Neue CSM Modelle 2016?

GW right now...

15086979_10209886398469602_2039177622_n.png

Also zumindest bei den Space wolves hat es doch der Kampagnenband mit Wulfen und Formationen gebracht. Aber man muss sich ja pauschal beschweren, ich verstehe das schon. Nur bei einem neuen Codex hätten sich die Leute doch genau darüber beschwert "Nun muss ich wieder einen Codex kaufen".

Was willst du denn großartig mit einem neuen Codex? Der Brut vier Attacken geben und dann 2-3 Punktwerte um 2-3 Punkte verändern... dazu das, was nun sowieso im Supplement steht?

Was willst du denn großartig mit einem neuen Codex? Der Brut vier Attacken geben und dann 2-3 Punktwerte um 2-3 Punkte verändern... dazu das, was nun sowieso im Supplement steht?

Das ist ja der Punkt... ich will mir nicht alle 3 Monate ein neues Supplement kaufen müssen um meine Armee up-to-date zu halten -_-'

Ein anständiger Codex mit allem was CSM ausmacht wäre angebracht. Da aber laut Gerüchten nächstes Jahr eine neue Edition folgt, sind die Supplements und ein potentiell neuer Codex zum jetzigen Zeitpunkt in nem Jahr sowieso nichtig... Dann haben wir dasselbe Szenario wie mit unserem aktuellen Codex - kam zu früh und wurde anschließend von allen anderen überholt!

Traitor Legions wird vermutlich für TS Spieler reichen wenn man den Fluff und Missionen um die Kämpfe von Magnus auf Fenris nicht braucht. Die WH-Community Seite hat angekündigt in Kürze mehr Details zu posten. Ein gedruckter Codex: Thousand Sons kommt wahrscheinlich nicht. Vielleicht ein digitaler. Bei den beiden Apocrypha-Bücher handelt es sich um Reprints älterer WD-Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
WZF II ist ein Kampagnenbuch wie WZF I. Genauere Details sind noch nicht raus. Ob es wie Dämonen/Astra Militarum/Tyraniden (Codex Update) oder wie Assassine/Renegade Knights (unabhängige Listen) wird, ist nicht bekannt. Das war nicht Inhalt meines Posts 🙂

Denkbar wäre daß Thousand Sons eventuell kaum oder keine Fahrzeuge erhalten und deswegen nur WFZII bzw Traitor Legions benötigt sein wird um sie zu spielen. Oder daß sie alle Daenblätter in WZFII erneut drucken. Laut Fluff benutzen Thousand Sons kaum Fahrzeuge sondern Deep Strikes/Schockangriffe. Dann wäre ein unabhängiger Codex in WZFII - wie Renegade Knights in Traitors Hate denkbar.

Ich gehe derzeit erstmal wie geschrieben davon aus daß man den Codex CSM sowie entweder das Kampagnenbuch oder Traitor Legions benötigt - basierend auf den Infos die GW herausgegeben hat. Traitor Legions benötigt wie man bereits sehen kann den Codex CSM da es ein Codex Supplement ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bei den Space wolves hat es doch der Kampagnenband mit Wulfen und Formationen gebracht. Aber man muss sich ja pauschal beschweren, ich verstehe das schon. Nur bei einem neuen Codex hätten sich die Leute doch genau darüber beschwert "Nun muss ich wieder einen Codex kaufen".

Der Codex ist von Grund auf veraltet, Punkte und Sonderregeln passen nicht.
Und jetzt dann 4 oder 5 Bücher zu bringen um ihn zu “aktualisieren“ finde ich nicht gut.

Ich die Alpha Legion auch beim ersten Anschauen nicht gesehen.
Die sind halt ganz schön sneaky!

Vermutlich absicht, da die Alpha Legion ja selbst "ganz schön sneaky" ist 😉

also wir wissen ja schonmal, dass die ts endlich mal erneuert werden. Dami hat GW eine Codex-Neuerung für Khorne, eine für Tzeench, die nächste Domäne wäre dann Nurgle...wir dürfen also gespannt sein, vllt sogar auf Mortarion höchstselbst?!? (s. Magnus)

Fairer weise sollte man aber sagen, bevor das Generals Handbook draußen war, war AOS eher nicht so beliebt aufgrund der kaum vorhandenen Struktur. Mit dem Generals Handbook hat sich das aber geändert, AOS verkauft sich jetzt besser und gewinnt immer mehr Spieler dazu.

Richtiger Weise sollte der Satz von da Luke heißen: " Noch ein Aos ohne Generals Handbook überlebt GW nicht!"😛

Wobei man sich da auch nicht sicher sein kann, vllt überlebt GW länger als viele hier denken😉.