Wer ist Günter? 😀Ich glaube Centurions mit Günter ....
Ich finde ja, dass bei den DA's zb die DW Termis mit DW Assault Gem auch ganz gut sind. Bei 10 Termis nach dem Schocken bis zu 80 Schuss StuBo's.
Wer ist Günter? 😀Ich glaube Centurions mit Günter ....
Marines haben nicht so viele gute Stratagems, aber die guten, die sie haben sind sehr teuer.Klar ist das ein Invesment, aber da die Marines ja eh so tolle Gems haben... 😀
Ich hoffe das sie für Kettenschwerter etwas ähnliches bringen.Vielleicht ne kleine Anmerkung als Maler:
Ich hab mich über diese Regel gefreut, weil sie
a) deutlich besser als nix ist, und
b) meine aktuellen bike-Projekte (und die DG) unterstützt!😀
Mal im Ernst: Hier im Unter-Forum sind sich doch alle einig, dass wir Marines GEFÄHRLICH underpowered sind!😉
Und jetzt kommt da mal regeltechnisch Bewegung in die Sache (hätte ich nie mit gerechnet) und dazu auch noch flufftechnisch "schön" begründet, und trotzdem frag ich mich beim Lesen mancher Beiträge, ob die Foristen nicht "glücklicher" ohne diese neue Beta-Regel wären...
Ist sicher keine Regel, welche die SM zu härtesten Armee macht, aber zumindest ein -unerwarteter- Schritt in die richtige Richtung! Mir gefällts!
Höh? Was sollen Kettenschwerter denn noch bekommen? Geben doch schon eine extra Attacke, was ziemlich selten ist außerhalb der rank&file Nahkampfwaffen.Ich hoffe das sie für Kettenschwerter etwas ähnliches bringen.
Höh? Was sollen Kettenschwerter denn noch bekommen? Geben doch schon eine extra Attacke, was ziemlich selten ist außerhalb der rank&file Nahkampfwaffen.
Ich finde Kettenschwerter brauchen keinen Buff, die Träger brauchen es, Marines brauchen ne 2. Attacke, Seargents 3.
Aber wenn sie das kriegen dann schlägt sich das wieder auf die Punktkosten um, deswegen würde so was ziemlich unbeliebt sein denke ich (außer bei Templars)
Kettenschwerter sollten mMn schon deutlich stärker sein als z. B. Combat Knives. +1S und/oder -1 AP wäre da schon angebracht, für entsprechende Punktkosten natürlich.
Wenn man sich Teeth of Terra anschaut, wäre +1S, AP -1, D1 passend für ein normales Kettenschwert.
Das Problem ist halt, dass es zu viele astartes factions gibt.
Für marines wäre deine Statline sicher unproblematisch. Aber jetzt stell dir mal bloodangel vanguards vor.
85/170 Punkte für 5/10 Dudes mit 21/41 Attacken, ST5, AP-1, 1 damage und +1 to wound. Zusatz attacke per psi buffbar, firstturn charge buffbar, 3w6 dropcharg buffbar. Da wirds dann schon kritisch ob das noch i.O. ist für die Punkte.
Das ist ein wenig running theme. Vanilla Marines sind mit greyknights die schlechtesten Marines. Sie haben aber absolut kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Was auch immer man bei marines an waffen oder so bufft, es wird automatisch eine andere Fraktion die genau darin besser ist mit buffen.
Das einzige womit man Marines alleine Buffen kann, sind exklusive Einheiten oder legendär bessere Stratagems und oder Chapter Tactics worauf die anderen Astartes keinen Zugriff haben.
Wenn taktische Marines zusätzlich zum Bolter nen Kettenschwert haben könnten, gerne auch anstatt der Boltpistole. Ich will endlich mal taktische Marines etwas gebufft sehen. Immer nur Scouts und Rest Veteranen is... bescheuert! 😀Kann mir schon vorstellen, dass das Chainsword als ikonische Marineswaffe mit einem Marines only Buff nachzieht. zB. bekommt das Chainsword in den Händen eines Astartes -1AP oder +1 S. Das wäre schon ziemlich schtrong und würde Marines tatsächlich ungewohnt gefährlich im CC machen, weil halt einfach richtig viele Nappels einfach son Schwert haben können für 0 Punkte.