1: Ich finde die Rosa Horrors in Verbindung mit einem Herold des Tzeentch wirklich sehr interessant. Dem Herold gibt man noch die Aufwertung, dass die manifestierten Psikräfte +1 Stärke haben und schwups schießt man mit 20 Horrors mit 4W6, Stärke 6, Warpflammen, Seelenbrand rum. Nicht zu vergessen - der Herold erhält natürlich leitender Geist aus Prophetie. Also darf man noch alle verpatzten Treffer wiederholen. :rock:
2: Slaaneshbestien sind für ihre Punkte auch sehr nice. Schnelle und im Nahkampf wirklich harte Einheit.
3: Der Seelenzermalmer kann auch was für seine geringen Punktkosten. Mit dem Stärke 6 DS 4 Schwall und Tzeentch kostet der Kerl 150 Punkte. Hält einiges aus und kann gut gegen Infanterie, leichte Transporter und halbwegs gegen Flieger.
4: Billige Herolde des Nurgle mit FnP und ein paar Seuchenhüter sind gute Einheiten für Missionsziele. 10 Hüter + Herold mit MG1 und FnP kosten gerade mal 185 Punkte. Ob der Herold des Nurgle wirklich ein Psioniker sein muss, lässt sich drüber streiten.
5: Die Großen kannste wirklich in die Tonne kloppen. Der Blutdämon ist noch ok, der Rest in meinen Augen nicht wirklich zu gebrauchen. Alle kranken an geringer Haltbarkeit und wenn nicht, sind sie schlicht zu langsam. Kairos ist für 300 Punkte wirklich ein Witz finde ich und der Herrscher des Wandels hat keine brauchbaren Psikräfte - zudem viel zu teuer.
6: Der Schädelsammler auf Moloch ist ganz ok. Schnell und dank Moloch widerstandsfähiger. Im Nahkampf wirklich gut gegen alles ohne 2+ Rüster.
7: Epidemus und sein Seuchenzins. Kann man getrost vergessen. Leider nur alles in 6 Zoll Umkreis und der Kerl ist einfach zu langsam. Die wirklich interessanten Einheiten des Nurgle, Drohnen und Schleimbestien, dürften davon nicht profitieren.
8: Schleimbestien und Drohnen sind gute Einheiten, ich würde aber eher zu den Schleimbestien tendieren. Schnell, gut im Nahkampf und widerstandsfähig.
Das sind so meine ersten Eindrücke der Einheiten.