Hätte dann mein Khorenprinz Psy Stufe 1 auf Change? oder verstehe ich da was falsch?
Klar, steht doch genau so in den Regeln. Wenn man jedem der Prinzen die Max-Level ausnutzt und den Trait würfelt, bekommt man somit 11 Psistufen auf die 4 Prinzen. Schon ganz nett...wobei Prinzen immer noch so schlecht sind, dass die Formation sich nicht lohnt.
Wo wir bei Psi sind: Die 4.Psikraft von Tzeentch: Für 2 Charges kriegt man nen Exalted Flamer. Ich hatte mich zunächst voll gefreut über w3 Schuss mit Laserkannonen oder den Torrent-Flamer, bis mir klar wurde, dass er nach der Bwegung (also auch dem Beschwören) nicht schießen kann.
Für 3 gibts 3 Flamer, die gibts aber mit der Grundkraft von Dämologie schon. Auch die nutze ich höchst selten (gegen Orks oder so mal).
Bleibt die Möglichkeit einen Burning Chariot zu beschwören und der hat dann die LSC oder den Torrentflamer, stirbt aber leider sofort im Nahkampf, da man ja nur den Dämon vom Wagen runterprügeln muss...
So schnell wir eine Psikraft, die ich zunächst spitze fand wieder schlechter. Mal schauen, ob ich mir nur dafür einen Streitwagen kaufe, Kairos hat die Kraft ja automatisch
Edit: Kann mal Jemand anderes was posten, damit ich nicht ständig 2 Posts untereinander habe ;-).
Einige Gedanken beim Listenbau:
1. Die Seuchendrohnenformation mit den 6 Nurglebestien hat 2 Schönheitsfehler. Das eine ist, dass der Herold nur MW 8 hat (d.h. das mit den +3 Attacken kann schief gehen). Das andere ist, dass nur Belakor sie zuverlässig stabil machen kann. Das Grimoire alleine reicht nicht (bräuchte auch noch Kairos), Psikräfte sind schwierig, wenn die Herolde nur Psistufe 2 haben.
2. Der Dämonenprinz des Tzeentch mit Robe ist zu teuer. Ein Herrscher des Wandels ist etwas günstiger und ungefähr gleich gut (weniger KG und Ini, dafür mehr W und Lebenspunkte). Vor allem W6 ist hier für mich ein Argument. Dämonenprinz geht halt in einen Unterstützungsslot, wenn Kairos schon dabei ist.
3. Meine Idee mit 8*5 Hunden + Herald + 6 Seuchenbestien + Drohnen + Nurgle Herold + Belakor geht nur sehr knapp. Man hat dann nur 6 Drohnen, was suboptimal ist. Bei 2000 Punkten geht es mit 9 Drohne + Grimoire.
4. Screamerstar mit 8*5 Hunden + Herold + Furien geht "knapp", d.h. man hat immer das Gefühl, das etwas fehlt
🙂
5. Auf 1500 Punkte gefallen mir die 3 Seelenzermalmer immer gut. Irgendwie landet jede meiner "Wunschideen" ganz schnell bei 1000 Punkten und da passen die noch gut dazu, wenn man auf 1500 will. Mit Belakor ist man auch schon ganz schnell bei 1850. Bin gespannt wie oft man sowas sieht