Neue Dämonen Liste

Khorne ftw

Erwählter
11. April 2012
508
93
8.081
So da ich ja schon den Codex hab^^ werde ich mich auch mal an ne Liste setzen um vielleicht mal ne Richtung anzusagen wie man spielen könnte und auch erfolgreich. (für spass Spiele)

Also im HQ finde ich die Herolde sehr cool. Da finde ich vorallem die Tzeenchz Herolde stark und die Khorne Herolde aufm Mopded. Beim Tzeench Herold hat man für 120p nen Stufe 3 Psioniker der auf Prophetie und Wandel würfeln kann.
Also wenn man sagen wir 3 Herolde des Tzeench mit Psi-Stufe 2 oder 3 nem 6er Trupp Feuerdämonen anschliessen würde hätte man also je nach dem ne ziemlich starke Beschusseinheit die pro Runde vielleicht 6-8 Marines rausnehmen können.
Das war jetzt für die Zauberfreudigen^^. Oder man nimmt halt Kairos der sehr viel Zaubern kann.

Bei den Herolden als Nahkampf HQ würde ich nen Khorne Herold auf Moped spielen mit der Mächtigen Belohnung und dann die DS 2 Waffe nehmen (genaue Namen sag ich nicht^^) und dann da in den Gegnerischen Reihen herumwüten.

Und der Nurgle Herold ist auch ganz cool aber nur wenn man Würfelglück hat und in der Disziplin der Seuche die 5-6 würfelt. Mit Slaanesh habe ich micht noch net befasst.

Dann im Standard würde ich 3x10 oder 4x10 Seuchis spielen um Missionsziele zuhalten.

In der Elite finde ich nichts wirklich gutes, ausser Schleimbestien die deutlich besser geworden sind aber schweine teuer oder wenn man Zerschmetterer mag die Zerschmetterer die aber leider wenig aushalten. Oder halt die Feuerdämonen die zwar nicht mehr gut sind aber trozdem nice 😀.

Persönlich mag ich den Sturmslot am liebsten, was auch der Nahkampf-slot des Codex ist. Zueinem hat es die Bluthunde die ich eh schon sehr mag und mit Karanak auch noch 2+ Attacken im Angriff und weil sie Scouts sind. Also für Fun-Spiele sind die ganz ok.
Dann die Fliegen, die Nahkampfeinheit bei den Dämonen meines erachtens. Halten was aus können Sofort Ausschalten kriegen für eine Attacke und kosten net all zu viel und sind Kavalerie mit Sprungmodul. Also die finde ich recht hart wo mir noch welche holen werde weil sie verdammt geil aussehen😎.
Und halt die Streitwagen des Slaanesh aber an denen hat sich net viel geändert, also nur der Höllenschinder is da drin.

Die Unterstüzung. Gefällt mir auch sehr gut vorallem weil sie den Brendenden Streitwagen enthält der zwar nur 10 10 10 hat und 3 RP aber trotzdem net teuer ist und noch ziemlich schon schaden macht bei Dosen und Massen-Armeen wenn man sie ignoriert. Die Schädelkanone ist auch verdammt geil finde ich vorallem weils sie deine Nahkampfeinheiten supportet die ins Gelände Angreifen wollen und man halt mit der auch vorstürmen kann und Panzer öffnen oder von hinten Feuerunterszüzung geben.

So das war jetzt ma das grobe was ich mal denken wird was man öfters sieht die grossen hab ich jetzt ma net beschrieben weil man eh schon fast alles von denen weiss😎.

Gruss Schweizer

P.S: Ne Liste wird erst heute um 12 gepostet weil der Codex ja noch net draussen ist eig...😀😀

Naja die meisten sachen sind in der Gerüchteküche ja bereits bekannt geworden, jedoch würde ich mich ohne ein paar Testspiele noch nicht festlegen wollen .
Herolde werden sich diesesmal sicher durchsetzen da hast du Recht . Ich finde Schleimbestien eigentlich ok für ihre Punkte ( müssten jetzt 3Marines +4 punkte sein oder 😛 ? ). Die wurden halt auch hart gepushed ...
Ansonsten werde ich morgen um 12 Uhr mehr posten können wenn ich meinen Codex in den Händen halte : ) kanns kaum erwarten

Ob Dämonen trotzdem noch soviel Spaß wie voher machen , auch wenn sie jetzt nichtmehr in Wellen schocken . Na ich weiß ja nicht ...🙄

-ich kann die begeisterung für tzeenth einheiten nicht so recht teilen, da sie sehr glückabhängig sind und entsprechend schlechter werden, wenn der gegner psyker oder ähnliches zur verfügung hat
-auch gespannt bin ich darüber, wieviele leute level 3 biomantie dämonenprinzen spielen werden
-was halter ihr von dem tzeentch streitwagen? mir ist der viel zu anfällig gegen beschuss
-das khorne kanonen wägelchen wird für diverse leute ne pflichteinheit, wenn sie nicht viele nurgle einheiten spielen, da khorne und slaanesh trupps ansonsten sehr viel einstecken müssen
-für unsere vielen ds2 herolde wird man uns hassen 😀
-viele günstige und schnelle einheiten, von denen die meisten 2+lp haben, die gegner werden sich entscheiden müssen
-probleme sehe ich derzeit nur gegen viele flieger, mit den meisten anderen fahrzeugen kommt man aufgrund der vielen s5 angriffe im nk gut zu recht

-alles in allem finde ich aber an diesem buch gut, dass man das spielen kann, was einem an modellen gut gefällt

-wie seht ihr das?

Jo für 20P ne DS 2 Waffe +1 stärke^^

1) Also ich finde nur die Herolde geil und halt die Feuerdämonen als ablativlebenspunkte^^ und halt den Streitwagen dazu komme ich weiter unten. Aber den Herrscher und Kairos finde ich geile Modelle und wenn man Psi mag, dann rein damit.

2) Hört sich verlockend an is aber sehr teuer finde ich.

3) Also ja er ist sehr anfällig gegen Beschuss, darum spiele ich auch 2. Aber man darf ihn nicht alleine nach vorne lassen ich habe meine Armee jetzt auf ihn angepasst im Hintergedanke^^. Weil ich Spiele 19 Hunde mit Karanak 2 Feuerstreitwagen 3 Herolde des Tzeench nem Flamer Trupp angeschlossen ne Kanone und 2 Khorne Generäle aufm Streitwagen. Also da ist der Gegner sehr unterdruck und muss überlegen auf was er schiesst. Werde wie gesagt später mal ne Liste von mir posten.

4) Ja das stimmt. Ich finde sie auch sehr nice und für 125p kann man wirklich net meckern. Vorallem sie supportet die Nahkämpfer sehr schön und kann mit nach vorne.

5) Ach quatch xD 150p für DS 2 und im nem Streitwagen geht noch^^ ist die harmlose Variante^^.

6) Jo, gegen Flieger wirds nen Problem aber das wars bei uns schon immer, oder man nimmt halt Fliegende Tzeench Prinzen und HdW mit, dann geht es.

7) Das stimmt ich habe den Codex gekauft im laden angekuckt....2 Boxen Chaoshunde gekauft weil ich die Hunde einfach nur geil finde und ne schöne Störteinheit ist.

8) Also der Codex ist der beste und ausgeglichenste Codex den ich je in der Hand hatte. Man kann alles spielen was man cool findet und er passt sich dem Power-leven von CSM an und DA.

Mein Fazit: Suuper Codex mit schönen Modellen wo man eigentlich alles spielen kann.

Ich gebe zum Beispiel im HQ fast 750p aus für nen Fun-Spiel^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-die große dämonen oder auch prinzen mit psistufe 3 kommen bei mir jeweils auf knapp 300p - das aber nur, weil ich das bisschen extra zucker möchte ;-)
-starke herolde beginnen ab 75p bis zu 155, gerne auch 2 pro trupp - hier würden sich magiestufen lohnen, aber durch die langsamkeit bei nurgle, und die schlechte moral bei nicht-tzeentch chars finde ich das alles in allem wenig sinnvoll - und das obwohl da echte schmuckstücke dabei sind
- 650-750p in hq bei 2000p halte ich für angemessen
- wie verstehst du den eintrag mit den 1-4 herolden als 1hq slot? - ist das so zu verstehen, dass ich bei 2000p für nen erweiterten AOP, 2-8 stellen kann?

Der Tzeentch-Streitwagen hat ein Problem und zwar ein Maßgebendes.

Schaut euch die Regeln mal ganz genau an.
Die beiden netten Dämonengeschenke bzw. Fernkampfwaffen die der Streitwagen besitzt, werden von dem Insassen und Infanteriemodell mitgebracht.
Da beide vom Profil her schwer sind führt das zu dem Problem dass, sobald sich der Streitwagen bewegt, diese nur noch mit Snapshots abgefeuert werden können, oder im Falle der Schablone gar nicht.
Mit dieser Erkenntnis erscheint der Streitwagen, leider, in einem ganz anderen Licht.

Ansonsten wird mal wieder viel gejammert ohne irgend eine Substanz.
Ich persönlich finde den Dex ok.

moment mal, gejammert wird im nachbar-thread; wir hier sind die "ich finde den codex toll, da abwechslungsreich"-fraktion

du hast recht, technisch gesehen hat der große feuerdämon die waffen...
er ist in jedem fall nur ein one-hit-wonder, ein idealer kandidat zum schocken und wegwerfen
ich bin jedenfalls kein fan davon, auch nicht von den slaanesh streitwägen - die halten mir einfach zu wenig aus

Ich empfehle das Regelbuch. (nicht bös gemeint)

"It's important to note that any shooting attack that does not use a Ballistic Skill - such as the Necron Monolith's portal of exile - cannot be 'fired' as a Snap Shot" (S. 13)

"template weapons cannot fire Snap Shots." (S 52)

Kombiniert mit den Regeln für Schwere Waffen bei Infanteriemodellen = 🙁

Das bedeutet btw. im Umkehrschluss auch das man die Schablone nicht nach dem schocken einsetzten kann, weil Schocken = bewegt.

"hauptkontingent" verstehe ich als einen aop - und den kann man ab 2000p verdoppeln, also 2*1hq auswahl a 1-4 herolde

mein 40k grundwissen ist zwar etwas eingerostet, aber ich war der meinung, dass schweber, die sich weniger als 6" bewegen als stationär gelten (also alles abfeuern dürfen)und dann wenn sie weiter fliegen entsprechend weniger waffen abfeuern dürfen oder eben snapshots abgeben wenn sie zu schnell sind
(nachlesen wäre an dieser stelle zu einfach ... 😛 )