Neue Beta Regeln für Schnellfeuer Boltwaffen

Naja, der kann schon ein bisschen mehr. Dmg 4 im Nahkampf ist schon ziemlich schtrong. Wer den mal gegen Custodes Biker in den Nahkampf bekommen hat ist seit dem Fan davon 😉

Der Loadout, Hurricane + melter + chainfist ist schon ok für kleine Spiele.

Das oben gepostete Video von TabletopTactix ist so witzig! Ich liebe den Humor von Bone. Und man sieht auch die Centurions in Aktion, die ich neben Günter auch noch neben einen WL mit Storm of Fire stellen würde. Das randaliert schon ganz gut.

Hallo in die Runde,

aktuell prüfe ich die Beta-Bolter Regeln wie sich diese speziell mit Hurricane Boltern verhalten. 😉Da kommt die die Stormraven/Ironclad Variante in den Kopf.

*************** 1 Elite ***************

Ironclad Dreadnought
- Dreadnought chainfist
- Hurricane bolter
- Meltagun
- 2 x Hunter-killer missile - - - > 144 Punkte (PL 10)

*************** 1 Flieger ***************

Stormraven Gunship
- Twin assault cannon
- Twin multi-melta
- 2 Hurricane bolters - - - > 338 Punkte (PL 15)

Ich konnte auf den ersten Seiten keine klare Meinung zu dem Stormraven und Ironclad rauslesen.
Aus meiner perspektive (nicht sonderlich kompetives Umfeld) überzeugt mit die Ironclad an Bord des Stormraven Kombination. :huh: Zu Fuß ist der zu viel Beschuss ausgesetzt, per Drop Pod ist nicht mehr erlaubt.

Habe ich irgendein Errata verpasst oder irre ich micht wenn ich sage, dass beide Einheiten (Keyword Fahrzeug) von den Regeln profitieren und sich deren Bolterschüsse auch aus der Bewegung sogar auf volle Reichweite verdoppeln? Bitte um Korrektur wenn nötig!

Sobald der Ironclad in Runde 2 abgeworfen wird, wird er und der Stormraven auf max.24" gut Schaden austeilen, dann der Beta-Bolter Regeln.

Somit lautet meine These, dass die Bolter Beta Regeln diese Einheiten und Kombination durchaus pusht.

Wer weiß vieleicht schafft es die Beta-Regel in das nächste Big FAQ🙄😱

Klar puscht das. Gerade hurricane sind richtig gut geworden. Andererseits hast auch fast 450 Punkte in den beiden Modellen (aus dem Kopf). Holen die das wieder rein? Außerdem hat fast jede Liste in einem halbwegs kompetetiven Umfeld etwas um nen Ritter zu killen. Diese knallen dir den raven in Runde 1 weg. Ich mag den raven aber er ist einfach zu teuer und fragil. Ich benutze inzwischen gerne centurions mit schwebos und hurricane. Die must du aber mit banner und medic und am besten captain und leutnant buffen. Und da der ganze Kram da schon steht packst du noch zwei mal fünf hellblaster dazu. Das hat unfassbar viel feuerkraft allerdings stecken da so viele Punkte drin das muss das Zentrum deiner Armee sein.

Und dieses Zentrum ist hochgradig immobil, leider :dry:
Versteh das nicht falsch, ich selbst spiele bei unseren B&B Spielen z.B. gerne eine RG Ballerburg und auf nicht Turnier Niveau klappt das idR ganz gut. Aber letztendlich ist mMn die Bolter Regel nur gegen Massenkonzepte sinnvoll. Der 0815 Bolter (4/0/1) ist und bleibt für mich einfach schlecht.

Und dieses Zentrum ist hochgradig immobil, leider :dry:
Versteh das nicht falsch, ich selbst spiele bei unseren B&B Spielen z.B. gerne eine RG Ballerburg und auf nicht Turnier Niveau klappt das idR ganz gut. Aber letztendlich ist mMn die Bolter Regel nur gegen Massenkonzepte sinnvoll. Der 0815 Bolter (4/0/1) ist und bleibt für mich einfach schlecht.
Dann spiel das mal mit og Bobby gulliman