Neue CSM Modelle 2016?

Schon vor dem Handbuch hat sich AoS besser verkauft als WHF (auch wenn da alteingesessene WHF Fans nicht hören/wahr haben wollen), wurde genug darüber berichtet von verschiedenen Personen die einen guten Draht zu GW haben, sprich deren Informationsgehalt bei Gerüchte nahezu 100% beträgt. Aber das gehört eigentlich nicht hier hin.

😀 auf Grund des “großen Erfolges“ hier bei uns in der Ecke, sind alle um oder ausgestiegen. :dry: selbst ich habe nach gut 20 Jahren überlegt meine geliebten Untoten zu verkaufen...
Ich denke das ein solch hartes Einstampfen der 40K Welt keine gute Idee wäre und damit ein krasses Gegenteil zum aktuellen Kurs von GW. Gerade im Blick auf die neuen CSM würde das den Verkauf bremsen, denke ich. :mellow:

Das Problem ist ja nicht AOS, sondern wie der Übergang gestaltet wurde.
Der Kontrast ist halt recht groß, beim Versuch den Regelwald zu lichten wurden einfach mal alle Bäume
mit der Kettensäge gefällt und dann einfach neue Setzlinge gepflanzt.
Und das war gerade für die Veteranen ein harter Schnitt, möchte ich meinen.
Seitdem ist bei uns Fantasy auch mehr oder minder tot, und AOS wird jetzt erst von einigen ausprobiert.
An GWs Stelle hätte ich beide System parallel laufen lassen, sind ja eh die selben Figuren.
(Oder Fantasy einfach an Forgeworld abgegeben).

Aber zurück zum Thema, ich bin schon recht gespannt auf das neue Buch und auch überrascht.
Zum einen kommen mit den TS jetzt eine meiner Lieblingsarmeen neu raus, darauf warte ich schon seit der 2. Edition,
also gerade auch auf die TS Termis, die waren ja schon lange überfällig.
Wer weiß, vielleicht kriegen die TS ja auch wieder im Profil 2 LP, das hätte was.

Und dazu nun die Legionen, scheint so als hätte GW endlich mal gehört, was die Chaos Spieler immer gerufen haben.
Schon alleine diese dämliche Aussage immer, es gibt keine Legionen mehr, das sind alles nur noch Kriegsbanden,
da nehmt diesen Chaospraktikanten Codex (4./5.Edition).
Auch ein Beispiel für einen schlechten Übergang von GW, erst den Spielern mit einem 3.5 Codex Baukasten
zeigen was möglich ist, um sie dann mit dem Nachfolge Codex vor den Kopf zu stoßen.
War nicht so clever gedacht.

Aber anscheinend hat sich der Wind ja nun gedreht. Die vielen Neuerungen bei GW, neue Armeen,
neue Minis, scheint so als sei das der Beginn eines wunderbaren neuen Hobby Zeitalters.
Zeit die Pinsel zu schwingen und die Würfel zu rollen !

:happy: eine “neue“ Edition wäre ja auch nicht das Problem, ist man ja gewohnt.
Aber gerade das normale Regelbuch ist eigentlich nicht so das Problem. Aber ein paar Codexbücher sind einfach murks, siehe Taudar. Und wie sie das retten wollen ist mir ein Rätsel....
Aber gerade im Blick auf neue Chaosmodelle und Regeln, bin ich mal gespannt wie es sich mit ner neuen Edi verhält. :lol: