzahl der Attacken für Intercessors mit Boltgewehr auf Rapid Fire 2 anheben kann.

Wenn ich nun gestanden habe und BDiscipline anwende, verdoppele ich doch meine Attacken und komme somit auf 4 Schuss auf 30“

Es steht nichts das sich das auf die Grundmodifikation des Bolterprofils bezieht, sondern auf das Profil der Attacken. Da ich Schnellfeuer zu Anfang auf 2 erhöhe muss ja dieses Profil gelten.

Oder habe ich da Unrecht?


Das sieht wohl so aus. Ist doch ein netter Buff 😀
 
Im Vigilus-Buch gibt es für die Intercessors die CommandPoint für Indomintus Veteranen aus dem Indumintus Kreuzzug, den doch Gulli nach seiner Auferstehung ausgerufen hat.

Man kann eine Einheit somit zu Veteranen machen.
Dazu muss man
1 CP für ein Indomintus Detachment
+
1 CP für eine Indomintus Veteranen Einheit. (vorwiegend Intercessors)
ausgeben.

Nun gibt es mehrere CP für die unterschiedlichen Waffen der Intercessors.

Ein CP davon(es sind 3 für Autorifle, Stalkerbolter, Boltgewehr) nennt sich "Rapid Fire". Damit können Boltgewehre in der Einheit RapidFire 2 bekommen. Für eine Phase lang.

Habe ich nun Rapid Fire und Bolter Discipline, kann ich auf 4 Schuss bei 30" kommen wenn ich mich nicht bewegt habe.
Wie gesagt muss man im Vorfeld 2 CP für nur eine Einheit ausgeben, damit Sie Veteranen-Status erlangt. Danach pro Runde immer ein weiteres CP "Rapid Fire"für diese Einheit .

Bei voller Einheitenstärke sind dies 40 Schuss.... 😉
 
Ich glaube Centurions mit Günter könnte man tatsächlich mal spielen. Mit Tiggy sind die relativ uncool zu beschießen und können sogar leicht Deckung abgreifen für einen sauberen Schutzwurf. Dazu zurückfallen und schießen. Und mit Apo wieder heilen bzw aufstehen. Das ist schon ziemlich gut eigentlich.

Grade gegen diese ganzen DS2 Waffen sind die ganz nice, weil nicht direkt einer umfällt. Könnte man tatsächlich mal testen.

Als Zweitbestes finde ich tatsächlich die Sternguard und die Intercessors mit ihrer langen Range.

Danach kommen Trikes und, Scoutbikes und Repulsor. Der Repulsor hat ziemlich viele StuBos, die nun auch auf lange Range 4 Schuss ballern. Relativ zornig.