Und es ist doch schön mal was anderes Stellen zu können, also immer wieder und wieder Screamer. Ich kann die Viecher nicht mehr sehen.
Also dieses „Steckenbleiben“ kann passieren. Da muss man unterscheiden:
Drohnen: Bitte bedenken was nötig ist, damit die feststecken. Läufer klappen nicht, 8 Marines kippen pro Runde gegen die um. Wenn die in 3 Kampfrunden 2 Marinetrupps zerlegen ist das auch ok…Monströse kippen übrigens dank Gift genauso schnell um.
Screamer: 24“ Boost. Man hat 2 Möglichkeiten: Falls möglich boostet man dahin, wo sie nicht gebunden werden. Weder Scatterlaser-Eldar, noch MSU Marines mit 5-Mann Kapsel trupps binden die Screamer ohne weiteres. Eine monströse Kreatuer kann es teilweise…aber bitte Psikräfte mit bedenken. Rerolls zum Treffen und am besten noch Rending wirken da Wunder.
WENN die Screamer stecken bleiben (oder man bewusst etwas vom Gegner bindet), hat man immer noch eine Beschwörungsbasis. Ich habe die Screamer schon öfter einen Zug später durch 20 Dämonetten frei bekommen, die die Herolde direkt daneben beschworen haben.
Das einzige was mir „Sorgen“ macht beim Binden sind so Sachen wie ein Avatar (Treffen auf die 5, Wunden auf die 5 und auch ein Dämon, also 4+ Retter in cursed earth), Necrons und so 30er Orkmobs (da empfehle ich Torrent-Flamer drüberzujagen…und bloß das FnP net mit Tzeentch-Kräften verbessern *g*)
Das ist doch bei Necrons egal. Necrons müssen sich entscheiden ob FnP oder Reap und dürfen nicht beides nutzen. In den meisten Fällen wird also Reap Wurf besser sein. Daher kann man ruhig mindestens 2 mal denen FnP schenken.und bloß das FnP net mit Tzeentch-Kräften verbessern *g*)
Das ist doch bei Necrons egal. Necrons müssen sich entscheiden ob FnP oder Reap und dürfen nicht beides nutzen. In den meisten Fällen wird also Reap Wurf besser sein. Daher kann man ruhig mindestens 2 mal denen FnP schenken.
Ich werde jetzt nicht anfangen alle Möglichkeiten aufzuzählen, also nur ein paar Hinweise:
- Drohnen sterben gegen D-Waffen, Stärke 10, Psiwaffen sehr schnell
- Screamer die nicht dahin können, wo sie hin wollen (damit sie nicht gebunden werden) tragen meistens eher weniger zum Spiel bei
Einheiten zum binden:
- Necrons mit Orb
- Phantomritter
- Invis Einheit
- Bike Todesstern
- Space Wolves Hundereiter
- Luckystick Boss in Orks
- ...
Ich habe wirklich lange einen Screamerstar gespielt und weiß wovon ich rede. Beschwören ist ja schön und gut, aber wenn du 20 Dämonetten beschwörst und der Gegner die dort stehen lässt .. dann kommt er wahrscheinlich auch nicht auf die Idee dich wegzubinden 🙂