Blood Angels "neue Blood Angels, neues Glück"

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
Nach langer Zeit und auf Grund der neuen fantastischen Modelle aus Space Hulk entscheide ich mich eine kleine Streitmacht der Blood Angels aufzustellen. Natürlich habe ich keine taktischen Erfahrung und keine Ahnung über ihre Spielweise. Aber was @HiveTyrantPrometheus mit Dark Angels schafft, kann ich bestimmt auch! Und zwar mit Blood Angels! Zumindest muss ich weniger Umbauarbeit leisten.

8. Nachtrag:
15oo Punkte Liste

7. Nachtrag:
Portrait als Blood Angel; Artwork

6. Nachtrag:
Sprungtrupp Blood Angel

5. Nachtrag:
Sturmschilddesign

4. Nachtrag:
Space Marine Captain Umbau

3. Nachtrag:
Neue Aufstellung nach neuem Codex

2. Nachtrag:
Spielbericht gegen Jaq Draco #68

1. Nachtrag: Blood Angels nach den aktellen WD-Regeln

Ich gehe von einer 1750 Punkte großen Streitmacht aus, die ich mir so vorstelle:

140 Ordenspriester: Plasmapistole, Melterbomben, Sprungmodul

145 Scriptor Terminator

025 5 Todeskompaniegardisten: Srungmodule

210 5 Terminatoren: schwerer Flammenwerfer, Kettenfaust, Energieklauenpaar
050 Landungskapsel

230 5 Terminatoren: Sturmkanone

215 10 Blood Angels: Multimelter, Melter, Melterbomben
045 Rhino: zusätlicher Sturmbolter

165 5 Sturmtrupp Blood Angels: Energiefaust

270 10 Devastoren: 2 Plasmakanonen, 2 schwere Bolter

255 Land Raider: zusätlicher Sturmbolter

Ich habe den Vergleich zu den Vanilla Marines gemacht, indem ich die gleichen Einheiten ausgewählt habe und dabei die Todeskompanisten als Expugnatorgarde betrachtet habe. Das Ergebnis hat mich mehr als erstaunt, da die Vanilla Marines Kosten um 35 Punkte höher lagen, als die obige Blood Angels Aufstellung.

Ich weiß, dass ich mit dieser Streitmacht keine Blumentöpfe gewinnen werde, aber wenn ich eine Armee* verwende, die ich mag, warum nicht.

Natürlich freue ich mich über Tipps, Kommentare und Unterstützung zu dieser Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Der eine Terminatorentrupp ist so nicht zulässig. Du kannst nur entweder Sturmbolter + schwere Waffe haben, ODER bei allen Modellen Energieklauen und Hämmer+Schilde. Mischen ist leider nicht erlaubt.

Ausserdem würde ich eher 5 Taktische nur mit Melter und dafür 10 Sprungmarines spielen. Die 5 kommen erfahrungsgemäss nicht an, sondern werden auf dem Weg zerschossen. Bei einem 10er Trupp bleibt meistens noch was übrig. Dafür musst du dann allerdings irgendwo noch 25 Punkte einsparen (z.B. die beiden zusätzlichen Sturmbolter und die Melterbomben des taktischen Sergeants).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass ich mit dieser Streitmacht keine Blumentöpfe gewinnen werde, aber wenn ich Modelle verwende, die ich mag, warum nicht.
Sowas spüren die Würfel. Eine halbherzig gespielte Blodd Angels Armee nach Vanilla Regeln wird auch nichts reißen. Aber ein fanatsischer Spieler der zu seinen Blood Angels sthet hat durchaus mehr Erfolg, auch wenn es nur gefühlt sein mag.
Finde die Idee cool. Ich warte auch auf den BA Dex und schaue dann ob mir die neuen Minis gefallen. Wenn die nur ansatzweise so cool wie die Hulk Termies werden, werde ich schwach.
Bin gespannt.

Versuch doch sowas, vieleicht das Opitmalste, aber imo gut spielbar, wenn man nicht zuuuu oft gegen komplett mechanisierte gegner ran muss!

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
- Melterbomben
- Plasmapistole
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminatortrupp
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- Terminator-Sergeant
- Energieschwert
- - - > 210 Punkte
Terminatortrupp
- 1 x Sturmkanone
- Terminator-Sergeant
- Energieschwert
- - - > 230 Punkte
Todeskompanie
- 7 x kostenloser Kompanist
- 1 x zusätzlicher Kompanist
- Sprungmodule
- - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte
Sturmtrupp
- 5 Sturm-Marines
- Sprungmodule
+ Veteranensergeant
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte
Taktischer Trupp
- 5 Taktische Marines
- 1 x Melter
+ Veteranensergeant
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte
Devastortrupp
- 5 Devastoren
- 2 x Plasmakanone
+ Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1745

Anmerkung:
Die Blood Angels spiele ich nach dem aktellen WD-Regelwerk.

Damit erklären sich eure bisherigen Kommentare von selbst!

@Archon Andy
Halbherzig?
Ich will Blood Angels mit angemalten Blood Angel Modellen, nach Blood Angels Regeln spielen. Ich finde das nicht annähernd halbherzig!

Vielleicht kommt der Satz mit dem Vergleich missverständlich rüber, aber das war nur der Vergleich. Nicht mehr, nicht weniger.
Hätte ich Vanilla Marines spielen wollen, wäre ich in einem anderen Themen-Forum!

Aber danke für eure Listenvorschläge.

@Archon Andy
Halbherzig?
Ich will Blood Angels mit angemalten Blood Angel Modellen, nach Blood Angels Regeln spielen. Ich finde das nicht annähernd halbherzig!

Ich denke, das "halbherzig" bezog sich auf deine Aussage, dass du keinen Blumentopf gewinnen wirst.
Du bist Blood Angel! Du wirst natürlich gewinnen, und wenn nicht, war es ein taktisches Rückwärtsstürmen 😀

Anmerkung:
Die Blood Angels spiele ich nach dem aktellen WD-Regelwerk.

Damit erklären sich eure bisherigen Kommentare von selbst!

Das verstehe ich nicht. Nach welchem Codex sollte man sonst spielen? Der freie aus dem White Dwarf ist der aktuellste.
Und zumindest meine Kommentare beziehen sich auch auf den. Was erklärt sich da von selbst?

Ich sollte mich verständlicher ausdrücken🙂

@dkonedarkside
Danke für deine Listenvorschläge. Werde zuerst die Terminatoren fertig machen, da sie so fantastisch aussehen. Ich habe noch weitere 5 Todeskompanie Modelle mit Sprungmodulen, aber dass ist dann schon alles.
Mehr kann ich leider erstmal nicht anbieten. Das wären dann 200 Punkte mehr. Im schlimmsten Fall werde ich eine Terminatoreneinheit reduzieren und sie gegen die Todeskompanie ersetzen.
Sprungmodule bei der Todeskompanie kosten 5Pkt.

@MadScientist
Natürlich werde ich gewinnen. Wer den sonst?
Aber das wissen meine Gegner schon :lol:!
Es sieht immer so doof aus, wenn man sich hier in den Vordergrund drängt und seine Komplexe präsentiert. Dann werden auch keine guten Kritiken eingeworfen, sondern Sprüche, die meist unter die Gürtellinie fallen.

@MadScientist
Ach, ich habe gerade deinen Kommentar bzgl der Terninatorenbewaffnung nachgelesen. Ich dachte, das sie wie der DW der Dark Angels beliebig ausgerüstet werden können. Deswegen habe ich mich über deine Bemerkung gewundert und den Verweis auf die WD-Regeln gemacht, SORRY!
Mein Irrtum!

Aber deshalb bin ich ja hier, damit ich etwas über die Blood Angels lerne!

Nach einiger Bedenkzeit und eurer Kritik habe ich die Liste etwas verändert.
Ein paar Modelle werde ich wahrscheinlich umbemalen müssen 🙂.

Ich habe die Landungskapsel entfernt und den zweiten Terminatorentrupp auch, da ein verspäteter Angriff vielleicht dafür sorgen könnte, dass die anderen wenigen Einheiten schneller vernichtet werden. Jetzt kann ich mit 21 Sprungmodulen, 10 Blood Angels im Rhino und 5 Terminatoren im Land Raider schnell den Gegner unter Druck bringen und genügend Ziele anbieten. Außerdem sorgen die Fahrzeuge für etwas Deckung, sollte diese nicht vorhanden sein.

Und hier die hoffentlich verbesserte Version mit mehr Bumms:

200 10 Todeskompaniegardisten: Srungmodule

235 5 Terminatoren: Sturmkanone, Kettenfaust

280 10 Sturmtrupp Blood Angels: Energiefaust, Melterbomben

225 10 Blood Angels: Laserkanone, Plasmawerfer

230 10 Blood Angels: Energiefaust, Melterbomben, Melter

145 5 Devastoren: 2 schwere Bolter

250 Land Raider

Ich bin mir nicht sicher, ob ich anstelle des Plasmawerfer lieber einen Melter einsetzte, da jetzt viele Panzer eingesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Plasmapistole raus, Melterbomben raus.
Wenn überhaupt nackt oder ne Faust.
Sind immerhin 4 Attacken im Charge wiederholbar
200 10 Todeskompaniegardisten: Srungmodule
Um so mehr um so besser. Wobei zehn auch schon mal Overkill sein können.

Halte ich nichts von. Vor allem da sie im Raider nach vorne fahren sollen. Dann lieber E-Hammer und schild. Verkraften wenigstens nen bisschen mehr im NK, auch wenn wir keinen 3+ haben

280 10 Sturmtrupp Blood Angels: Energiefaust, Melterbomben

Melterbomben raus. Der hat ne Faust. Was die nicht schafft, schaffen auch die Bomben nicht. Und nen Raider geh ich damit eh nicht an.

225 10 Blood Angels: Laserkanone, Plasmawerfer

Melter statt Plasmawerfer
Spendiere denen nen Rhino oder Razorback. 5 bleiben hinten stehen mit der Laska der Rest heizt nach vorne. Wobei man dann vielleicht über ne E-Faust nachdenken sollte.

280 10 Blood Angels: Energiefaust, Melterbomben, Melter

Melterbomben raus

145 5 Devastoren: 2 schwere Bolter

So ziemlich die schlechteste Waffe die es für Devastoren gibt. Die reissen nicht wirklich was. Dann lieber Raketenwerfer.

Da der ja die Termis transportieren soll würde ich zum Crusader tendieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich anstelle des Plasmawerfer lieber einen Melter einsetzte, da jetzt viele Panzer eingesetzt werden.

Melter haben fast immer vorrang vor Plasmawaffen, finde ich.

Aber im Allgemeinen vermisse ich eh die Ehrwürdigen Todeskompane Cybots ( mit schwerem Flammenwerfer ) in Landungskapsel^^

Meine Lieblinge

Ausserdem rate ich zu Trikes mit Multimeltern. ( 2x2 Stück )
Eine der besten Antipanzer Optionen die wir im moment haben.

Nach einem kleinen 980 Punkte Spiel gegen Orks habe ich die ersten Erfahrungen mit einer kleinen Aufstellung gesammelt. Natürlich hat mich das Blood Angels Fieber gepackt. Deshalb habe ich meine Ausfstellung ein wenig mehr überdacht und folgendes zu Papier gebracht:

1740 Punkte

165 9 Todeskompaniegardisten: Srungmodule

275 10 Sturmtrupp Blood Angels: Energiefaust, Melterbomben

210 10 Blood Angels: Multimelter, Melter

225 10 Blood Angels: Energiefaust, Melter

195 5 Devastoren: 4 Raketenwerfer

250 Land Raider

Bei diesem kleinen Schlagabtausch habe ich nach Vernichtungsmission 7 zu 3 gewonnen. Am erstaunlichsten war die Todeskompanie, die einen Moshatrupp, zwei Killabotz sowie einen Bossmob niedermachten, ohne dass sie erwähnenswerte Verluste erlitten. Die sind echt hammerhart und stecken unglaublich viel ein.

Die Todeskompanie würd ich gern mal sehen! Wie vernichtest du die Killabots wenn du max. Stärke 5 gegen die hast und somit nur streifer schaffst?
Weil die Rending haben... S5 + W6 = 11 + W3 dank Rending dazu macht im Angriff also jeder Rendingtreffer = Volltreffer... insofern alles andere als unrealistisch.

Die letzte TK der ich begegnet bin (10 Mann mit OP) habe ich mit 3 Megabossen + Waaaghboss in einer Nahkampfphase vom Tisch genommen. 😛

Das ganze war ein kleines Spiel zwischen zwei Freunden, nur mal so angemerkt. Meine TK Einheit bestand aus 7 Marines und einem Ordenspriester. Der Bossmob war 5 unterschiedlich bewaffnete Orks, einem Dok und einem Waaghboss stark. Natürlich nahm sich der Ordenspriester des Waaghbosses an und wurde sofort von seiner Klaue erschlagen. Letzten Endes zählt das Kampfergebnis, weshalb die Orks fliehen mussten.

@Jac Draco
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! Toll gemacht! 😛 zurück ! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier isse:
*************** 2 HQ ***************
Waaaghboss, Megarüstung, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
9 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 165 Punkte

9 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, Schleuda, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä, Megagreifa -> 170 Pkt.
- - - > 300 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Fette Wumme, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Schleuda, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 150 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750

Ich freue mich jetz schon wieder drauf gegen Marines in den Krieg zu ziehen, die mehr Infanterie dabei haben als ich Orks. 😀