Neue Dämonen Liste

(nachgelesen) da sich fahrzeuge, wenn sie sich bewegen, gefechtsgeschwindigkeit haben, können passagiere nur schnellschüsse abgeben, da der feuerdämon ein insasse ist (auch ich verstehe das so wie du) darf der flammer nicht abgeschossen werden
und die w3 blitze treffen auch nur auf 6? wirklich? ernsthaft gw?

nurglinge - 4 lp, 4a 15p EDIT:huch, kein +1 auf deckung wegender größe mehr in der 6ed?

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens dieser Satz macht es absolut eindeutig.
"Models firing out of a vehicle that moved at combat Speed count as having moved that turn."
Die Gattung des Fahrzeuges ändert an dieser Tatsache für die Insassen wohl oder übel nichts.

Der Punkt ist ja, dass das Modell 2 Profilwerte hat, den Insassen und das Fahrzeug.
Im Moment sind die Regeln dafür absolut klar.

ja, das gibts in der form nichtmehr wie es scheint, zählt immer als gefechtsgeschwindigkeit, wenn er fährt - und dann je nach art des fahrzeugs eben noch schneller zu anderen bedingungen
ich finde es auch interessant, dass der einzelne feuerdämon 3 waffen hat, von denen er keine anständig einsetzen kann 😀aber das kommt halt davon, gw, wenn man irgend ein schicki-micki-fahrzeug-design wählt anstatt dem fahrzeug selber die waffen zu geben
das khorne wägelchen hat die waffe am fahrzeug wie es schein - buisness as usual

besser nur eine einheit schlecht, als 50% des codex - wir scheinen glück gehabt zu haben

villeicht will gw ja, dass man 6 tzeentch wägen im ersten zug nach vorne fahren lässt, so dass sie im 2ten aus anständigen feuerpositionen schießen können, falls sie noch stehen - die lassen sich schon benutzen, aber für 100p ...

eventuell ist es nur eine "formulierungs-schwäche", die sie in einem errata regeln

egal wie es ausgeht am telefon, Khorne ftw, lege auf die unfreundlichste dir bekannteste art den telefonhöhrer auf (siehe futurama)

Ja, ich weiss das es keinen Sinn hat die zusammen zuscheissen aber irgendwenn muss man ja dran kriegen und man darf seine Meinung sagen.

Aber darum geht es ja net. Also im Fazit kann man den Streitwagen net spielen weil da ne Regellücke irwie is-.-. Also es macht keinen Sinn her von der Interpretation.

Setze mich jetzt ma gerade an ne Liste und werde sie nacher posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du meinst, du bist dir nicht sicher welche der nahezu endlosen versionen du zuerst ausprobieren möchtest?
wie wärs mit 4 thirster 1200p, 4*10 seuchenhüter, 2 nurgle grinder mit schablone und 5 bluthunde? = 2000p
oder denkst du an massiv infanterie mit herolden?
wie siehts mit verbündeten bei dir aus? 35 kultisten mit kharn und ein drache? imperiale zur panzerabwehr? 30 moscha orks mit grotsnik und plündera?

spoiled4choice sage ich da nur

1: Ich finde die Rosa Horrors in Verbindung mit einem Herold des Tzeentch wirklich sehr interessant. Dem Herold gibt man noch die Aufwertung, dass die manifestierten Psikräfte +1 Stärke haben und schwups schießt man mit 20 Horrors mit 4W6, Stärke 6, Warpflammen, Seelenbrand rum. Nicht zu vergessen - der Herold erhält natürlich leitender Geist aus Prophetie. Also darf man noch alle verpatzten Treffer wiederholen. :rock:

2: Slaaneshbestien sind für ihre Punkte auch sehr nice. Schnelle und im Nahkampf wirklich harte Einheit.

3: Der Seelenzermalmer kann auch was für seine geringen Punktkosten. Mit dem Stärke 6 DS 4 Schwall und Tzeentch kostet der Kerl 150 Punkte. Hält einiges aus und kann gut gegen Infanterie, leichte Transporter und halbwegs gegen Flieger.

4: Billige Herolde des Nurgle mit FnP und ein paar Seuchenhüter sind gute Einheiten für Missionsziele. 10 Hüter + Herold mit MG1 und FnP kosten gerade mal 185 Punkte. Ob der Herold des Nurgle wirklich ein Psioniker sein muss, lässt sich drüber streiten.

5: Die Großen kannste wirklich in die Tonne kloppen. Der Blutdämon ist noch ok, der Rest in meinen Augen nicht wirklich zu gebrauchen. Alle kranken an geringer Haltbarkeit und wenn nicht, sind sie schlicht zu langsam. Kairos ist für 300 Punkte wirklich ein Witz finde ich und der Herrscher des Wandels hat keine brauchbaren Psikräfte - zudem viel zu teuer.

6: Der Schädelsammler auf Moloch ist ganz ok. Schnell und dank Moloch widerstandsfähiger. Im Nahkampf wirklich gut gegen alles ohne 2+ Rüster.

7: Epidemus und sein Seuchenzins. Kann man getrost vergessen. Leider nur alles in 6 Zoll Umkreis und der Kerl ist einfach zu langsam. Die wirklich interessanten Einheiten des Nurgle, Drohnen und Schleimbestien, dürften davon nicht profitieren.

8: Schleimbestien und Drohnen sind gute Einheiten, ich würde aber eher zu den Schleimbestien tendieren. Schnell, gut im Nahkampf und widerstandsfähig.

Das sind so meine ersten Eindrücke der Einheiten.

1: Ich finde die Rosa Horrors in Verbindung mit einem Herold des Tzeentch wirklich sehr interessant. Dem Herold gibt man noch die Aufwertung, dass die manifestierten Psikräfte +1 Stärke haben und schwups schießt man mit 20 Horrors mit 4W6, Stärke 6, Warpflammen, Seelenbrand rum. Nicht zu vergessen - der Herold erhält natürlich leitender Geist aus Prophetie. Also darf man noch alle verpatzten Treffer wiederholen. :rock:

Horrors stehen halt in manchen Matchups echt dumm da (Space Wolves, Eldar,...). Ist halt dann schon dumm wenn so ne teure Einheit (mit Herold) nichts macht.

3: Der Seelenzermalmer kann auch was für seine geringen Punktkosten. Mit dem Stärke 6 DS 4 Schwall und Tzeentch kostet der Kerl 150 Punkte. Hält einiges aus und kann gut gegen Infanterie, leichte Transporter und halbwegs gegen Flieger.

Ich würd da eher Nurgle machen und ab in Deckung (hinter ne Aegis wird wohl eng mit 25 %, je nach Zusammenbau des Unterkörpers). Denke das wird (zumindest bis der Streitwagen durch ein Errata spielbar wird) die Unterstützungseinheit des Codex.

4: Billige Herolde des Nurgle mit FnP und ein paar Seuchenhüter sind gute Einheiten für Missionsziele. 10 Hüter + Herold mit MG1 und FnP kosten gerade mal 185 Punkte. Ob der Herold des Nurgle wirklich ein Psioniker sein muss, lässt sich drüber streiten.

Oder für die Punkte einfach die doppelte Anzahl Hüter, bin mir gar nicht so sicher ob die Herolde es in kleinen Einheiten bringen. Bei ner 20er Einheit schaut das natrlich anders aus.

6: Der Schädelsammler auf Moloch ist ganz ok. Schnell und dank Moloch widerstandsfähiger. Im Nahkampf wirklich gut gegen alles ohne 2+ Rüster.

Ja der ist echt nett, oder halt "normale" Herolde auf Moloch mit Axt des Khorne.

7: Epidemus und sein Seuchenzins. Kann man getrost vergessen. Leider nur alles in 6 Zoll Umkreis und der Kerl ist einfach zu langsam. Die wirklich interessanten Einheiten des Nurgle, Drohnen und Schleimbestien, dürften davon nicht profitieren.

Ich denke der wird mit den Nurgle Seelenzermalmer noch ganz interessant. Da kommt der Zins schnell hoch. Was ich mich auch Frage ist ob eine Einheit den Bonus wieder verliert nachdem sie ihn mal erhalten kann (bzw. ob +1S , +1W dann nicht sogar weiter ansteigt). Sehe da aufs erste durchlesen nichts in dem Text das der Bonus nur für eine Runde gilt.

Zuletzt bearbeitet: