Neue Cadianer Box

also die minis sind imo echt klasse. gute posen, gute accessoires, insgesamt einfach cool. hab mir daraus auch gleich ein paar umbauten zusammengeschustert, plastik sei dank. (und bald.. bald.. bald kann ich mal endlich wieder was scannen und posten.
<
)

Originally posted by Inquisitor R@23. Jul 2003, 21:03
2) zu wenig verschiedene köppe (ich glaub nur 3 unterschiedliche)
3) was soll man mit so vielen schweren waffen????? 4 flammer und 4 granatwerfer auf 20 mann???? aber nein, kommerz geht vor, also schwere waffen in extra box

Zu 2.): Es sind 6 unterschiedliche Köpfe und ein leerer Helm...

Zu 3.): In der Cadianerliste im Cdx:SdC gibt es eine neue Einheit, die der Stabsabteilung angegliedert werden kann, in der von einem 6-Mann-Trupp 3 Spezialwaffen haben. Außerdem kann man damit auch mal eine voll mit Flammern besetzte Kommandosektion bauen... BBQ 4ever!

Die schwere Waffenbox halte ich für sinnvoll, auch wenn man mindestens zwei kaufen mußt, um die US- und PA-Trupps regelkonform auszustatten. Mit dem Rest (2 Mörser, 1 Raketenwerfer, 1 Schwerer Bolter) kann man dann noch den eigenen Trupps schwere Waffen geben...

Ich bau mir meine Autokanonen auf Truppebene sowieso auf Basis der Granatwerfer als Miniguns um.

@Kaisergrenadier:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die schwere Waffenbox halte ich für sinnvoll, auch wenn man mindestens zwei kaufen mußt, um die US- und PA-Trupps regelkonform auszustatten. Mit dem Rest (2 Mörser, 1 Raketenwerfer, 1 Schwerer Bolter) kann man dann noch den eigenen Trupps schwere Waffen geben...[/b]
Wie jetz' ?
<
Ich dachte, die neue Waffenteamtruppbox sollte so aufgebaut sein, dass man sich aus dem Inhalt einer Box auch drei Waffen des gleichen Typs bauen kann? Wär ja wieder echt doof, wenn es anders wäre... *grummel*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es sind 6 unterschiedliche Köpfe und ein leerer Helm...[/b]

Vielleicht 'ne doofe Frage, aber wofür ist der leere Helm? Zum an den Gürtel hängen für die Sergeants oder wie?

Originally posted by ancient god@24. Jul 2003, 10:41
... gute posen ...
Wie bitte? Irgendwie sehen die nach dem Zusammenbauen alle gleich aus, finde ich irgendwie schei..., da kann man ja gleich Space Marines spielen.
Aber ansonsten sind die Modelle echt gut gelungen, nur eben etwas mehr Variationsmöglichkeiten bei der Waffenhaltung wäre wünschenswert.

@Avenger:

Soweit ich es überblicke, ist in der Schwere Waffen-Box jeweils eine der folgenden:

Maschinenkanone, Schwerer Bolter, Raketenwerfer, Mörser, Laserkanone.

Korrektur: Es sind sieben Köpfe (einer mit Mikro für den Funker) und ein leerer Helm, der für den Sergeanten ist; da der ein Kurzstreckenfunkgerät am Kinn trägt, paßt der Helm aber nicht auf seinen Kopp, muß deshalb wie von dir gesagt, an den Gürtel getackert werden.

Ich gehöre auch zu den Dummen, die sich eine Box Plasticadianer geholt haben.
Optisch sind die ganz nett.
Als ich dann die Imps zusammenbaute war ich sehr enttäuscht. Die Umbaumöglichkeiten sind geringer als bei den Catachanern. Eine Komplette Armee hol ich mir bestimmt nicht.
Ein Regiment aus mehreren neuen Cadianern wird langweilig, da alle ähnliche Posen hätten( ähnlich wie Necron-Bausatz). Soll GW auf den Bausätzen hängen bleiben.
Wer viel umbaut ist mit den Catachanern besser dran. Die kann man dann auch noch mit den neuen Necromunda-Orlocks und den Waffengussrahmen dafür zu noch geileren Catachanern umbauen.

Beispiele für Umbauten mit Catachanern:
-Laxmot-Reiter ( Catachaner auf Echsen)
- Verrätertrupps/ Seuchenzombies (Sturm des Chaos)
- Aschewüstengangs für Necromunda
- Elysianische Sturmtrupps etc.

Das einzige was man bei den Cadianern aus dem Gussrahmen gebrauchen kann, sind die Öberkörper für Elysianer.

@kaisergrenadier:
na gut, es sind 4 verschiedene köppe (Funker, Sarge, mit schiefem helm, normalo) davon ist der normale dafür öfter dabei. also besondre vielfalt ist das nicht.
nag sein, dass du die normalen auch noch einzeln unterscheidest, aber ich tus nicht, da ich einfach keinen unterschied sehe!
Cool wär ein Kopp mit helm gewesen, der gerade schreit!!! son kopp fehlt echt!

@cat u. mjoellnir:

also ich hab keine probleme gehabt, da vernuenftige und verschiedene posen zu schustern (liegt imo nicht an mir, sondern an den guten teilen).. hab uebrigens auch ohne weiteres den elysianern entsprechende grav-chuter gebaut, ohne zu viel gefeile oder gar green stuff. ich scanne die morgen mal, wenn ich an den scanner komme.. ich find den bausatz gut und interessant.

Auch wenn die Cadianer gut aussehen, hätte ich mehr Vielseitigkeit von dem Bausatz erwartet. In dem Gussrahmen hätten doch ein wenig mehr Armposen drin sein können.
Die Helme ohne Köpfe hab ich für Seuchenzombieumbauten verwertet. Um des Plastik passgenau zu schnitzen, muss man doch ziemlich aufpassen. So ein Zombieschädel hat nähmlich ein breiteres Gesicht als ein Cadianer.
Die Helme sind etwas zu klein ausgefallen.

@ Lord Hargon Dolor: Tausche die Oberkörper der Catachaner gegen die Oberkörper der Cadianer, und baue damit.
Dazu noch Waffen aus dem "Basic Weapon Sprue"(Nr.9947059903502) und "close Combat and Pistol Sprue" (Nr.9947059903501)von Necromunda, fertig sind die Elysianer. Passende Backpacks findet man auch unter den Necromunda-Einzelteilen.

Übrigens baue ich viel mit Necromundateilen und den Catachaner Gussrahmen um. Man kann sogar gut Miniaturen in 28mm für Inquisitor umbauen.