So da ich ja schon den Codex hab^^ werde ich mich auch mal an ne Liste setzen um vielleicht mal ne Richtung anzusagen wie man spielen könnte und auch erfolgreich. (für spass Spiele)
Also im HQ finde ich die Herolde sehr cool. Da finde ich vorallem die Tzeenchz Herolde stark und die Khorne Herolde aufm Mopded. Beim Tzeench Herold hat man für 120p nen Stufe 3 Psioniker der auf Prophetie und Wandel würfeln kann.
Also wenn man sagen wir 3 Herolde des Tzeench mit Psi-Stufe 2 oder 3 nem 6er Trupp Feuerdämonen anschliessen würde hätte man also je nach dem ne ziemlich starke Beschusseinheit die pro Runde vielleicht 6-8 Marines rausnehmen können.
Das war jetzt für die Zauberfreudigen^^. Oder man nimmt halt Kairos der sehr viel Zaubern kann.
Bei den Herolden als Nahkampf HQ würde ich nen Khorne Herold auf Moped spielen mit der Mächtigen Belohnung und dann die DS 2 Waffe nehmen (genaue Namen sag ich nicht^^) und dann da in den Gegnerischen Reihen herumwüten.
Und der Nurgle Herold ist auch ganz cool aber nur wenn man Würfelglück hat und in der Disziplin der Seuche die 5-6 würfelt. Mit Slaanesh habe ich micht noch net befasst.
Dann im Standard würde ich 3x10 oder 4x10 Seuchis spielen um Missionsziele zuhalten.
In der Elite finde ich nichts wirklich gutes, ausser Schleimbestien die deutlich besser geworden sind aber schweine teuer oder wenn man Zerschmetterer mag die Zerschmetterer die aber leider wenig aushalten. Oder halt die Feuerdämonen die zwar nicht mehr gut sind aber trozdem nice 😀.
Persönlich mag ich den Sturmslot am liebsten, was auch der Nahkampf-slot des Codex ist. Zueinem hat es die Bluthunde die ich eh schon sehr mag und mit Karanak auch noch 2+ Attacken im Angriff und weil sie Scouts sind. Also für Fun-Spiele sind die ganz ok.
Dann die Fliegen, die Nahkampfeinheit bei den Dämonen meines erachtens. Halten was aus können Sofort Ausschalten kriegen für eine Attacke und kosten net all zu viel und sind Kavalerie mit Sprungmodul. Also die finde ich recht hart wo mir noch welche holen werde weil sie verdammt geil aussehen😎.
Und halt die Streitwagen des Slaanesh aber an denen hat sich net viel geändert, also nur der Höllenschinder is da drin.
Die Unterstüzung. Gefällt mir auch sehr gut vorallem weil sie den Brendenden Streitwagen enthält der zwar nur 10 10 10 hat und 3 RP aber trotzdem net teuer ist und noch ziemlich schon schaden macht bei Dosen und Massen-Armeen wenn man sie ignoriert. Die Schädelkanone ist auch verdammt geil finde ich vorallem weils sie deine Nahkampfeinheiten supportet die ins Gelände Angreifen wollen und man halt mit der auch vorstürmen kann und Panzer öffnen oder von hinten Feuerunterszüzung geben.
So das war jetzt ma das grobe was ich mal denken wird was man öfters sieht die grossen hab ich jetzt ma net beschrieben weil man eh schon fast alles von denen weiss😎.
Gruss Schweizer
P.S: Ne Liste wird erst heute um 12 gepostet weil der Codex ja noch net draussen ist eig...😀😀
Also im HQ finde ich die Herolde sehr cool. Da finde ich vorallem die Tzeenchz Herolde stark und die Khorne Herolde aufm Mopded. Beim Tzeench Herold hat man für 120p nen Stufe 3 Psioniker der auf Prophetie und Wandel würfeln kann.
Also wenn man sagen wir 3 Herolde des Tzeench mit Psi-Stufe 2 oder 3 nem 6er Trupp Feuerdämonen anschliessen würde hätte man also je nach dem ne ziemlich starke Beschusseinheit die pro Runde vielleicht 6-8 Marines rausnehmen können.
Das war jetzt für die Zauberfreudigen^^. Oder man nimmt halt Kairos der sehr viel Zaubern kann.
Bei den Herolden als Nahkampf HQ würde ich nen Khorne Herold auf Moped spielen mit der Mächtigen Belohnung und dann die DS 2 Waffe nehmen (genaue Namen sag ich nicht^^) und dann da in den Gegnerischen Reihen herumwüten.
Und der Nurgle Herold ist auch ganz cool aber nur wenn man Würfelglück hat und in der Disziplin der Seuche die 5-6 würfelt. Mit Slaanesh habe ich micht noch net befasst.
Dann im Standard würde ich 3x10 oder 4x10 Seuchis spielen um Missionsziele zuhalten.
In der Elite finde ich nichts wirklich gutes, ausser Schleimbestien die deutlich besser geworden sind aber schweine teuer oder wenn man Zerschmetterer mag die Zerschmetterer die aber leider wenig aushalten. Oder halt die Feuerdämonen die zwar nicht mehr gut sind aber trozdem nice 😀.
Persönlich mag ich den Sturmslot am liebsten, was auch der Nahkampf-slot des Codex ist. Zueinem hat es die Bluthunde die ich eh schon sehr mag und mit Karanak auch noch 2+ Attacken im Angriff und weil sie Scouts sind. Also für Fun-Spiele sind die ganz ok.
Dann die Fliegen, die Nahkampfeinheit bei den Dämonen meines erachtens. Halten was aus können Sofort Ausschalten kriegen für eine Attacke und kosten net all zu viel und sind Kavalerie mit Sprungmodul. Also die finde ich recht hart wo mir noch welche holen werde weil sie verdammt geil aussehen😎.
Und halt die Streitwagen des Slaanesh aber an denen hat sich net viel geändert, also nur der Höllenschinder is da drin.
Die Unterstüzung. Gefällt mir auch sehr gut vorallem weil sie den Brendenden Streitwagen enthält der zwar nur 10 10 10 hat und 3 RP aber trotzdem net teuer ist und noch ziemlich schon schaden macht bei Dosen und Massen-Armeen wenn man sie ignoriert. Die Schädelkanone ist auch verdammt geil finde ich vorallem weils sie deine Nahkampfeinheiten supportet die ins Gelände Angreifen wollen und man halt mit der auch vorstürmen kann und Panzer öffnen oder von hinten Feuerunterszüzung geben.
So das war jetzt ma das grobe was ich mal denken wird was man öfters sieht die grossen hab ich jetzt ma net beschrieben weil man eh schon fast alles von denen weiss😎.
Gruss Schweizer
P.S: Ne Liste wird erst heute um 12 gepostet weil der Codex ja noch net draussen ist eig...😀😀