Neue DKOK Siege Liste Online

siccore

Fluffnatiker
22. Februar 2010
2.500
2
19.473
www.bettertomorrowmusic.de
Zum Laden hier:
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/d/dkksiegelist.pdf

Was "neu" ist.

Engis mit Hades werden Elite
Grens VIEL günstiger geworden
Imp. Navy nun spielbar
Keine comb. Squads mehr
Immun gegen Angst und immun bei 25% Beschussverluste
Death Rider PLATOON nun möglich. 4+ RW, 6+ FnP 2A Base. Sehr gut geworden insgesamt. (Kommissar auch möglich 😀)
Heavy Weapon Platoon ohne HQ Trupp möglich.
Kein Kommissar mehr in ein Infanterietrupp

Zuletzt bearbeitet:
In addition, any
Combat Engineer squad that
takes a Hades as a Dedicated
Transport becomes an Elites
choice instead of a Troops
choice.

Alles in allem ist die liste deutlich Schlechter und unflexibler geworden und hat sich meiner Meinung nach zu sehr der AAB aus dem Vol. 12 angepasst.

Ich höre unseren DKoKler schon jammern, aber dann soll er mit der alten Liste weiter spielen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah da steht es, hatte ich total überlesen. Naja ich Vergleich zur alten liste is es wirklich unflexibel geworden, vor allem wenn man jetzt nur noch drei Hades Drills als schnelle Angriffs Sektion hat, die jetzt auch noch Elite sind und einem dir kostbaren Artillerie squads nimmt. Klar die Reiter Truppen in der Sturm Sektion sind schon Nice und sehen zudem noch gut aus, vor allem in Masse, aber ihnen fehlt doch dass gewisse etwas in der Ausrüstung. Lanzen mit Super Stärke hin oder her, nach einmaliger Nutzung sind die Reiter relativ schwach und die Punkte nicht mehr wirklich Wert. Ich erwarte ja keine berittenen waffenteams, aber der ein oder andere Flammenwerfer usw. wäre schon ganz cool in ner Schwadron. Die engens. sind jetzt in 5er Truppen mit centri als wirklich einzige schnell vor kommende, definitiv punktende Einheit mit 5 Mann ziemlich unterlegen. Klar die Drills sind für ihre Punkte und dass was sie können schon ziemlich stark aber man hätte sie locker als Standarte weiter laufen lassen können, nur die Punkte etwas anheben so auf 80 Punkte pro drill wäre ok gewesen.

Wenn man mal von den knapp 1100 Punkten pro vollem Death Rider Squad absieht, würde es bestimmt hammer geil aussehen drei komplette Kompanien an Reitern zu spielen. 198 Kavallerie Modelle mit Kommisaren ist einfach hammer wenn man es sich mal so Bildlich vorstellt ;o) Bin gespannt wann die ersten Bilder im Netz auftauchen mit größeren Schwadronen an Reitern. Denke dass sie jetzt ggf. öffter gespielt werden oder wie seht ihr dass in verbindung mit dem "neuen" Codex der Death Korps?
Da kann man auch denke ich eine schöne überleitung in richtung des neuen Imeriale Armee Codex der hoffentlich bald kommt machen. Finde es halt persönlich sehr verwunderlich dass FW die regeln für Imperiale Armee momentan relativ deutlich ändert oder täusche ich mich da? Ich bin halt nicht so stark an den anderen Armeen und Regeln im bezug auf andere FW Armeen und Einheiten interessiert, dass mag dazu führen dass die Imperiale Armee für mich da besonders herausragt.

Also ganz ehrlich, ich finde die Liste nicht sooo toll.

Sehe ich das richtig, dass die Munitionsarten bei den schweren Mörsern weggefallen sind? Und die Sonderregel dass der Centaur eine schwere Waffe des Trupps montieren kann? Welchen Sinn hat denn bitte der Quatermaster Trupp? Cyclops 5 pkt. teurer.

Was mir gefällt sind die Rapier Geschütze, die Reiter Squads und die Flieger. Aber ich denke trotzdem dass die Liste recht schwer zu spielen ist.

Bin mit dem Update auch eher unzufrieden.

Ein Verschieben der Engis auf einen Eliteslot (mit Hades) ist schon zäh - ist ja nicht gerade so, dass meine Eliteslots unterbelegt sind (Grenadiere, Quadlauncher, schwere Mörser).
Aber dass meine geliebte Bombard jetzt nur noch ein schnöder Kolossmörser ist, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Durch die Änderung der Moralsonderregeln fällt dann in Zukunft auch die Bajonettattacke leider weg 🙁

Werd' wohl auch schauen, dass mich meine Leute weiterhin mit dem vorletzten Update spielen lassen, das war auch schon vereinfacht, hatte aber auch noch mehr grabenkampfspezifisches drin.

Liebe Grüße
Gonzo

@Deus: Das IA-Update ist gott-sei-dank an mir vorübergezogen.
Natürlich ist der Koloss gut, aber ich werd' meine 7'' Schablone schon vermissen *schnief*
Außerdem kenn ich die Bombard von früher noch unter der Beschreibung "mächtigstes Belagerungsgeschütz der imperialen Armee" und nicht unter "durchschlagskräftiger schwerer Mörser".
Naja, muss halt doch noch eine Medusa her.

Nebenbei gefragt, rentiert sich das IA12, wenn man nur am Todeskorpsteil interessiert ist?

liebe Grüße
Gonzo