Neue Chimären

kA wie die Aufsätze sind, von der Optik müsst ich noch mal guggn (da tut sich nich so viel wie bei den Russen), aber vom Zusammenbau her sind die ein Traum :wub:

Keine lästige Kettenpositionierung (da dort Einfassungen sind), die Seiten bestehen nicht mehr aus zig Teilen, das einzige was mich da voll anfressen würde wäre das weglassen des Panzerzubehörgußrahmens, aber wenn man in dem Chimärenbausatz z. B. noch nen Trojaner, Greif oder sonst was reinpackt, gleicht sich das ja einigermaßen aus (andererseits wäre so ne Chimäre only ohne Zusatz einfach nur... scheiße.)

Laut BoLS werden die FW-Türme nicht passen:
Chimera
- Has now been removed from GW site.
- GW Customer Service is saying the following apparently: Has the new design side sponsons (of course), a new turret more in line with the new Hellhound and comes with options for both Heavy Bolter and Multi-laser. It also comes with hull Heavy Bolter and Heavy Flamer and these are the plug in variety used on the Hellhound and Leman Russ. The turret ring is different so FW turrets will have to be adapted to fit the new kit. The rest of the kit, including the lasgun ports has remained unchanged. The kit comes with searchlight and smoke launchers, but no accessory sprue.

Edit: Wobei, da Manticore und Hydra ja doch umfassendere Umbausets sind als einzelne Türme, könnte das vielleicht gehen. Mal sehen.

Außerdem befürchte ich, dass die FW-Umbausätze nicht passen (wie auch die FW-Türme nicht auf den Demolisher passen) und ich hab' halt noch Teile für nen Manticore und ne Hydra hier.

Sollte GW die neue Chimäre so gestaltet haben, dass die FW- Teile nicht mehr passen, was ich bezweifle, weil es Umsatzeinbußen für FW, also GW bedeutet, dann wird es wohl in den nächsten Monaten einen Umrüstsatz von FW geben... Vielleicht...?

Sollte GW die neue Chimäre so gestaltet haben, dass die FW- Teile nicht mehr passen, was ich bezweifle, weil es Umsatzeinbußen für FW, also GW bedeutet, dann wird es wohl in den nächsten Monaten einen Umrüstsatz von FW geben... Vielleicht...?

Naja, die Leman Russ Türme passen ja auch nicht auf den neuen LR Chassis, außer man macht da ein größeres Loch 😀

Naja, die Leman Russ Türme passen ja auch nicht auf den neuen LR Chassis

Finde ich aber akzeptabel, weil 1.) die Unterschiede zwischen Demo und Standard eher gering sind und 2.) der Standard Russ noch erhältlich ist.

Ich frage mich ohnehin, wieso GW auf den Trichter kommt, dass ich den ganzen Mist schlucke, den die mir verzapfen wollen. Bevor ich jetzt sämtliche Chimären austausche, suche ich mir lieber ein anderes Tabletop, bei dem nicht ständig Modelle aus dem Sortiment genommen werden.

Was ist für dich eigtl. der Grund, dass du unbedingt das alte/noch aktuelle Modell möchtest?
Weil das neue Modell in meinen Augen erwartungsgemäß nicht so toll ausfallen wird. Beim neuen Demo sieht man es ja schon: Zusatzgussrahmen(das allerwichtigste! Ich liebe den Kettenschutz!) fehlt. Des weiteren will ich eine homogene Armee haben, was mir die neue Chimäre nicht nur durch das geänderte Design, sondern auch noch durch die beschränkten Umbaumöglichkeiten, welche ich nicht missen will, da ich den Umbau der Chimäre nach der Art von Bungaroo betreibe, vermiest wird.

Achso, ich konnte noch zwei alte Bausätze von Amazon erstehen! (Yeah! 😎 :happycrying🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch der Grund, dass ich überall die Gleiche haben will. Außerdem befürchte ich, dass die FW-Umbausätze nicht passen (wie auch die FW-Türme nicht auf den Demolisher passen) und ich hab' halt noch Teile für nen Manticore und ne Hydra hier.

Die Hydra/Manticore passt besser als auf die alte weil man nicht mehr diese Lücke im Boden hat.

Laut BoLS werden die FW-Türme nicht passen:

Edit: Wobei, da Manticore und Hydra ja doch umfassendere Umbausets sind als einzelne Türme, könnte das vielleicht gehen. Mal sehen.

Es ist nur der Turmring der nicht passt, der neue ist wohl größer als des alte Loch. Und wenn GW alle Waffen mit rein packt ist das Problem nicht mehr gegeben.

Allgemein passen die FW Kits wie Greif etc ganz gut hab letzten mal ein Greif kit an einen HH gehalten den ich für ne Bekannten gebaut hab des geht schon.

Für mich der sich sein Chimeras massiv umbaut bleibt wohl nur von einem Umbau Formen zumachen und mir ein eigens Upgrade kit zu bauen.